Telecaster Dreier-Sattel Bridge für Humbucker ("ashtray"-Form) - Bezugsquelle?

  • Ersteller Anchorboy
  • Erstellt am
Anchorboy
Anchorboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.24
Registriert
29.09.04
Beiträge
304
Kekse
218
Ort
Frankfurt
Hallo Miteinander,

ich bin auf der Suche nach einer Telecaster-Brücke (am liebsten in "Aschenbecher"-Form) mit klassischem Dreiersattel (siehe Bild). Kann im Internetz bis auf 2-3 Fotos nichts finden. 😕

Vielen Dank für Eure Tipps!
 

Anhänge

  • 23345-2a277db68ef0f48ccc0a6302d2fe2f9e.jpg
    23345-2a277db68ef0f48ccc0a6302d2fe2f9e.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 231
Es war nach einer traditionellen Aschenbecherform gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es war nach einer traditionellen Aschenbecherform gefragt.
Genau genommen wurde nach einer Bridge für Telecaster mit Aussparung im Humbucker-Format und 3 Doppelreitern gefragt.

Den Zusatz
(am liebsten in "Aschenbecher"-Form)
habe ich nicht überlesen, deute ich allerdings eher als "nice-to-have" und nicht als explizite Voraussetzung des Gesuchs.
Wüsste ich einen Hersteller oder Händler, wo das geboten wird, hätte ich ihn ebenfalls hier verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Guitar Fetish habe ich noch eine Variante passend für Filtertron Pickup gefunden.
Allerdings auch eher unpraktisch aufgrund der fehlenden Befestigung/Höhenverstellung für den Pickup.


edit: Habe gerade gemerkt, dass @dubbel ja bereits das Modell von Guitar Fetish vorgeschlagen hat. Allerdings ist die Verlinkung beim Klicken auf die URL in seinem Post nicht richtig. Man gelangt stattdessen bei beiden Links zur Rutters Bridge bei Reverb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
komisch... geändert, danke.
 
Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten. :)
Ja, ist tricky. Die Bridge auf Reverb hatte ich dann auch irgendwann aufgetan. Aber 125$ alleine sind schon ordentlich. Dann noch Versand und Zoll. 😖

Ich schreibe mal den Kollegen von Wirebird an. Fragen kostet ja bekanntermaßen nichts. 😉

Vielen Dank, einen schönen Sonntag noch & Happy Halloween!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben