Tele mit Vorzügen eines Strat-Bodies?

von schrammelhammel, 22.05.06.

  1. schrammelhammel

    schrammelhammel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.06   #1
    Hallo

    Gibt es eine Telecaster, welche diese Ausbuchtungen eines Stratocaster-Bodies hat? Gemeint sind die Ausschnitte im Plauzenbereich und die Auflagefläche für die Schlaghand. Gibt es sowas direkt von Fender, oder von anderen (namhaften Herstellern)?

    Danke
     
  2. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 22.05.06   #2
    Du meinst Telecaster mit Shaping und Doublecut?

    Edit: Ich bin müde und poste jeden gedanken, bitte einfach löschen, wenn er post zu unnötig ist. ich werd jetzt aufhören. danke
     
  3. schrammelhammel

    schrammelhammel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.06   #3
    aha "shaping" ist das Zauberwort. Ne Double-Cut(away) meine ich nicht. Abgesehen von der PU-Bestückung soll auch der Corpus nach Tele aussehen: ausser, dass eben Plauzen- und Ellenbereich wie bei der Strat sind -> "geshapet".

    Hat jemand ne Idee?
     
  4. Psycho0815

    Psycho0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    36
    Erstellt: 23.05.06   #4
    also meine fame-tele hat nen bierbauch spoiler, aber kein shaping für die anschlagshand. die fender aerodyne tele hat soweit ich weiß auch shapings. ansonsten wüsst ich grad nix
     
  5. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 23.05.06   #5
    Es gab mal von Fender die 90s Tele Deluxe, die hatte Strat-Shapings
     
  6. fiedel

    fiedel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    31.07.12
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    243
  7. the_arcade_fire

    the_arcade_fire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Graz / Zürich / Amsterdam
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    973
    Erstellt: 23.05.06   #7
    Ui, da gibts schon ein paar

    Also

    Weiß nicht ob das immr gilt, aber ziemlich sicher bei

    Fender Amrican Series Telecaster DELUXE
    Fender 72' DELUXE


    Für die gibts die Bierbauch-Ausbuchtung. Es gab auch Teles, weiß nicht ob noch aktuell die auch die Handabschrägung hatten, ich glaube das nannte sich "Not Countour Body" oder so ähnlich.


    Mfg

    tHE aRCADE fIRE !
     
Die Seite wird geladen...

mapping