Tempo-Wechsel während eines Songs

  • Ersteller twoHorned
  • Erstellt am
T
twoHorned
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.11
Registriert
18.05.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Liebes Musiker-Board

Hoffe ich bin hier richtig...
Ich habe während den letzten paar Tagen einen Prog-Metal Song geschrieben in dem mehrere Tempo- und Taktwechsel vorkommen. Im Moment benutze ich Adobe Audition, jedoch scheint es dort nicht möglich zu sein midi (für Schlagzeug, Bass, Synth, etc.) mit Tempo- und Taktwechsel zu erstellen und mit VSTi zu vertonen.

Jetzt suche ich entweder eine Möglichkeit wie man das in Audition hinbringt, oder ein Programm in dem ich solche midis erstellen kann und nach der Vertonung mit VSTi als .wav exportieren kann.

Könnt ihr mir bitte gute 2-3 Softwares empfehlen in denen das möglich ist?


Ich benutze übrigens Windows xp. Falls ihr sonst noch irgendwas wissen müsst um mir aus der Klemme zu helfen, könnt ihr gerne nachfragen. Leider bin ich noch recht unerfahren was Home-Recording angeht und bin froh um jede Antwort.


mfg
 
Eigenschaft
 
Cubase kann das auf jeden Fall, seit der 5er Version mit einem neuen Spurtyp namens Tempospur. Da kann man auch Taktwechsel editieren.

Ich denke, die anderen Verdächtigen (Sonar, StudioOne, Live etc.) werden das wahrscheinlich auch können.
 
Cubase kann das auf jeden Fall, seit der 5er Version mit einem neuen Spurtyp namens Tempospur. Da kann man auch Taktwechsel editieren.

Seltsam, dass es diese Tempospur in SX3 auch schon gibt ;)

Normalerweise gehört diese Funktion zum guten Ton, ist ja auch nicht ganz sinnfrei.

Gibt es in Audition da wirklich gar keine Möglichkeit?

Ich denke, die anderen Verdächtigen (Sonar, StudioOne, Live etc.) werden das wahrscheinlich auch können.

Ich würde als Alternative mal REAPER in den Raum werfen...Superprogramm, hat mich vom Cubasefieber befreit :)
Und die Demo ist 30 Tage lang voll funktionsfähig.
 
Seltsam, dass es diese Tempospur in SX3 auch schon gibt ;)

Die Tempospur an sich gibt es auf jeden Fall schon sehr lange, aber seit der 4.x oder 5.x ist sie auch als eigener Spurtyp per Rechtsklick aufrufbar und erscheint permanent - sofern man das will - im Projekt-Fenster, wie auch die Transpositionsspur. Der Workflow hat sich da schon verbessert.

Reaper ist sogar länger voll funktionsfähig, es erscheint da nur ein Hinweis.

Ich persönlich bin mit Reaper allerdings nie warm geworden, trotz deutschsprachiger Menüs. Ich habe es zumindest mal ausprobiert.

Von der Grundidee und der Preisgestaltung her ist es aber auf jeden Fall lobenswert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben