technischer death metal

  • Ersteller Piecemaker
  • Erstellt am
Piecemaker
Piecemaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.20
Registriert
30.07.06
Beiträge
223
Kekse
160
Ort
Dresden
Hi,
hier hab ich wieder einen neuen song von meiner band für euch.
wie man wahrscheinlich unschwer erkennen kann, war ich leicht von necrophagist beeinflusst, als ich das lied geschrieben habe^^
aber hört es euch einfach an

viel spaß damit und ich bin gespannt auf eure meinungen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • necrophagist.gp4
    23,6 KB · Aufrufe: 428
Also ich steh zwar auf Necrophargist und mir gefallen auch hier einige Teile ganz gut vor allem das Solo am Ende, aber im ganzen mag es mir nicht recht gefallen. Ich weiß nicht, klingt für mich alles etwas "erzwungen", ich hoffe du verstehst was ich mein.;)
Aber auf jeden Fall respekt, falls ihr das so spielt wie es da steht.:great:
 
vielleicht noch mehr meinungen?
 
mir gefällt nicht ganz so gut, wie dieses andere teil von dir.
alle takte geben zwar ordentlich gas, aber mir fehlt noch die seele in dem lied.

auf ner bühne zwischendurch zum stimmung machen aber sicherlich sehr gut brauchbar.
 
hör auch nur technical death metal aber mir sind da 1. zu viele wiederholungen drin und zweitens sind die riffs irgendwie ohne aussage. es is zwar alles schnell und so aber bei necrophagist erkennt man noch perfekt die melodie raus, hier scheint es keine zu geben. wie hennka schon gesagt hat, es klingt wirklich etwas zu erzwungen... das erinnert mich mehr an cannibal corpse oder einfachen brutal death metal als an technical death metal...
greetz,
epi

PS: Is aber auch schwierig hier im musikerboard gute kritiken über so einen stil zu bekommen weil so gut wie keiner mit dem stil vertraut is...
 
Ist zwar alles schnell, doch irgendwie fehlt der Tiefgang .......
 
also ich finds seltsam. klingt irgendwie als wärs wirkürlich aus irgendwelchen unpassenden teilen zusammengesetzt worden, die nichtmal in sich selbst stimmig sind
 
ich finde es ganz ok.

Grüße Micha
 
Finds nicht so toll, aber das Solo ist schön ;)
 
find ich irgendwie lustig
das solo hab in knappen zehn minuten auf zwang komponiert^^
 
Takt 21 find ich lustig. ^^
Ansonsten.. ja.. sehr strukturlos.. n paar gute Riffs sind dabei, das Solo ist recht gelungen, auch wenn es scheint das du extra fürs Solo slow-downst.. es passt eben nicht so dazu.. da das doch mehr ruhig is.. (Der Übergang 44/45.. das geht wohl mal nich :D)..
Das Solo ist wirklich nich schlecht aber passt wohl nich hier rein..

Edit: Nach mehrmaligem Hören find ich das Solo jetz auch nimma so pralle, is sehr viel gequietsche und herumgewixxe dabei.. mir fehlt eben im ganzen Song dann doch noch die Melodie, verstehst du? :)
 
Langweilig
 
des klingt wie bei meiner freundin beim raus und reinfahren
 
hm, erstma so gar net mein geschmack. und desweiteren hauts mich auch abgesehen davon net um.
aber wie gesagt: wenn ihr das SO spielen könnt, dann zieh ich mien hut.
grüße aus südbaden
 
Hm also tut mir leid, dass meine kritik nicht so gut ausfallen wird, aber ich finde das jetz alles nicht so technisch iwi^^..und die meissten riffs finde ich wirken so hektisch und wies oben schon stand erzwungen
 
find da müsste noch mea tiefes rein hört scih so weiß net an !!
 
komisch. langweilig. weiter üben. brauchst en hit riff
 
Mir fehlt da ein Fluss. Es kommt meiner Meinung nach nur ein Riff nach dem anderen, ohne, dass da irgendein Zusammenhang, oder Übergang wäre. Die Riffs wiederholen sich für meinen Geschmack auch viel zu oft. Da steckt nicht so viel Aussage drinnen.
 
ich hör teilweise so musik und finde es auch net schlecht.

aber ich glaub es würd den song gut tun wenn du die hälfte der riffs streichst und die anderen dafür ein wenig pregnater machst.

Solo ist sehr gelungen.

und intro riff find ich auch geil.

aber ein rat noch versuch es mal einfach zu gestalten und mach es dann komplezierter, dann umgehst du viell. dieses gezwungen songwriting.

aber spieltechnisch hammer.

mfg
 
lustig, das hier ein relativ alter thread rausgekramt wird, um das lied runterzuputzen X))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben