Temperatursteuerung Lüfter bei Endstufe

M
moritz3742
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
04.09.23
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,



ich habe eine Tamp ta 1500 mk2 Endstufe und bin mir der Lautstärke der Lüfter unzufrieden.
Ich hab mir gedacht ich bau einen Temperaturfühler rein, der schließt wenn keine Ahnung vielleicht 40 oder 50° erreicht sind. Habe in Erfahrung gebracht, dass ein Lüfter 24 Volt und 1,5ma hat.

Welchen Temperaturlüfter kann ich für diesen Zweck verwenden, denn im Internet finde ich nur welche die quasi 2 Kabel haben (siehe Links), allerdings gehen bei Verstärker jeweils 2 Kabel (+ und -) raus und in die Lüfter wieder rein.

Bei diesen funktioniert das ja dann nicht, oder?
z.B.:


https://www.ebay.de/itm/22430922431...8to8lGmGbcGnUuZTxPbEE-ooWDDqwHDBoCUCgQAvD_BwE

Sorry habe wenig Ahnung darüber, traue mir aber schon zu das dann einzulöten.

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Moritz
 
Sorry habe wenig Ahnung darüber, traue mir aber schon zu das dann einzulöten.
Die Kombi klingt nach der besten Voraussetzung, dass das nachher klappt ... :eek2:
Das Teil hat doch schon eine eingebaute Lüftersteuerung? Oder?
1.2 Ausstattungsmerkmale der TA Serie
- temperaturgesteuerter Axiallüfter (außer TA 500 ist konvektionsgekühlt)
Da sollte man nicht reinpfuschen.
Die 1.5 mA als Lüfterstrom glaube ich übrigens auch nicht. Das ist sicher mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben