Tele Singlecoil mit wenig Brumm und Fiep gesucht.

von bizzy49565, 05.07.08.

  1. bizzy49565

    bizzy49565 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 05.07.08   #1
    Hey!
    Folgendes:
    Ich liebe Singlecoil sound.
    Ich spiele gern Clean wie auch verzerrt damit und mag es wenn es "Knackig & Knurrig" klingt.

    Ich habe im moment die Squier Pickups drinn und suche nun welche die nich soviele nebengeräusche machen bzw nich so schnell feedback bedingt fiepen.

    Empfehlungen?
    Ein Humbucker im singlecoil format würde auch gehen wenn er denn den singlecoil charackter noch hat.
    Lieber währe mit jedoch ein echter Singlecoil.


    gruß:)
     
  2. bizzy49565

    bizzy49565 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 10.07.08   #2
    gibts ja nicht!
    *push*
     
  3. bernhard42

    bernhard42 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    29.09.15
    Beiträge:
    873
    Ort:
    München bei Radaumühle
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.159
    Erstellt: 10.07.08   #3
    Servus Bizzy,

    Das beste Mittel gegen Brumm ist ne Dummy Coil ... Ansonsten: Ein Single Coil brummt eben.
    Schau dir mal alte Jimi-Videos an ... SRV von mir aus ... So ein 60 Hz - Brummen in den Spielpausen kann Roggenrohl ohne Ende sein.

    Die Mikrofonie-Sache wird wahrscheinlich mit jedem einigermaßen hochwertigen Pickup besser als mit den Squier-Riegeln. Nicht daß Squier per se schlecht wäre, aber zu besonderen Ruhm für ihr gleichbleibendes Qualitätsniveau sind se auch noch nicht gekommen. Hast evtl. Montags-Pickups erwischt..

    Für detaillierte Empfehlungen bitte ich die Forumskollegen, kenn mich beim Einspuler einkaufen nicht so aus.

    Gruß Bernhard
     
  4. heikoha

    heikoha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Weinheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 10.07.08   #4
    Ich habe die Rockinger SCs in meiner Tele und bin bestens zufrieden. Keine Mikrofonie und für echte Einspuler sind die (in meiner Tele jedenfalls:)) sehr unempfindlich was das Brummen angeht.
    Ich war echt positiv überrascht wie ruhig die Teile sind......

    Ich habe der DiMarzio Chopper S in einer Strat verbaut, den gibts auch als Tele Stegpickup. Klingt erstaunlich "twängig" als HB und gesplittet auch sehr nach "echtem" SC (die Stratversion jedenfalls)!

    Viele Grüße
    Heiko
     
  5. bizzy49565

    bizzy49565 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 11.07.08   #5
    Danke Jungs!
    Ich werde mir die mal ansehen.
    Der Rockinger klingt interessant!

    Hauptsache das feedback nimmt ab - das Brummen ist nicht soooo schlimm, hab meine Tele gut abgeschirmt.
     
  6. themarvellous

    themarvellous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    28.08.15
    Beiträge:
    772
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.144
    Erstellt: 11.07.08   #6
    Hey Bizzy,

    such mal nach den Fender Noisless Singlecoils, die gibt es glaub ich für Tele und Strat
    Ich hab welche in meiner Strat, und die sind nicht nur Nebengeräuschärmer als der ebenfalls verbaute Humbucker, sondern die klingen auch nach Strat. Bei den Teles wirds nicht anders sein!!

    hab was gefunden, schau mal hier:

    http://www.musikland-online.de/onli...Fender-Noiseless-Vintage-Tele-Pickup-Set.html

    MfG & Rock on...


    Marv:rock
     
  7. petlus

    petlus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.07
    Zuletzt hier:
    3.01.12
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    80
    Erstellt: 13.07.08   #7
    Fender SCN Stacked Humbucker...
     
Die Seite wird geladen...

mapping