Tele zum günstigen Kurs

  • Ersteller TheFearInPerson
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
TheFearInPerson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.13
Registriert
02.12.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute,

ich plane derzeit, mir eine Tele zuzulegen, hab mich schonmal ein bisschen umgeschaut und die LTD TE 202 hats mir echt angetan. https://www.thomann.de/de/esp_ltd_te202_distressed_mn_blk.htm
meine frage an euch ist jetzt: Hat jemand die Klampfe schon ausprobiert, bzw. Erfahrungen gesammelt. Ist sie vergleichbar mit Squier und co. , oder ist sie besser/schlechter.
Da ich eigentlich nicht so der "Fender-Typ" bin, will ich kein Vermögen für eine Tele hinblättern, aber so bis 450Euro, nähme ich auch Konkurrenzangebote zu anderen Herstellern.
Ich suche eigentlich nach einer Tele, die viel fürs Geld bietet, da ich neben der Band noch in einem Orchester spiele, und da auf den smoothen Sound der Tele angewiesen bin.:)
Optimal wäre natürlich, wenn man sie wie die LTD auch noch als Rockbrett benutzen könnte.

Grüsse

Fear
 
Eigenschaft
 
Die LTD kenne ich nicht, beste Erfahrungen habe ich hingegen bei diversem Anspielen mit den Teles aus der Squier Classic Vibe Reihe gemacht, wenns hier etwas smoother sein soll, würde ich zur Custom raten. Die sollten auch relativ häufig zum Antesten in den Shops vorhanden sein.


Gruß Rainer
 
Von der Distressed-Serie hatte ich eine Strat in der Hand und die klang grausam. Tot wie ein Fisch auf dem trockenen. Da bist du bei Squire definitiv besser aufgehoben. Reiche Auswahl von SC bis Humbucker und in der Regel wirklich gute Verarbeitung.
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben