Tenor-Saxophon Identifizieren

Eric90
Eric90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.14
Registriert
13.03.09
Beiträge
98
Kekse
308
Ich habe mir jetzt ein Saxophon gebraucht gekauft. Nur kann ich nirgends Infos über Dieses oder den Hersteller finden. Einzig eine die Gravur "Etude Austria" kann irgendwelche Indizien auf die Herkunft geben aber da ich noch absoluter Anfänger bin kann ich damit nix anfangen und im Netz finde ich auch nichts. Im Anhang findet ihr die Fotos.

vielen Dank
ich hoffe einer von euch kennt das Sax
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_5732.jpg
    IMG_5732.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_5733.jpg
    IMG_5733.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_5736.jpg
    IMG_5736.jpg
    189 KB · Aufrufe: 302
kann sein, muss aber nicht.

Buffet Crampon hat auch eine "Etude Serie 400", kostet als Alto so um die 1.000 Eur als Tenor um die 1.200.
Sind also preislich nicht ganz auf der China-Ebene.

Wobei ich denke, dass das gesuchte Etude Austria nicht so ganz da rein passt wenn ich mir die Bilder so betrachte, wobei so typische Merkmal wie z.B. Oktavklappe, Mechanik für den linken kleinen Finger oder Klappenschutz nicht so genau zu sehen sind.

Grüße
atrofent
 
@atrofent: Bei grünen Filzen und roten Polstern glaubst du also nicht, dass dies ein Stencil o.ä. ist? :confused::eek::gruebel:
 
ich habe doch geschrieben: kann sein, muss aber nicht.

Das bezieht sich darauf was ich unter stencil verstehe: ein Instrument oder ein fast fertiges Instrument das von einem Markenhersteller gebaut wird aber von einem Vertrieb dann ev noch eine Gravur, einen Namen oder sonstwas erhält und so verkauft wird.
Im Unterschied zu Korpusfertigungen oder Korpus + Applikatur aus Fernost, die dann hier entweder unter wohlklingenden Namen verkauft werden, oder Autragsfertigungen von größeren Musikhäusern etc. Die Grenzen sind da fließend.

Ich will hier keine Diskussion über stencils, second line usw. anfangen.

Übrigens in meinen MarkVI und im Toneking Special sind grüne Filze drin - hat mir mein Sax Doc vor Jahren eingebaut

Grüße
atrofent
 
ok danke erstmal für die informationen. ich hab das bei ebay für 500€ ersteigert ich hoffe ich hab damit nicht ganz so tief ins klo gegriffen^^
wenn ihr noch andere perspektiven braucht dann sag bescheid da mach ich noch ein paar fotos.

mfg eric
 
Ich hab ein Altsax dieser Marke vor kurzem bei einem Kollegen gesehen. Hatte leider keine Zeit und auch kein eigenes Mundstück mit um's anzuspielen, das werd ich aber bei Gelegenheit nachholen.
Zur Herkunft: Vermutlich aus Taiwan, wahrscheinlich eine eigene Marke.
PS: Alle meine Saxophone haben grüne Filze & rote Polster und keins davon ist ein Stencil...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben