tele für metal?

C
cynozr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.10
Registriert
04.06.06
Beiträge
107
Kekse
13
gibt es sowas?
also mit humbucker bestückung oder zumindest einem?

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
jawohl ich rede aber nicht von customs oder so
 
man kann mit jeder gitarre jede musikrichtung spielen, genauso auch mit jedem amp, man muss es nur wollen, über den eigenen schatten springen und sich drauf einlassen...

... hab neulich ne thrash metal band gesehen, dessen gitarrist ne strat hatte...

... und zwar OHNE humbucker!

und sehr lang wird der thread glaube ich nich mehr existieren
 
Hier ist Link :Fender Telecaster Blackout CT 06

James Root von Stone Sour/Slipknot spielt auch Fender Tele, sollte man also hinkriegen. Wenns gar nicht anders geht, wechselst du die PUs aus. Aber vorher unbedingt antesten, vllt. reichen die Pus ja oder dir gefällt die Bespielbarkeit der Tele nicht.

Fazit: Die gibts, aber, wie auch bei allen anderen Gitarren gilt, solltest du (eigentlich jeder;) ) antesten.
 
es geht mir um die form und die bespielbarkeit...
ich weiß das man mit fast jeder gitarre alles spielen kann

ich find die einfach nur cool und auch weil ned jeder eine hat
 
man muss sie aber auch spielen können. Ich hätte auch gern eine. Aber...ich muss erstmal noch eine finden, die mir auch ergonomisch gefällt. Es ist halt im grunde genommen einfach nur ein brett mit nem halben baseballschläger (übertrieben ;) ) als hals...

Wenn man sie aber spielen kann, klingt sie traumhaft!
 
ich hatte letztens ne tele kopie mit nwm sehr schmalen hals also wirklich schmal und kein baseball schläger
 
Du kannst natürlich auch Highoutput-Singlecoils einbauen; Seymour Duncan bietet unter anderem einige gute Modelle an (sogenannte Humbucker im Singlecoil-Format, oder auch das LiveWire-Set im Format von Singlecoils).
 
ich hatte letztens ne tele kopie mit nwm sehr schmalen hals also wirklich schmal und kein baseball schläger

es geht mir nicht explizit um die breite, sondern um das shaping....

ach mal sehen. vielleicht finde ich, wenn ich wieder geld habe, eine schöne
 
Von Ibanez gabs mal sowas in den 80ern... Die Ibanez Axstar AX60 hat 2 Humbucker und ein Floyd Rose Trem:

54_3.jpg


Hab so eine in rot und nahezu neuwertigem Zustand. Sehr heißes Teil, aber die Stock PU's sind eben eher was für Blues und Rock.
 
geiles teil.........
sowas hatte ich mir vorgestellt
 
fragt sich nur was das ding noch mit tele zu tun hat...
 
vielleicht wäre die Schecter PT (Fastback) was für dich wenn dir die ibanez gut gefällt... ist ziemlich ähnlich mit der
 
Ich glaube Fetty hat eine Telecasterform von Charvel. Schau mal in den Bilderthreads.
 
Jerry Cantrell (Alice in Chains) hat ne G&L - allerdings ist's ne Strat, ignoriert den Kommentar, bin nicht bei Sinnen...
 
Sehr schöner Thread: da kann ich endlich mal wieder Jemandem mein geliebtes Baby empfehlen :)

Und zwar ist das die Yamaha Pacifica 120S. Lass' dich von dem Preis und dem Namen nicht abschrecken. Die Gitarre ist sehr schön zu bespielen, für den Preis sehr gut verarbeitet und auch klanglich auf jeden Fall zu sehr zu empfehlen!
Es gibt auch noch ein Review dazu:
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...120-review.html?highlight=Pacifica+120+review

Also wenn du eine Telecaster mit Humbuckern mit einem unverschämt guten Preis/Leistungs-Verhältnis suchst, dann würde ich dir wirklich empfehlen die mal anzuspielen.


Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben