Teleprompter

  • Ersteller dermahsel
  • Erstellt am
8ight schrieb:
es ist aber auch ein grosser unterschied, ob man im studio steht und dadurch zeit spart, dass man sich nicht versingt, oder man sich auf der bühne blamiert, weil man den text abliesst. Ich finde es sieht genauso schwachsinnig aus, wenn notenständern bei top40 muckern auf der bühne stehen!!!

So schwachsinnig ist es bestimmt nicht, zumal eine Top-40 Band immer die aktuellen Titel auf Lager haben muß und da kann es schon teilweise unmöglich sein, alles auswendig zu können.
Wenn man dann noch die Arbeitsweise solcher Bands kennt, dann hat man vor dem "vom Blatt spielen" auch den notwendigen Respekt.

Gruß,
Alexandra.
 
Falk schrieb:
jenachdem was euer Keyboarder für ein Instrument spielt, kann manb das darüber machen. Bei meinem Roland ist hinten ein TV Anschluss. Da könnte man die Lyrics mit einem TV MOnitor oder TFT anschließen.

Übrigens so abwägig ist das nicht. Selbst Nideggen von BAP hat nen Prompter auf der Bühne
Wäre es nicht möglich eine Steuerung per Midi Signal zu realisieren?:confused:


Andreas
 
ich spiel ja bei der Big Band auch Drums vom Blatt. Aber wenn ich mir überlege Gitarre oder meine Texte vom Prompter spielen/singen zu müssen, das währe schon auf Grund meines Bewegungsdrangs unmöglich. Korn benutzen auch sowas
 
Steuerung per Midi ohne Bedienung während des Songs wäre realisierbar.
Ist dann halt wie Karaoke, nur dass die Musik von der Band kommt. Dazu bräuchtet ihr dann nen Karaokefähigen Midi-Player(entweder Software auf Notebook oder Hardware a la MidiTemp). Dann für jeden Song einen Midi-Track mit Klick für Drummer und Vocals für den Sänger. Nimmt einem natütlich ein paar Freiheiten, aber man braucht keinen, der einem die Textte durchblättert.
 
S
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Dafür brauchen wir wirklich keinen 6 Jahre alten Thread wieder ausgraben...
L
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Dafür brauchen wir wirklich keinen 6 Jahre alten Thread wieder ausgraben...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben