Technisches Problem - Playalong

S
slim g
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
22.01.09
Beiträge
604
Kekse
2.253
Tag zusammen!

Dem Buch "JAZZ WORKSHOP für Bass und Schlagzeug" von Dave Weigert liegt eine CD mit vielen guten Playalongs bei.
Die Stücke sind im Stereoklang vollständig instrumentiert, der Bass kommt jedoch nur über den linken Kanal, das Schlagzeug nur über den rechten.

Jetzt würde ich gern einfach die CD in meinen Laptop schmeißen, Kopfhörer anschließen und spielen.
Bei Programmen wie QuickTime konnte ich auch über nen Balance-/Panorama-Regler den einzelnen Kanal ausblenden. Das dumme ist nur, dass die Musik dann auch nur auf einem Ohr ankommt.

Gibt es einen einigermaßen einfachen Weg auf beide Ohren einen Kanal zu bekommen??
 
Eigenschaft
 
kleinen Adapter löten - oder mal im Netz schauen, ich habe schon die unglaublichsten Adapter fertig kaufen können.

Kannst Du den Stecker von Deinem Kopfhörer aufschrauben? Wenn ja, dann kannst Du die beiden Kanäle ganz einfach brücken. Aber bloß nicht vergessen rauszunehmen, wenn Du wieder normal Stereo hören willst!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jou, n Adapter wär natürlich ein Weg.
War gedanklich bislang bei alternativen Wiedergabeprogrammen.

Stecker aufschrauben geht leider nicht.

---------- Post hinzugefügt um 19:37:23 ---------- Letzter Beitrag war um 17:57:53 ----------

So! Hab doch noch nen anderen Weg gefunden:

Habe die Stücke jeweils in audacity geladen. Dann musste ich nur die Stereospur trennen, den rechten Part löschen und aus dem linken nen Monotrack machen. Abspeichern. Fertig.
Als ich den Dreh raus hatte, hats für die gesamte CD keine 10 Minuten gedauert.

Aber ich muss mir sowas halt immer erst mühsam erarbeiten. :rolleyes:

Danke dennoch vielmals für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben