Telecaster Coil-Splitting

l.m.k.
l.m.k.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.10
Registriert
17.11.09
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Erlangen
Hallo allerseits,

da mir eine Frage unter den Nägeln brennt, mache ich hier mal meinen ersten Eintrag :). Und zwar möchte ich meine Squier Standard Telecaster mit einem Halshumbucker mit zweiadrigem Anschlusskabel (Shadow SH681N) aufrüsten. Meine Frage ist nun, ob (und wenn ja wie) sich folgende Schaltung mit dem achtpoligen Tele-Switch realisieren lässt:

Halsposition: Humbucker alleine in "echter" (also serieller) Humbuckerschaltung

Mittelposition: eine Spule des Humbuckers alleine für reinen Singlecoil-Sound

Stegposition: Stegsinglecoil alleine

... wie man sieht, gehöre ich zu den Exoten, die Zwischenstellungssounds nicht mögen ;). Da ich trotz Physik-Studium mit Elektronikfragen einigermaßen auf Kriegsfuß stehe, würde ich mich sehr über ein paar hilfreiche Hinweise freuen!

Liebe gitarristische Grüße,
Lukas
 
Eigenschaft
 
Danke für den Link und die infos! Das sollte jetzt klappen :).

P.S.: Mein Studium war halt leider SEHR Theorie-lastig, hatte den Lötkolben nur im dritten Semester mal kurz in der Hand ...
 
Nein, das ist bei einem 2-adrigen Pickup nicht möglich. Ansich mit dem Schalter kein Problem, aber du bräuchtest einen Pickup, bei dem die Spulen seperat herausgeführt werden.

MfG Fabian
 
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben