Wechselschläge / Schreddern

  • Ersteller Maniac83
  • Erstellt am
Zero-G schrieb:
...sollte er mal machen, damits nicht so langweilig klingt...
Du kannst es einfach nicht lassen, was?
 
Du hast doch sicher nicht mal das Album...
 
Zero-G schrieb:
Ferari, äh Fareri spielt Wechselschlag beim Picken und Sweeping bei Arps. Da er aber nur sweept, spielt er kaum Wechselschlag...sollte er mal machen, damits nicht so langweilig klingt...

Stimmt nicht. Er spielt nicht nur Sweeps, eigentlich gar nicht soo oft und die Randtöne der Arpeggios alternatet er.
@AgentOrange: Economy verwendet der Fareri eher weniger, außer halt bei obig genannten Übergängen.

@Zero-G: Und meinen Beitrag habe ich deshalb editiert, weil ich deinem doch noch mehr Sinn entnehmen können habe, als ich ursprünglich annahm und keine Lust auf eine Diskussion hatte.

EDIT durch Gleichzeitigkeit: Auch wenn er das Album nicht haben sollte ist es noch immer besser, als wenn man es zum angeben kauft und dann durch Planlosigkeit glänzt.
 
Naja, Recht haste, er sweept nicht nur, aber zu oft. Das kritisieren viele bei ihm...obwohl die Dinger technisch ja echt state-of-the-art sind...
 
Zero-G schrieb:
Du hast doch sicher nicht mal das Album...
Nein, und ich will es auch gar nicht haben, weil ich seine Musik nicht mag, aber Deine Art, in nahezu jedem Deiner Posts, die auf das Thema Technik bezogen sind, über Fareri&Co. verallgemeinernd herzuziehen, zeigt doch nur, dass Du im Grunde nicht mal annähernd erahnst, was Musik für Menschen bedeuten kann und wie unendlich facettenreich sie ist.
 
Wie kannst du in diesem Zusammenhang das Wort Musik überhaupt benutzen?!
 
Zero-G schrieb:
Wie kannst du in diesem Zusammenhang das Wort Musik überhaupt benutzen?!

Ich machs auch. Fareri macht Musik, vielleicht sogar gute Musik. So.
 
Aber nur vielleicht...
 
Ich mache auch Musik, vielleicht sogar gute Musik. So.
Naaagut, ich mach sogar sicher keine gute Musik, und es ist mir egal :D
Und schnelle Autos mag ich auch :screwy:

Und jetzt wieder back2Topic:

Was ist shredden überhaupt genau? Schnelles Alternate-Picking, bei dem Up- und Downstroke gleich klingen und eine gewisse Geschwindigkeit überschreitet?

mfg Steppenwolf
 
Um den jetzt ein Ende zu setzen:

Shredding refers to a guitar playing style where technical proficiency is the major goal. It is a term that is most often connected to the music style of Neoclassical Rock. Tony MacAlpine, Yngwie Malmsteen, Chris Impellitteri and Michael Angelo are considered to be examples of first class shredders in this genre. This playing style has become popular in other music styles as well and Jazz-Rock have adapted the style successfully. Greg Howe and Steve Vai are two examples of shredding jazz rock players. Eddie van Halen and Joe Becker are two really good examples of shredding blues rock players. Greg Howe is able to use guitar techniques that no one else, to this day, has been able to copy. Allan Holdsworth (originally a member of Soft Machine) could be considered as another example of an outstanding shredder.
 
Was für eine schreckliche sinnlose Diskussion. In dem thread ging es doch um was ganz Anderes.
 
KlausP schrieb:
Was für eine schreckliche sinnlose Diskussion. In dem thread ging es doch um was ganz Anderes.

Und wie uns die Erfahrung lehrt, wird es noch einige Seiten so weitergehen, egal wie oft der OTGehalt festgestellt wird...
Wir können ja einen ParallelOT führen: Schneit es bei dir eigentlich?:p
 
Um mal dem armen Jungen hier zu helfen:

Es gibt kein Norm wie man das Pick halten muss/soll, man macht es so wie es für einen das beste ist. Grundsätzlich sollten die Bewegungen aus dem Handgelenk kommen, wobei bei sehr hohem Speed man praktisch automatisch das Handgelenk versteift. Ich würde dir empfehlen, falls du noch keinen hast, einen Gitarrenlehrer zuzulegen.

Du solltest eben die Seiten nur mit der Plektrum Spitze anschlagen, nicht mit der Hälfte vom ganzen Pick. Du kannst ja mal ein 2mm von Dunlop testen, am besten eins von den flutschigen aus der Delrin Serie, da merkt man wie das Pick über die "Saiten flutscht", da kann man praktisch nicht hängen bleiben.
 
hää ich kapier das nicht ganz was für picks sind jetzt gut zum schnell spielen eher so .88 tortex mässige oder so 1-2 mm ? die tortex müssten doch besser sein weil die nicht nachgeben aber auch nicht zu dick sind.

ich hatte gerade vor kurzem mal einen 9ner satz auf meiner Gitarre und find den echt viel schlechter zum spielen, auch von der geschwindigkeite her, ganz abgesehen davon dass er IMO viel schlechter klingt als ein (normaler) 10-46er satz
 
MetalRöhre schrieb:
Es gibt kein Norm wie man das Pick halten muss/soll, man macht es so wie es für einen das beste ist.QUOTE]

dem kann ich nur zustimmen, halte mein plec (wie manche sagen "vollkommen falsch") mit 3 fingern (daumen, zeige und mittelfinger), ich denke du musst für dich selbst entscheiden wie es am besten ist, normalerweise macht man sowas instinktiv
 
Ey, das macht Mr. Pat Metheny auch so...:D

Ich hab das mal probiert, finde das zu starr, da kann ich nicht mehr locker picken...ich hab nämlich diese George Lynch-Haltung.:cool:
 
benutze übrigens pickboy 1,14 plecs, die sind sehr dünn an der spitze áber extrem hart, für mich die besten plecs die ich jeh benutzt hab
 
Benutze zwar keene Pickboy, aber auch 1.14 Dunlop. Werd aber demnächst auf heavy umsteigen und auch auf 10er Sätze...
 
Kleine Frage: Muss man bei Kleineren Pausen den Wechselschlag weiter ausführen, also so das man das Plektum leicht anhebt um die Saiten nicht zu treffen?!
 
Ich machs nich so...ich mach mit der Hand einfach Pause... allerdings kann ich nich gut schredden ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben