telecaster ode stratocaster

  • Ersteller Finnegan
  • Erstellt am
F
Finnegan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.05
Registriert
23.02.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich spiele seit einigen Jahren Akkustische Getarre. Dabei habe ich mich auf 6 und 12 Saitige Western eingeschossen. Seit einiger Zeit aber ist bei mir der Bedarf der E-Gitarre vorhanden. Ich habe auch eine. (Ein Paula-Verschnitt von Aria und ich bin sehr zufrieden damit) Nun aber mal so eine allgemeine Frage:
Wo ist denn der Unterschied genau zwischen einer Telecaster und einer Stratocaster?
Oder ist die Frage einfach dumm?

mfg
Finnegan
 
Eigenschaft
 
Ne Strat ist für mich DIE Allroundgitarre.
Eine Tele ist nicht so flexibel und hat ihren eigenen Sound, der allerdings - je nach Musikrichtung - sehr sehr gut passt.
Eine Tele wird oft mit dem typischen "Twäng" (?) in Verbindung gebracht.

Joe Satriani sagt glaube ich einmal, dass wenn man auf einer Tele spielen kann ein richtiger Gitarrist ist. Naja, zumindest gings in die Richtung.
 
KH-3 Spider schrieb:
Ne Strat ist für mich DIE Allroundgitarre.
Eine Tele ist nicht so flexibel und hat ihren eigenen Sound, der allerdings - je nach Musikrichtung - sehr sehr gut passt.
Eine Tele wird oft mit dem typischen "Twäng" (?) in Verbindung gebracht.

Joe Satriani sagt glaube ich einmal, dass wenn man auf einer Tele spielen kann ein richtiger Gitarrist ist. Naja, zumindest gings in die Richtung.

Naja, die Allroundgitarre ist für mich halt die gute alte Akkustik. Die kann einen überallhin begleiten...... ;)

Okay, und meine Musikrichtung liegt in der Regel von Irish-Folk (relativ traditionell) über Blues hin bis zum Rock........ Dafür bin ich dann wohl mit meinem Paula-Nachbau recht gut bedient....
 
ich glaube wenn du dir The Hives anhörst hast du den typischen Tele Sound, gluabe ich jetzt bin mir nicht mehr ganz sicher :redface:
 
Ich persönlich tät ne Tele bevorzugen, is twar nicht so vielseitig hat aber ihren einzigartigen klang.
 
Finnegan schrieb: