Anderen Hals auf Gibson montieren?

  • Ersteller philforpresident
  • Erstellt am
P
philforpresident
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.14
Registriert
19.03.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute!
Also ich habe folgendens Problem.
Im November habe ich mir bei Thomann eine Gibson Midtown Custom EB bestellt die mir vor zwei Wochen im Koffer umgefallen ist und trotz Koffer einen Bruch im Hals davongetragen hat.
Nun hab ich folgende Frage:
Kann ich mir auf diese Gitarre jetzt theoretisch beispielsweise einen Fender Hals draufbauen lassen?
Danke schonmal :great:
 
Eigenschaft
 
Ab zum Gitarrenbauer damit und den Hals reparieren lassen...

Fender-Hals draufbauen? Du hast schon bemerkt, dass der Hals Deiner Gibson verleimt ist? Finde mal jemanden, der dir nen Strat-Hals auf Deine Gitarre leimt/bastelt, das möchte ich sehen ;) "Theoretisch" möglich, wie Du schreibst, ist vieles, aber unsinnig noch viel mehr ;)
Wäre schade, die schöne Midtown Custom zu verschandeln.....
 
Ich habe keine große Ahnung, möchte aber schon mal darauf hinweisen, dass dir ein verleimter Hals gebrochen ist und die typischen Fenderhälse (Strat, Tele) geschraubte Hälse sind. Das sind also zwei grundlegend verschiedene Konstruktionen! Wo ist denn der Hals gebrochen? An der typischen Schwachstelle in der Nähe der Kopfplatte? Das kann man meist ganz gut von einem Gitarrenbauer reparieren lassen (es sei denn es ist ein ganz blöder Bruch).
 
man kann die austauschen oder reparieren lassen. Gib in die gogglebildersuche " Gibson neck repair" und es erklärt sich von selbst. Du findest hier im Board versierte Gitarrenbauer, sofern Du vor Ort nicht fündig wirst.
 
Nebenbei haben Gibson und Fender unterschiedliche Mensuren. Dann müßte sogar die Brücke versetzt werden... Ich frage mich, ob die Frage ernst gemeint war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben