technischer death metal

von Piecemaker, 18.03.07.

  1. Piecemaker

    Piecemaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    1.08.15
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 18.03.07   #1
    Hi,
    hier hab ich wieder einen neuen song von meiner band für euch.
    wie man wahrscheinlich unschwer erkennen kann, war ich leicht von necrophagist beeinflusst, als ich das lied geschrieben habe^^
    aber hört es euch einfach an

    viel spaß damit und ich bin gespannt auf eure meinungen
     

    Anhänge:

  2. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 18.03.07   #2
    Also ich steh zwar auf Necrophargist und mir gefallen auch hier einige Teile ganz gut vor allem das Solo am Ende, aber im ganzen mag es mir nicht recht gefallen. Ich weiß nicht, klingt für mich alles etwas "erzwungen", ich hoffe du verstehst was ich mein.;)
    Aber auf jeden Fall respekt, falls ihr das so spielt wie es da steht.:great:
     
  3. Piecemaker

    Piecemaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    1.08.15
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 02.04.07   #3
    vielleicht noch mehr meinungen?
     
  4. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 02.04.07   #4
    mir gefällt nicht ganz so gut, wie dieses andere teil von dir.
    alle takte geben zwar ordentlich gas, aber mir fehlt noch die seele in dem lied.

    auf ner bühne zwischendurch zum stimmung machen aber sicherlich sehr gut brauchbar.
     
  5. Epitaph06

    Epitaph06 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 07.04.07   #5
    hör auch nur technical death metal aber mir sind da 1. zu viele wiederholungen drin und zweitens sind die riffs irgendwie ohne aussage. es is zwar alles schnell und so aber bei necrophagist erkennt man noch perfekt die melodie raus, hier scheint es keine zu geben. wie hennka schon gesagt hat, es klingt wirklich etwas zu erzwungen... das erinnert mich mehr an cannibal corpse oder einfachen brutal death metal als an technical death metal...
    greetz,
    epi

    PS: Is aber auch schwierig hier im musikerboard gute kritiken über so einen stil zu bekommen weil so gut wie keiner mit dem stil vertraut is...
     
  6. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 07.04.07   #6
    Ist zwar alles schnell, doch irgendwie fehlt der Tiefgang .......
     
  7. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 07.04.07   #7
    also ich finds seltsam. klingt irgendwie als wärs wirkürlich aus irgendwelchen unpassenden teilen zusammengesetzt worden, die nichtmal in sich selbst stimmig sind
     
  8. Pain in Shadow

    Pain in Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    245
    Erstellt: 07.04.07   #8
    ich finde es ganz ok.

    Grüße Micha
     
  9. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 10.04.07   #9
    Finds nicht so toll, aber das Solo ist schön ;)
     
  10. Piecemaker

    Piecemaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    1.08.15
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 10.04.07   #10
    find ich irgendwie lustig
    das solo hab in knappen zehn minuten auf zwang komponiert^^
     
  11. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 11.04.07   #11
    Takt 21 find ich lustig. ^^
    Ansonsten.. ja.. sehr strukturlos.. n paar gute Riffs sind dabei, das Solo ist recht gelungen, auch wenn es scheint das du extra fürs Solo slow-downst.. es passt eben nicht so dazu.. da das doch mehr ruhig is.. (Der Übergang 44/45.. das geht wohl mal nich :D)..
    Das Solo ist wirklich nich schlecht aber passt wohl nich hier rein..

    Edit: Nach mehrmaligem Hören find ich das Solo jetz auch nimma so pralle, is sehr viel gequietsche und herumgewixxe dabei.. mir fehlt eben im ganzen Song dann doch noch die Melodie, verstehst du? :)
     
  12. stringskipper

    stringskipper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    34
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 22.06.07   #12
    Langweilig
     
  13. momo-stich

    momo-stich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.07
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.07   #13
    des klingt wie bei meiner freundin beim raus und reinfahren
     
  14. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 23.06.07   #14
    hm, erstma so gar net mein geschmack. und desweiteren hauts mich auch abgesehen davon net um.
    aber wie gesagt: wenn ihr das SO spielen könnt, dann zieh ich mien hut.
    grüße aus südbaden
     
  15. Zzzucker

    Zzzucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.07
    Zuletzt hier:
    17.10.10
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.07   #15
    Hm also tut mir leid, dass meine kritik nicht so gut ausfallen wird, aber ich finde das jetz alles nicht so technisch iwi^^..und die meissten riffs finde ich wirken so hektisch und wies oben schon stand erzwungen
     
  16. cardiac death

    cardiac death Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    21.08.10
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.07   #16
    find da müsste noch mea tiefes rein hört scih so weiß net an !!
     
  17. monarc

    monarc Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    29.08.07
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.07   #17
    komisch. langweilig. weiter üben. brauchst en hit riff
     
  18. Blorgh

    Blorgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    14.10.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 25.06.07   #18
    Mir fehlt da ein Fluss. Es kommt meiner Meinung nach nur ein Riff nach dem anderen, ohne, dass da irgendein Zusammenhang, oder Übergang wäre. Die Riffs wiederholen sich für meinen Geschmack auch viel zu oft. Da steckt nicht so viel Aussage drinnen.
     
  19. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 25.06.07   #19
    ich hör teilweise so musik und finde es auch net schlecht.

    aber ich glaub es würd den song gut tun wenn du die hälfte der riffs streichst und die anderen dafür ein wenig pregnater machst.

    Solo ist sehr gelungen.

    und intro riff find ich auch geil.

    aber ein rat noch versuch es mal einfach zu gestalten und mach es dann komplezierter, dann umgehst du viell. dieses gezwungen songwriting.

    aber spieltechnisch hammer.

    mfg
     
  20. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 26.06.07   #20
    lustig, das hier ein relativ alter thread rausgekramt wird, um das lied runterzuputzen X))
     
Die Seite wird geladen...