balance regler benutzen geht nicht

  • Ersteller robert1
  • Erstellt am
R
robert1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Registriert
17.07.10
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Süddeutschland
habe einige lehr bücher für gitarre und bass mit einer cd. in den büchern steht wenn man den balance regler benutzt könnte man die gitarren bzw. den bass ausblenden ohne das schlagzeug auszublenden um selber zu spielen. ich habe noch eine alte anlage von sony mit einem balance regler jedoch wird damit nichts beeinflusst. was mache ich falsch bzw. kann man das auch mit dem pc machen die balance regeln wenn ja wie ?

danke im vorraus für euere antworten
 
Eigenschaft
 
Mit dem PC geht das natürlich. In den Audioeinstellungen findest Du einen Mixer wo auch ein "Pan" ode "Balance" Regler zu finden sein dürfte.

Warum das mit Deiner Anlage nicht geht ist komisch. Hat die evtl. einen Stereo/Mono Schalter der auf Mono steht?
 
Warum das mit Deiner Anlage nicht geht ist komisch. Hat die evtl. einen Stereo/Mono Schalter der auf Mono steht?
Oder die Boxen sind falsch angeschlossen.
 
wenn ich den balance regler nach links drehe wird nichts beeinflusst. wenn ich ihn nach rechts drehe wird die musik leiser.
ich habe 3 runde regler: surround min-max, dbfb min-max und einen balance left-right
dann left chanccel und mit 5 reglern die man nach oben oder unten schieben kann und einen right channel auch mit 5 reglern.
dann noch einen knopf qualizer on oder off.

die boxen falsch angeschlossen? das könnte sein werde mal schauen.
 
Unabhängig von Balance-Regler: Ist es denn überhaupt so, dass die Gitarre nur aus einer Box kommt, und nicht aus beiden? Weil wenn nicht, dann bringt dir der Balance Regler auch nicht. Und dann hast du die Boxen wirklich falsch angeschlossen.
 
also hier ein auszug aus dem buch:
randvollen CD hören und zu dem du natürlich mitspielen kannst.
Benutze die Playbacks auch für die Entwicklung eigener Ideen. Wenn du den Balance-Regler deiner Stereoanlage auf die rechte Seite drehst, ist die Gitarrenstimme nicht mehr zu hören, und du kannst hemmungslos eigene Riffs und Soli dazu erfinden
 
Das setzt aber vorraus, dass die Gitarre nur aus der linken Siete kommt. Sonst geht das nicht.
 
Eben, ich verstehe jetzt auch nicht, warum er aus dem Buch zitiert (ist schon klar, dass das da drin steht), anstatt einfach auf meine Frage zu antworten, ob die Gitarre nur aus einer Seite zu hören ist :redface:
 
So wie ich das verstehe, bezieht sich das Zitat mit dem Balanceregler auf die Playbacks, die bei dem Buch dabei sind. Da wird die Gitarre dann schon links liegen, wenn das so drin steht...

robert1: warum das bei Dir nicht geht, ist schwer zu beantworten. Auf jeden Fall solltest Du mal die Boxenverkabelung checken, kommt aus der rechten Box überhaupt was raus? Hörst Du mit Balance in der Mitte die Gitarre?

Wenn der CD-Player extern ist, auch diese Kabel checken.

Surround mal auf min stellen, das verwurstelt eventuell die Kanäle miteinander.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben