Telecaster bis 450€; Squier oder gebrauchte Fender?

  • Ersteller Gast286649
  • Erstellt am
Im Prinzip brauche ich jetzt 3500€....:ugly:

Genau mein Humor :D

ch denke, ich werde noch weiter sparen und mir eine Fender Players Tele holen.

Ich hatte exakt die gleiche Wahl zu treffen. Auch mir behagte die Classic Vibe dann am Ende nicht so. Irgendwie fühlte sich die Player-Tele wertiger an und klang ausgewogener. Ich wollte mich wirklich nicht vom Fender-Squier-Marken-Gedöns blenden lassen und hätte auch eine Squier genommen. Aber die CV fühlte sich halt irgendwie nicht richtig an. Am Ende habe ich knapp 200 Euro mehr investiert für die Player und bin super zufrieden und glücklich damit. Insofern: Wenn das richtige Gefühl sich beim Antesten einfach nicht einstellen mag, hast du sicher richtig entschieden, da ist warten und sparen bestimmt das, was dich am Ende glücklicher macht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke, dass es so sein wird. Ich konnte jetzt noch ein Teil Zuhause für gutes Geld verkaufen und die Pacifica bin ich auch los. Habe jetzt knapp 500 Taler zusammen. Schaue gerade im Umkreis nach Teles aber zur Zeit ist nur eine komplett weiße drin. Ich habe Zeit.

Etwas OT:
Wie gesagt, habe ich die Yamaha Pacifica verkauft, für knapp 100€ .Ich glaube bei keiner Gitarre ist der Preisverfall höher.
 
Welche Pacifica denn ??
 
Die Yamaha Pacificas sind eigentlich sehr gute Gitarren und gehen meist für kleine Beträge weg.
Dabei bekommt man viel Instrument geboten.

Meine erste E-Gitarre war eine Telekopie von Yamaha (PAC 120S) mit Humbuckern.
Fender Jaguar, Epiphone LP Standard, Strats kamen und gingen während die Pacifica blieb.
Ich denke, dass sagt schon etwas aus.
Die Gitarre ist vom Handling absolut top und klanglich in meinen Ohren hervorragend.

Es kam nur eine Asat Classic und als Schnäppchen eine Squier Strat dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... finde die Yamaha Gitarren völlig überbewertet .....

Hatte gerade letzte Woche bei Session/Walldorf verschiedene Modelle bis € 300 der Hand und würde zumindest im bis € 350 Segment den Squier den Vorzug geben.
 
Die Pacifica war schon ne geile Klampfe und hat mich begleitet durch erste Töne mit Peter Autschbach, erste Lieder spielen und erstes jammen mit Freunden.

Doch jetzt will ich einfach was anderes. Ich will halt ne Telecaster.

Habe erst überlegt, die Pacifica aus sentimentalen Gründen zu behalten, habe sie mal angespielt und festgestellt, dass es das nicht mehr ist (kurioserweise hat mich der mittlere Tonabnehmer beim spielen gestört. Kennt das noch jemand?).
Also habe ich entschieden sie zu verkaufen, sodass noch mal jemand mit ihr spielen lernen kann.
Und somit sind weitere 100€ in mein Sparsäckle gelandet.
 
Ich habe da mal eine Frage: in Kleinanzeigen gibt es diese G&L Asat Classic gerade für 310€ und diverse Fender Mim zwischen 465 und 490€.

Beide Gitarre kosten neu über 500.

Warum hauen die Leute G&L auf dem Gebrauchtmarkt um einiges günstiger raus als Fender original? Ist es tatsächlich nur der Name auf der Kopfplatte?
 
angebot -> nachfrage
 
Warum hauen die Leute G&L auf dem Gebrauchtmarkt um einiges günstiger raus als Fender original? Ist es tatsächlich nur der Name auf der Kopfplatte?
ja, die "richtige" Marke macht was aus. Aber nicht vergessen, der ausgerufene Preis muss nicht der Endpreis sein, durchaus möglich, dass du da noch etwas runterhandeln kannst.
 
... der ausgerufene Preis muss nicht der Endpreis sein, durchaus möglich, dass du da noch etwas runterhandeln kannst.
stimmt schon.
trotzdem sind die gebrauchtpreise schon unterschiedlich.

man kann die beendeten auktionen auf ebay vergleichen:
https://www.ebay.de/sch/E-Gitarren/33034/i.html?LH_ItemCondition=4&LH_Complete=1&LH_Sold=1&_from=R40&_sop=15&_nkw=G&L+Asat+Classic+-custom&LH_PrefLoc=3
bzw.
https://www.ebay.de/sch/E-Gitarren/...-american -usa&LH_PrefLoc=3&_dcat=33034&rt=nc
 
Vielleicht bin ich da ganz allein, aber wenn ich weiß, welches Modell/Modelle ich genau will, schaue ich aktiv nach B-Stock (Versand-Rückläufer, Vorführmodelle etc.) online bzw. im lokalen Geschäft.

Habe mir so eine Gibson LP (Restbestand lokal in der unfassbar schönen Farbe Pelham Blue, die anscheinend nur mir gefällt), Fender Roadhouse Deluxe Strat (B-Stock online mit einem klitzekleinen Kratzer auf der Rückseite) und Squier Bullet Tele (eigentlich völlig neu, wahrscheinlich nur Versandrückkäufer bzw. Restbestand) gekauft. Jeweils mit einem 15+% Abschlag zum NP und ohne jegliche Bedenken, eine Fälschung erwischt zu haben.

Vielleicht ist es ja auch eine Idee für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Suche hat ein Ende! Darf ich vorstellen: Meine Telecaster.
20191121_185822.jpg


Genauer gesagt ist es eine G&L Asat Classic.

Warum G&L und keine Squier oder Fender? Nun ja, in meiner Preisklasse gab es ja nur die Ahorngriffbretter, mit denen ich nicht so klar kam. Auch die Player Serie hat Ahorngriffbretter (ein Modell jedoch nicht, das Sunburst. Aber ich stehe nicht so auf Sunburst).
Warum noch G&L? Ich hatte ja schon eine Asat Deluxe und war sehr zufrieden mit Haptik und Optik. Außerdem war ich zum Schluss nicht mehr so Markenversessen, wo in G&L doch auch das "Fender" drin steckt und ich sie nur für 2/3 meines Budgets bekommen habe.
Ich bin sehr glücklich mit ihr. Sie klingt wie eine Tele klingen muss. Twääääääng :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben