Tele-Body mit "58 mm halsaufnahme" - für fender-hälse geeignet ??

  • Ersteller EpiphoneSG
  • Erstellt am
EpiphoneSG
EpiphoneSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Registriert
07.06.05
Beiträge
356
Kekse
132
hallo,

ich will mir bei ebay einen no-name-body in tele-form kaufen...nach der beschreibung hat die "halsaufnahme" des bodys eine breite von 58 mm...ist der body damit geeignet für original fender-telecaster-hälse ?

falls die fender-hälse schmäler sind, kann macht das etwas aus bzw kann man da was dagegen tun ?
 
Eigenschaft
 
Kommt mir verdammt viel vor - Fender- Spec für Halstaschenbreite ist 2-3/16" - das sind ca. 55,6 mm, meist wird 56mm als Standard angegeben; man könnte aber links und rechts je ein Furnierstück in die Halstasche reinkleben...
 
Wird Luft haben, da Fenderhälse 56 mm sind. Wenn es fest ist, macht es nicht viel aus, aber wenn es dumm läuft bewegt sich der Hals seitlich hin und her beim spielen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben