Telecaster für Metal

  • Ersteller MusicAng3l
  • Erstellt am
MusicAng3l
MusicAng3l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
15.02.15
Beiträge
625
Kekse
3.308
Ort
Bei Dortmund
Moin!

Ich suche eine Tele welche für Metal geeignet ist... Max 600€


Könnt ihr mir etwas zur Squier Jim Root sagen und wie sie sich mit Emgs schlägt?
 
Eigenschaft
 
Schecter PT... G&L ASAT Tribute... Fender FMT... Fender John 5...


...oder...


Gebrauchte Fender Baja, Seymour Duncan Hot Rails 'rein, passt! :cool:



HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte die Sqiuer Telecaster von Jim Root erst die Tage mal wieder angespielt und finde sie für das Geld nicht schlecht.
Afaik sind da aber keine EMG drin, sondern was anderes.

ESP hat mit der LTD TE-406 BLKS noch was im Angebot, ist aber leider ein klein wenig über deinem Budget, wobei es aber noch günstigere Modelle gibt von ESP Ltd.
Diese hatte ich leider noch nicht in der Hand, aber generell war ESP in dem Preisbereich immer brauchbar.

Chapman Guitars hat ebenso was im Angebot und die Fender Standard Tele HH RW GST SLVR könnte auch interessant sein.


Falls es dir auch auf die EMGs mit ankommt, würde ich die Sqiuer nehmen, die Pickups tauschen und evtl noch ein paar Kleinigkeiten daran.

Gruß Christian
 
Es sind keine EMGs drin, sondern Squier-Eigenfabrikate, halt mit "EMG-mässigen" Pickup-Kappen.

;-) :hat:
 
Für Metal ist das wohl eine der geeignetesten Teles.
Die EMG´s mußt du schon selber einbauen,
ich gehe mal davon aus, du weißt das.

Nach Tele wird da aber mal gar nichts klingen,
aber für Metall wird das dann passen, mit Tendenz ins helle.
 
Wenn es um die Teleform geht kann ich Dir diese hier (im Bild vorne links) empfehlen. Die ist sehr flexibel und kann auch richtig schön böse ;)

Eine Framus Renegade Custom(bei mir mit einem Häussel 59 am Steg und einem SD Phat Cat am Hals)
Ein Hammer Teil, es muss ja nicht unbedingt eine Custom sein, obwohl das Ebenholzgriffbrett in Verbindung mit dem Ovangkol Hals eine Super Kombi ist. Von der Bespielbarkeit genauso schön wie meine ehemalige Charvel So-Cal

Die Framus gibts zwar nur noch gebraucht, aber ich möchte sie nicht mehr missen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder Dimarzio Tone Zone, oder Super Distortion
 
In der Squier Jim Root-Tele sind EMG-Nachbauten drin. In der originalen Fender Jim Root sind aber definitiv EMGs verbaut - die spielt mein Mitgitarrero... Ich habe eine Mex-Tele mit dem Hotrails am Steg - und die kann mit der Jim Root mithalten :)
 
Grundsätzlich geht es mir nur um die Form da ich diese echt ziemlich gut finde.

Das ich so gut wie in fast allen die Pickups wechseln müsste ist mir auch bewusst.
 
Chapman Guitars hat ebenso was im Angebot und die Fender Standard Tele HH RW GST SLVR könnte auch interessant sein.

Die Gitarren von Chapman bieten ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältniss!
Habe eine ML2 - nicht was Du jetzt suchst, geht ums Prinzip - und ich müsste wohl locker das doppelte ausgeben um so eine Verarbeitung und Qualität (vor allem auch Richtung verwendeter Hölzer) bei anderen Herstellern zu bekommen!
 
Ich hatte letztens die 7 Saiter Tele von Chapman in der Hand, für den aufgerufenen Preis war die in der Tat verdammt gut.
Preis-/Leistung ist die wohl mit am besten, auch wenn ich die Squier schöner finde.

Von daher würde ich der Chapman ne Chance geben, später kann man sie ja noch lackieren lassen oder so, wenn man ne andere Optik haben möchte.


Gruß Christian
 
Gibt es von Fender noch die Blacktop-Serie? Wenn nicht, dann sieh dich da eventuell mal nach einer gebrauchten um.
 
...sehr guter Tipp! :great:


...in Titanium-Silber oder Schwarz passt das auch optisch richtig amtlich zum gewählten Musikstil! [;-)]


2368_Blacktop_Telecaster_HH_RW_Silver_MX10191674_1.jpg


2764_Blacktop_Telecaster_HH_RW_Black_MX12093519_1.jpg





...und wo wir gerade bei gebrauchten Fender Teles sind:

Vor der offiziellen Jim-Root-Tele gab es praktisch das "inoffizielle" Jim-Root-Tele - die Fender "Flathead..."

photo_12.jpg


b3qzhkdmbdx4slaov0xf.jpg


bffpk3bxdgopdyu1tkqh.jpg




HTH
:hat:
 
Im Prinzip kannst du dir eine Telecaster aussuchen, die dir gut liegt und du baust ein Seymour Duncan Hot Rails-Set ein. Damit kannst du auf alle Fälle gute Metalsounds mit kreieren.
Wenn du noch etwas Singlecoilsound haben möchtest, allerdings mit ordentlich Bumms, dann kannst du dir auch mal das Piledriver-Set von Bareknuckle genauer anhören:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richie Kotzen Signature Tele
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben