Tele Lefthand Entscheidungshilfe

V
vritra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.12
Registriert
21.01.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo alle!

Nachdem ich einige Monate a la Hendrix die Saiten falschrum auf meiner Klampfe hatte, ist jetzt die Zeit gekommen, mir eine Lefthand zu kaufen. Soll eine Tele sein, und da gibts wohl nicht soviel Auswahl..

Eigentlich nur Mexico Standard, sowas:

https://www.thomann.de/de/fender_standard_telecaster_midnight_wine.htm

oder 70 LH Telecaster wie die:

http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...caster-maple-neck-black-lefthand-p-11187.html


So meine Fragen:
Wegen Linkshänder ist schwierig Probe zu spielen, und der örtliche Gitarrenladen (Helsinki und extrem teuer, daher wohl Thomann) ist auch schon genervt von meinen Besuchen, allerdings hab ich neulich da auf einer Strat LH mit Vintage Bünden gespielt, was mir sehr gut gefallen hat.
Daher:

1. Ist der Hals der 70 Tele ähnlich wie ein Strat-Hals mit dünnnen Bünden, oder ganz anders?

2. Wo wird diese 70 Tele eigentlich hergestellt? Auf der Kopfplatte steht nur "Fender",
sonst gar nix. Und sind die Pickups besser als bei der Mex? Bzw. Was rechtfertigt den Preisunterschied?

3. Die Gitarren haben unterschiedliche Halsradien, 7,25" und 9.5" Ich kann mir darunter gar nix vorstellen..

4. Was meint ihr, welche würdet ihr bevorzugen?

OK, sorry ich muss los, Pilze sammeln, aber ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Leider gibts über die 70 Tele LH so gut wie gar keine Infos im Netz...
Vielen Dank!
Vritra
 
Eigenschaft
 
ich kann dir so auf die schnelle nichts davon beantworten.

Die Modelle der fender reihe die mich angesprochen haben, sowie es aber auch bei tele's der fall sein muss, da kann man sich eigentlich gut informieren.

Um mein Pfefferkorn hinzu zu geben: die dunkelrote würde mir von rein optischem aspekt her eher zusagen.

Sie sattelbreite der schwarzen beträgt 42 mm. Also enger geraten.
 
Klingt jetzt doof, aber als ebenfalls-Linkshänder sage ich nur: Vergiss die technischen Daten, bestell Dir die Teile, und schick fix zurück, was dir nicht gefällt. Gott segne das Internet und das Fernmeldeabsatzgesetz... :great:
 
Danke für Eure Antworten soweit!
Ich werde mir nachher die 70' Tele bestellen, und wenn ich gar nicht klarkomme,
dann muss ich sie halt umtauschen..
Machts gut und auf bald!
Vritra
 
@ zauberer:

Bist nicht der einzige leftie ! :)
 
Stimmt ich bin auch linkshänder un spiele meistens eine epiphone coustom schwarz/gold un ich hab mir auch schun überlegt ob ich mir eine fender kaufen soll würde aber die Schwarze fender bevorzugen
felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben