Technopiano Digital-Flügel

von doc_m, 05.10.06.

  1. doc_m

    doc_m Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    5.10.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.06   #1
    Auf der Suche nach einem Digitalpiano, in die engere Wahl sind nun das CA-7 von Kawai und das CLP 270 von Yamaha gekommen, habe ich ein Angebot für ein Digital-Flügel der Firma Technopiano bekommen, das Instrument trägt die Bezeichnung PX-80D und sieht wirklich sehr schön aus und soll etwa 2000,- € kosten. Die Firma ist mir allerdings nicht bekannt. Was tun? Lieber Yamaha oder Kawai oder Digital-Flügel? Für Tips wäre ich sehr dankbar!
     
  2. HKosmis

    HKosmis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    9.07.13
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.06   #2
    Hallo Doc,

    lass bloß die Finger vom Technopiano.

    Ich besitze das kleinere Modell PX-50D. Du hast recht, es sieht traumhaft schön aus. Leider ist es aber äusserst lieblos verarbeitet und wackelig. Wenn man den Deckel öffnet, knirscht es schon und man denkt, der ganze Flügel kippt gleich um.

    Der Pianoklang ist noch so gerade eben zu akzeptieren, die weiteren Klänge erinnern an die ganz frühen Casio-Teile. Die Tastatur fühlt sich sehr plastikhaft und steif an.

    Die gesamte Bedienung ist sehr merkwürdig und das mitgelieferte Manual nicht zu gebrauchen.

    Geh davon aus, daß Kawai CA-7 oder Yamaha CLP270 meilenweit besser sind. Ich besitze zum Vergleich das Roland RD-700SX und das ist zumindest Galaxien vom Technopiano entfernt.

    Grüsse, Hubi
     
  3. HKosmis

    HKosmis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    9.07.13
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.06   #3
    Hallo Doc,

    ich habe mich vertan. Ich habe das Modell PX-80D. Dafür habe ich allerdings nur 1.600 inkl. Versandkosten bezahlt.

    Hubi
     
  4. $okow

    $okow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    21.08.08
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 29.11.07   #4
    Ist Technopiano allgemein nicht empfehlenswert??? Sind alle Modelle so ... schlecht??? Auch in höheren Preislagen???

    Grüße
     
  5. Bernard

    Bernard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    28.09.08
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 29.11.07   #5
  6. $okow

    $okow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    21.08.08
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 30.11.07   #6
Die Seite wird geladen...

mapping