Tele mit Vorzügen eines Strat-Bodies?

  • Ersteller schrammelhammel
  • Erstellt am
S
schrammelhammel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
24.04.06
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo

Gibt es eine Telecaster, welche diese Ausbuchtungen eines Stratocaster-Bodies hat? Gemeint sind die Ausschnitte im Plauzenbereich und die Auflagefläche für die Schlaghand. Gibt es sowas direkt von Fender, oder von anderen (namhaften Herstellern)?

Danke
 
Eigenschaft
 
Du meinst Telecaster mit Shaping und Doublecut?

Edit: Ich bin müde und poste jeden gedanken, bitte einfach löschen, wenn er post zu unnötig ist. ich werd jetzt aufhören. danke
 
aha "shaping" ist das Zauberwort. Ne Double-Cut(away) meine ich nicht. Abgesehen von der PU-Bestückung soll auch der Corpus nach Tele aussehen: ausser, dass eben Plauzen- und Ellenbereich wie bei der Strat sind -> "geshapet".

Hat jemand ne Idee?
 
also meine fame-tele hat nen bierbauch spoiler, aber kein shaping für die anschlagshand. die fender aerodyne tele hat soweit ich weiß auch shapings. ansonsten wüsst ich grad nix
 
Es gab mal von Fender die 90s Tele Deluxe, die hatte Strat-Shapings
 
Ui, da gibts schon ein paar

Also

Weiß nicht ob das immr gilt, aber ziemlich sicher bei

Fender Amrican Series Telecaster DELUXE
Fender 72' DELUXE


Für die gibts die Bierbauch-Ausbuchtung. Es gab auch Teles, weiß nicht ob noch aktuell die auch die Handabschrägung hatten, ich glaube das nannte sich "Not Countour Body" oder so ähnlich.


Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben