Tele Für Jazz

Hi,
ich hatte meinen Carvin auch nicht neu gekauft, sondern grad mal um die Hälfte vom Neupreis bei Ebay ersteigert (Carvin kennt kaum wer in Europa, deshalb kann man da Schnäppchen machen), und den Emi L121 Speaker hat ich von nem anderen Projekt ohnehin hier rumliegen.

Ach ja, wg. modden: ich bastle halt gern rum und zerleg Dinge meist gleich mal, wenn ich sie bekomme (wohl als Kind zuviel LEGO gespielt...) - meine Tele hab ich ja auch aus Teilen von Warmoth gebaut, meine LapSteel komplett von Grund auf, und demnächst bau ich mir nen JTM45 mit nem Weber-Kit... - aber ich denke, grad wenn Du viel Jazz spielst (oder auch Blues), wirst Du mit dem eher warm und etwas dunkler klingenden Carvin gut zurechtkommen, würd mich über einen Erfahrungsbericht freuen, wenn er da ist!
 
Jaaa , gestern kam der Carvin.

Bin hellauf begeistert, alles passt.
Die Sounds lassen sich allen meinen Musikstilen anpassen,ob SC,HB, er ist clean Klasse, crunchen tut er wie Hacke, laut,leise, was will man mehr.
Die Optik ist wie für mich persönlich gemacht.

Einzig der Preis ist natürlich für einen Wohnzimmerübungs- vllt auch mal Gigamp- astronomisch hoch und absoluter Luxus pur.
Da überlege ich noch.
 
Freut mich, daß er Dir gefällt!

Zum Preis: Naja, ein Fender Blues Jr., Peavey Classic 30 oder Ampeg Jet sind auch so teuer, ein Vox AC15, oder gar ein 18W Marshall kosten deutlich mehr, um mal bei den "Massenmarken" zu bleiben, Boutique-Amps kosten sowieso mindestens das doppelte; und noch billiger bekommst Du ohnehin fast keinen gscheiten Röhrenamp (mir fallen da nur der Epi VJr. - nicht gigtauglich, sowie der Peavey Valveking oder die Fame Röhrenamps (beide aber eher für die 'härtere Schule' ausgelegt) ein...
 
Meine Überlegung geht eher dahin, einen Carvin gebraucht zu bekommen oder aber ein Fame GTA40.
Aber der ist wohl von der Verarbeitung her nicht so der Brüller.
Klanglich kenne ich ihn nicht, aber der Thread hier im Forum und das Review hören sich nicht schlecht an.
Aber in den Carvin hab ich mich schon sehr verliebt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben