Telecaster Bass

  • Ersteller Banenane
  • Erstellt am
B
Banenane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.12
Registriert
03.04.05
Beiträge
40
Kekse
21
Bin immer mal wieder auf der Suche von neuen Bässen und hab mal nach Bässen
in Telecaster Form gesucht. Bin aber nur über Fender Telecaster Bässe gestoßen
die mal überhaupt nicht nach Tele aussehen. Gibts Bässe in so einer Form oder
müsste man sich den speziell anfertigen lassen wenn man soeinen haben wollte?
 
Eigenschaft
 
danke schonma vieleicht noch andere hersteller?
 
s gibt ad einen von shine.
außerdem findet man manchmal bei ebay gebraucht n jolana iris bass. auch telecaster form.
und bei einer der in der bastelecke oft vorgeschlagenen seiten kann man den bass-telecaster korpus einzeln, sowie alles dazugehörige bestellen.
 
Vielleicht der Mike Dirnt Signature Bass von Fender?
 
PunkRawker schrieb:
Vielleicht der Mike Dirnt Signature Bass von Fender?

der spielt doch nen precision und keinen tele-bass!

edit : hab grad nachgeuggt ... du hattest recht!!! sorry!
 
"Mike Dirnt Signature Bass von Fender" ist einwandfrei ein Precision!

Das ist übrigends auch keiner...

Die Bässe sind aber optisch an die 50er Versionen angelehnt, die Ähnlichkeit mit Telecaster ist da, allerdings fehlt doch eindeutig die klassische Korpusform!
 
ergo wenn man was wirklich ordentliches will, kommt man da wohl nich dran vorbei den bauen zu lassen, schade eigentlich

und an die letzen 2/3 links, ich hab nen bass gesucht der aussieht wie die tele gitte, mir is klar dass es einen telcaster bass gibt
 
ich wuerd da am ehesten zum G&L tendieren.
nicht das ich erfahrung mit der firma haette
aber fender und music man produzieren auch kei9nen schritt... wieso sollte dqas bei leos 3. firma anders sein?
 
Ein Longscale mit "einfach so" Telebodie ist mit Sicherheit Kopflastig. Da hilft nur der Selbstbau eines Bodies mit verlängertem Arsch. Beispiel: Mein Preci: Oberer Gurtpin in Höhe des 12. Bundes, Maß zwischen Saitenreitern und Bodie - Ende: ca. 6cm. Mein Spector: Oberer Gurtpin in Höhe des 16. Bundes, Maß zwischen Saitenreitern und Bodie - Ende: ca. 12cm.
 
Banenane schrieb:
ergo wenn man was wirklich ordentliches will, kommt man da wohl nich dran vorbei den bauen zu lassen, schade eigentlich

und an die letzen 2/3 links, ich hab nen bass gesucht der aussieht wie die tele gitte, mir is klar dass es einen telcaster bass gibt

Von Hoyer gab es in den 80ern auch einen mit durchgehendem Hals glaub ich.
 
Hier gibts einen 1960er von Jedson in sunburst. Sieht eigentlich ganz chic aus...
 
Was ist mit dem "Sting" Signature Bass von Fender?
 
Ich glaube der sah nicht genug nach Tele aus. Es sollte soweit ich das verstanden habe schon ziemlich exakt an den Tele-Korpus rankommen. ;)
 
Hier gibts einen 1960er von Jedson in sunburst. Sieht eigentlich ganz chic aus...

Der sieht ja mal verdammt schön aus... aber zu dem Preis? Taugt der was?
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ein Bass mit ,,richtigem'' Telecaster Body ziemlich Kopflastig wäre, da ja das Horn fehlt...

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ein Bass mit ,,richtigem'' Telecaster Body ziemlich Kopflastig wäre, da ja das Horn fehlt...

Gruesse, Pablo

Das könnte durchaus gut sein, jetzt wo Du's erwähnst. Es wäre aber nicht witer verwunderlich, wenn solch ein Exot als Shortscale daher käme und dann dürfte sich das mit der Kopflastigkeit in Grenzen halten. ;)

Gruß,
Carsten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben