Telecaster Hals mit Gibson Mensur

  • Ersteller VintageFreak08
  • Erstellt am
VintageFreak08
VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.24
Registriert
04.01.08
Beiträge
2.332
Kekse
1.348
Ort
Ochtendung
Hallo,
gibt es auch Telecaster Necks mit Gibson Mensur? Wenn ja, wo kann man die in Deutschland beziehen?
Preislich um die 200€ +/-
Besten Dank
 
Eigenschaft
 
Squier Thinline gibt es ab und zu gebrauchte. So einen habe ich auch auf einer Tele zuhause... Ebay Kleinanzeige beobachten, evtl bekommst die ganze Tele für den Kurs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Squier Thinline gibt es ab und zu gebrauchte. So einen habe ich auch auf einer Tele zuhause... Ebay Kleinanzeige beobachten, evtl bekommst die ganze Tele für den Kurs

Du hast aber schon gelesen, dass der TE eine Gibson-Mensur will? Also 628mm vs. 648mm.

Ich kenne leider nur Conversion-Necks von Warmoth... Ansonsten müsste das ein guter Gitarrenbauer können. 200,- wird aber so oder so knapp....


EDIT: irgendwas ist da komisch...bei der internationalen Suche gibt's welche mit 628er, aber bei deutschen Shops nicht... Naja; da müsste ich jetzt weiter recherchieren, aber hab keine Lust :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja einen, daher sollte ich es wohl wissen;-)

Habe nur den Hals gekauft und auf nen GFS Body montiert... Tele mit kurzer Mensur
 
Ich weiss zwar nicht, wo man einen Gibson-Mensur-Telehals einzeln kaufen kann, aber falls du vielleicht auch nach nem kompletten Instrument schaust ist die hier vielleicht was für dich: https://www.thomann.de/de/fender_ja90_jim_adkins_na.htm
Tele mit Gibson-Mensur und eingeleimtem Hals. Die Holzauswahl ist eher Fender-mäßig, die Maße und Konstruktion eher Gibson-typisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben