Technisches Problem mit Tascam US-122L und Macbook Pro

Nuno85
Nuno85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
17.12.07
Beiträge
387
Kekse
258
Ort
Athen/GR
Hi Folks,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Tascam.

Zur Situation: In der Osternacht ereilte uns das Schicksal eines Wasserschadens. Glücklicherweise hatte ich in der Nacht einen Gig und meine Ausrüstung blieb verschont, jedoch waren die restlichen Schänden am Haus teilweise sehr schwer. Erwischt hat es in dem Zusammenhang auch mein altes Macbook, auch das Tascam-Interface stand im Regen (das Wasser sammelte sich unter der Decke, es war tatsächlich wie Regen im Haus). Glücklicherweise zahlte die Versicherung genug, dass ich mir ein neues (inzwischen preislich auf dem Niveau eines 2007er Macbook angesiedeltes) Macbook Pro 13" kaufen konnte. Dementsprechend habe ich, als es mal wieder ans aufnehmen ging, die neue Firmware für Snow Leopard auf das Tascam aufgespielt. Wenn ich es nun nutzen willen, geht das eine unbestimmte Zeit lang gut, bis das USB-Lämpchen zu blinken beginnt und das Gerät die Verbindung verliert. Stecke ich es ab und neu an, geht das ganze wieder von vorne los. Natürlich kann man so aufnehmen - aber es nervt mit der Zeit. Hat da einer eine Idee, was es sein könnte?

Liebe Grüße
Bastian
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben