Tele Singlecoil mit wenig Brumm und Fiep gesucht.

  • Ersteller bizzy49565
  • Erstellt am
bizzy49565
bizzy49565
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
15.09.05
Beiträge
854
Kekse
179
Ort
Osnabrück
Hey!
Folgendes:
Ich liebe Singlecoil sound.
Ich spiele gern Clean wie auch verzerrt damit und mag es wenn es "Knackig & Knurrig" klingt.

Ich habe im moment die Squier Pickups drinn und suche nun welche die nich soviele nebengeräusche machen bzw nich so schnell feedback bedingt fiepen.

Empfehlungen?
Ein Humbucker im singlecoil format würde auch gehen wenn er denn den singlecoil charackter noch hat.
Lieber währe mit jedoch ein echter Singlecoil.


gruß:)
 
Eigenschaft
 
gibts ja nicht!
*push*
 
Servus Bizzy,

Das beste Mittel gegen Brumm ist ne Dummy Coil ... Ansonsten: Ein Single Coil brummt eben.
Schau dir mal alte Jimi-Videos an ... SRV von mir aus ... So ein 60 Hz - Brummen in den Spielpausen kann Roggenrohl ohne Ende sein.

Die Mikrofonie-Sache wird wahrscheinlich mit jedem einigermaßen hochwertigen Pickup besser als mit den Squier-Riegeln. Nicht daß Squier per se schlecht wäre, aber zu besonderen Ruhm für ihr gleichbleibendes Qualitätsniveau sind se auch noch nicht gekommen. Hast evtl. Montags-Pickups erwischt..

Für detaillierte Empfehlungen bitte ich die Forumskollegen, kenn mich beim Einspuler einkaufen nicht so aus.

Gruß Bernhard
 
Hey!
Ich liebe Singlecoil sound.
Ich spiele gern Clean wie auch verzerrt damit und mag es wenn es "Knackig & Knurrig" klingt.

Empfehlungen?

Ich habe die Rockinger SCs in meiner Tele und bin bestens zufrieden. Keine Mikrofonie und für echte Einspuler sind die (in meiner Tele jedenfalls:)) sehr unempfindlich was das Brummen angeht.
Ich war echt positiv überrascht wie ruhig die Teile sind......

Ein Humbucker im singlecoil format würde auch gehen wenn er denn den singlecoil charackter noch hat.
Lieber währe mit jedoch ein echter Singlecoil.

Ich habe der DiMarzio Chopper S in einer Strat verbaut, den gibts auch als Tele Stegpickup. Klingt erstaunlich "twängig" als HB und gesplittet auch sehr nach "echtem" SC (die Stratversion jedenfalls)!

Viele Grüße
Heiko
 
Danke Jungs!
Ich werde mir die mal ansehen.
Der Rockinger klingt interessant!

Hauptsache das feedback nimmt ab - das Brummen ist nicht soooo schlimm, hab meine Tele gut abgeschirmt.
 
Hey Bizzy,

such mal nach den Fender Noisless Singlecoils, die gibt es glaub ich für Tele und Strat
Ich hab welche in meiner Strat, und die sind nicht nur Nebengeräuschärmer als der ebenfalls verbaute Humbucker, sondern die klingen auch nach Strat. Bei den Teles wirds nicht anders sein!!

hab was gefunden, schau mal hier:

http://www.musikland-online.de/onli...Fender-Noiseless-Vintage-Tele-Pickup-Set.html

MfG & Rock on...


Marv:rock
 
Fender SCN Stacked Humbucker...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben