Telecasterbody ergonomisch, gibt es das?

  • Ersteller gustavz
  • Erstellt am
gustavz
gustavz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
26.04.12
Beiträge
1.837
Kekse
7.056
Ort
Hildesheim
Hallo zusammen,
irgendwie bin ich von einem Telecaster-Virus befallen, ich habe das Gefühl noch so ein Instrument zu brauchen. Dafür muss dann bei mir eine Strat weichen.
Was mir an der Tele nicht so gut gefällt ist der kantige Body, ich hätte schon gern die Bierbauchfräsung und eine Abschrägung der Armauflage und stelle mir vor eine Tele zu kaufen und diese dann entsprechend bearbeiten. Hat das schon mal jemand gemacht und wie fängt man es am besten an?
Oder gibt es solche Bodies schon fertig zu kaufen?
 
Eigenschaft
 
Hi gustavz,

die American Deluxe hat diesen Body

7600118_800.jpg


LG Hubert
 
Oder gibt es solche Bodies schon fertig zu kaufen?

Hi,

das was Du meinst nennt sich Contour Body.
Da gibt es diverse Shops die fertige Body´s anbieten.
Einfach mal eine Suchmaschine bemühen und dann Preis und Geschmack entscheiden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ich hätte schon gern die Bierbauchfräsung und eine Abschrägung der Armauflage und stelle mir vor eine Tele zu kaufen und diese dann entsprechend bearbeiten...

dachte sich Jeff Beck damals auch und griff zu Raspel und Schleifpapier

FEJef0608.jpg



Ansonsten mal den Verkäufer mjtele in Ebay suchen, meiner Meinung nach der beste Lieferant für aged Tele Parts
 
Fender Richie Kotzen Signature-Telecaster

 
Warmoth bietet diese Optionen an
Bei guitarbuild uk bekommt man mit Sicherheit auch solche Bodys
 
Danke für die Infos!
Contoured Body war für mich der entscheidende Tip. Zu teuer darf es auch nicht werden, hauptsache die Basis stimmt.
Wahrscheinlich werde ich mir eine günstige Tele besorgen und die entsprechend bearbeiten.
Zerlegen, Lack runter, conturieren, schleifen, anschliessend Öl/Wachs Finish, zusammenbauen und gut is.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben