Tele Twang?

  • Ersteller Razamanaz
  • Erstellt am
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
665
Kekse
0
Warum hat eine Fender Tele eigentlich so viel Biss und Twang? Liegt das am Bodyholz, am Ahorngriffbrett oder an den Tonabnehmern?

Joe
 
Eigenschaft
 
Alles zusammen ) . Mal im ernst, es kommt vor allem vom Ahornhals und natürlich unter anderem von den Tonabnehmern. Ich glaube eine Tele hätte nicht diesen Twang mit einem Lil Screamin Demon oder einem Tone Zone S.
 
Das liegt vor allem auch an der Konstruktion der Bridge
 
ja ich denke auch: bridge und vA griffbrett! ich glaub wenn man nen dunkles griffbrett hat, klingt des net so perkussiv
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben