Terminator selber bauen?!?

LTK
LTK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.16
Registriert
15.01.12
Beiträge
298
Kekse
501
Ort
Memmingen
Hallo ich hätt mal ne Frage,
wie der Titel schon sagt, da ich den Stecker morgen eigentlich brauch und ich nicht sicher bin ob das große T es schafft,
wollt ich fragen ob ich nicht einfach nen XLR-Stecker und nen 110Ohm Wiederstand nehmen kann und dann einfach dran löten??
Wenn das geht wo muss ich den Wiederstand hin machen (Pins)?? Und was meint ihr is besser nen 107Ohm(zwei zusammen) oder ein 115Ohm, ich hab nämlich nicht direkt nen 110Ohm....
Lg LTK

Edit: Hab grad das hier gefunden wieso steht da 120Ohm??
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch 115 nehmen

Pin 1 ist masse und im terminator unbelegt
Pin 2/3 werden durch den widerstand terminiert

wenn du noch zwei identische LEDs hast die in den stecker auch noch reinpassen kannst du dir auch gleich nen Quick/Dirty Testadapter bauen
dazu einfach die beiden LEDs antiparalell in reihe zu dem widerstand verlöten.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Morgen, danke für den Tip mit den LED's und das hilft mir sehr weiter... :D
Lg LTK
 
Der Thread-Titel hat mir gerade ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Musste an den berühmten "Maschinen-Mensch" denken, bis mir aufgefallen ist, dass so ein Thread im Beleuchtungs-Forum (und allgemein auch) eher weniger Sinn macht. Danke! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben