Telecaster mit Mid Boost

  • Ersteller buschreiter
  • Erstellt am
buschreiter
buschreiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
23.12.09
Beiträge
417
Kekse
323
Hallo zusammen, ich hatte heute bei einem großen Musikalienhändler in Köln die Möglichkeit mal in Ruhe verschiedene Gitarren anzuspielen. Eigentlich war ich an einer Clapton Strat interessiert. Allerdings habe ich die Noiseless PUs als ziemlich kalt empfunden. Wurde auch nach längerem Spielen nicht besser. Allerdings war der Mittenboost schon wirklich geil und würde mir sehr gut in mein Gitarrenspiel passen.
Bei den ganzen Gitten fiel mir als eigentlicher LP Spieler dann eine Baja Telecaster in die Finger. Ich muss schon sagen...tolle Klampfe.
Jetzt zu der eigentlichen Frage.: Gibt es eine Telecaster mit Mittenboost? Ich denke, die 25 db wie in der EC Strat reichen dicke...
 
Eigenschaft
 
Ich meine behaupten zu können, dass Fender momentan keine Tele mit Mittenboost im Programm hat. Aber das lässt sich eigentlich recht unkompliziert nachrüsten...!

Die Baja habe ich selber; ist bekanntlich eine super Tele! ;) Mir persönlich reicht aber der Sound der seriellen Schaltung in Pos. 1 (oder 4, wie man will...). Ist zwar kein Boost, aber der Sound ist fetter und singt mMn ganz gut. Man hat mit der Gitarre das knallige Twäng, aber auch singende Leadsounds, sowie "hohle" out of phase-Sounds parat. Im Country kommt gerade das mittels S1 Knob echt super! :great:

Wie gesagt: Nachrüsten lässt sich alles.
 
Gibt keine, aber es gibt dieses Kit zum Nachrüsten und genug Gitarrenbauer, die dir das günstig machen, normal sollte das in jedem guten Gitarrenladen möglich sein. Und außerdem: Selbst wenn es eine mit dem Mid Boost gäbe, würde ich nicht zwingend diese nehmen, weil du mehr Auswahl bei "normalen" Teles hast, da kannst du erst mal die wichtigen Eigenschaften checken. Stell dir vor die einzige Mid Boost Tele hätte genauso kalte Pickups wie die Clapton und dazu noch einen Hals, der dir nicht liegt. Würdest du die nehmen, weil sie Boost hat? Sicher nicht, besser verschiedene Serien ausprobieren und dann modden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ist wohl was Wahres dran... Also vernünftige Tele suchen und dann Boost einbauen lassen...vielen Dank für die Antworten.
 
Hallo!
Die wahrscheinlich günstigere Mittenboostvariante ist der Boss Equalizer, wenns nicht unbedingt an der Gitarre sein muss. Da kann man die gewünschten Frequenzen tadellos justieren und ab gehts. Kostet um die 79€ und an der Klampfe wird nicht rumgefummelt.
 
Hallo!
Die wahrscheinlich günstigere Mittenboostvariante ist der Boss Equalizer, wenns nicht unbedingt an der Gitarre sein muss. Da kann man die gewünschten Frequenzen tadellos justieren und ab gehts. Kostet um die 79€ und an der Klampfe wird nicht rumgefummelt.
Finde gerade das stufenlose Boosten an der Gitarre selbst sehr schön. Deswegen nicht noch ein Bodentreter :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Mid Boost kostet auch nur 65€+ Einbau, von der Gitarre aus steuern kann manchmal von Vorteil sein und durch die aktive Elektronik wird das Signal sofort gebuffert, bevor es ins Kabel geht, also hat dieser Mid Boost schon auch seinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Mid Boost kostet auch nur 65€+ Einbau, von der Gitarre aus steuern kann manchmal von Vorteil sein und durch die aktive Elektronik wird das Signal sofort gebuffert, bevor es ins Kabel geht, also hat dieser Mid Boost schon auch seinen Sinn.
Hhhmmm. Bislang war die Rede von fräsen und aufwendig usw...zumindest bei den Läden, die ich in Köln interviewt habe (ca. 4 Arbeitsstunden a 40€)...
 
Tja...erstens kommt es anders...nachdem ich von einem Bekannten die Fender Japan Strat mit den Lace Sensor und Mid Boost und TBX gespielt habe, war ich regelrecht angefixt. Die Verarbeitung ist wirklich gut und der Sound ist mMn um einiges offener und lebendiger. Ishibashi hatte tatsächlich noch welche und der Preis stimmt auch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, Gratulation zur vermasselten Tele
smiley_emoticons_wink2.gif
. Wird es Bilder geben?
 
Jepp...Gitarre wird noch von Ishibashi eingestellt und dann über den Teich geschickt. Bin mal gespannt, wie lange es dauert...v.a. beim Zoll:evil:
 
Du musstest die tatsächlich in Japan ordern weil es die hier nirgends (mehr) gibt? Uff, das ist aber auch großes Kino.
 
Ne, nicht zu bekommen...und die, die eine haben, geben die nicht mehr aus den Händen...ist eine Strat mit den Specs der Clapton, aber halt in Japan gebaut. Allerdings mit 7,25 er Radius, der mir eher liegt. Außerdem ist die auch mit Zoll und EUst nicht zu teuer ( gebrauchte Klampfe).
Die Jungs aus Japan sind bei der Beschreibung des Zustands auch eher vorsichtig. Habe da schonmal gebraucht gekauft. Zustand wurde als "na ja" eingeschätzt. Die Gitarre hatte hier und da einen Kratzer, war aber vor Versand komplett überholt und eingestellt worden. Sowas erlebt man nicht allzuhäufig. Ich hätte sie als sehr gut erhalten bewertet. Halt mit Spielspuren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarre ist unterwegs mit neuen Saiten und 10-46er Setup. Netter Kontakt mit dem Verkäufer, der die Gitarre nach meinem Geschmack hat einstellen lassen...bin mal gespannt :cool:
 
In GB ist sie schonmal...freu...
 
Ein weiter Weg bis zum Objekt der Begierde...noch nichtmal ein Kratzer dran...Irre...image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 186
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erst jetzt ist das gute Stück bei dir eingetrudelt? Puh, wirklich eine lange Wartezeit.
Gratulation zur neuen Gitarre
smiley_emoticons_thumbs1.gif
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ganz ehrlich...das Warten hat sich gelohnt...ein geiles Stück Holz und in den Mid Boost könnte ich mich verlieben...mit dem Radius von 7,25 komme ich super hin. Die Gitarre ist richtig gut verarbeitet. Kein Bundstäbchen das übersteht, gut lackiert, ein sehr schön spielbarer Hals...würde sagen, leichter V Shape. Und die ist 1a eingestellt...sehr sehr gute Leistung von Ishibashi...und ich kann suchen wie ich will...die Kratzer muss ich wohl tatsächlich selber reinmachen...:whistle:
 
Gott sei Dank ist der Hals so gut eingestellt. Da es sich um einen ziemlich exakten Nachbau handelt, hat man auch die Konstruktionsfehler übernommen. Der Hals ist nur durch abschrauben desselben einstellbar. DAS hatte ich gar nicht auf dem Schirm...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben