Terratec Phase 22 – nur Mono?

L
leper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.10
Registriert
20.09.04
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
kölle
Ich hab da ne neue soundkarte und gleich auch ma ein paar probleme!!

1)Also wenn ich nen analogen line-out von der phase 22 benutze krieg ich nur mono-sound. Eigentlich müsste stereo doch kein problem sein??

2) Wenn ich meinen rechner anmache erkennt er neue hardware(also die soundkarte) und will se direkt ma installieren obwohl die treiber schon drauf sind. Jetzt das komische: starte ich meinen rechner neu läuft alles wie geschmiert. Kann mir jemand mal sagen was da los is und wie ich das verhindern kann?

Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
ich glaube das ist ein IRQ problem.
Bei mir funktioniert nicht das direct monitoring.:great:
 
zu 1.) du musst zwei analoge outs benutzen, wenn du zwei boxen hast. also zwei kabel benutzen, mit einem zur rechten box, mit dem anderen zur linken!
 
jupp, oder n Y-Kabel nehmen, so hab ich meine kopfhörer an die Phase 22 geklatscht...
 
wollte keinen neuen thread aufmachen, dehalb poste ich mal hier.

habe heut meine phase22 bekommen, gleich mal ordnungsgemäß eingebaut und den pc gestartet. treiberinstallation lief auch wie geschmiert. jetzt habe ich mal meine 2.1 aktiv-boxen an einen der analog-outputs angeschlossen. programme wie das NI B4 oder Guitar Rig funktioneiren prima!
aber wie kann ich einstellen dass ich auch Mp3 oder midi-dateien höre? im moment herrscht totale stille obwohl ich winamp oder guitarpro oder jegliches andere musikprogramm am laufen habe.

ich hoffe mir kann jemand helfen.... :redface:

EDIT: ok, es geht nun, mp3 und midi kann ich hören. allerdings ruckelts zum teil sehr stark, wen man z.b. n ordner aufmacht. weiß jemand woran das liegen könnte?
 
BlackZ schrieb:
EDIT: ok, es geht nun, mp3 und midi kann ich hören. allerdings ruckelts zum teil sehr stark, wen man z.b. n ordner aufmacht. weiß jemand woran das liegen könnte?

hey leute, kann mir denn keiner helfen? :( das ruckeln ist übrigens auch da wenn die mp3 einfach so läuft. kein wirklich ruckeln, sondern eher ein leichtes akustisches zucken in regelmäßigen abständen.... macht etwa "brrz" :cool:
 
das problem hatte ich nicht ,mit meiner phase 22!
Was fürn system haste denn?

Bei mir hab ich oft diese soundfehler wenn mein cpu gut ausgelastet ist(z.b. bei spielen wie hl2 oder wenn ich mit fruityloops viel rumhantiere)Schätze für die karte braucht man wohl nen halbwegs fetten rechner
 
hab win xp mit sp2. 2ghz P4 mit 512mb ram.... sollte doch reichen?? :confused:
 
Das kommt davon,wenn man nicht auf die lieben Onkel`s hier im Forum hört und sich ne terratec anstatt einer M-Audio kauft. :rolleyes:
Ne Quatsch wird eine andere Ursache haben,kann dir da auch nicht viel weiterhelfen.
 
das sollte auf jeden fall reichen!
Dann wäre es als nächstes mal angebracht zu überprüfen wie das mit den irq`s aussieht! Ich hatte nämlich am anfang auch höllische probleme weil 7 sachen einschliesslich der soundkarte auf einem irq lagen!
Guck im handbuch nach, dann unter arbeitzplatz rechtsklick verwalten.
dort solltest du die auflistung deiner irq´s finden! Ist das dann dein problem kannst du wahrscheinlich über win xp die irq´s ändern. vorrausgesetzt dein mainboard is kein billig-ramsch-teil!
Bei mir mit win2k und billig-mainboard durfte ich so an die 5 mal neuinstallieren bis alles so war wie es sein sollte!
Wenn deine soundkarte aber einen irq für sich alleine hat kann ich dir auch nicht weiterhelfen
 
schmeiß auf jedenfall das servicepak 2 runter. :mad:
Wenn du eine onboard Soundkarte hast must du diese im bios deaktivieren und gegebenenfalls auch die treiber dafür runterschmeißen. Du könntest ach mal nachsehen welches audiogerät in deinem mediaplaya als ausgang angegeben wird falls da nicht deine karte steht solltest du diese dort auswählen. Sonst fällt mir spontan nichts weiter ein was es sein könnte :confused:
trotzdem viel erfolg :)
 
okay dokay..... hab jetzt mal die onboard-soundka im bios deaktiviert. auch die IRQs habe ich überprüft, und anscheinend hat die phase 22 einen eigenen irq (18)

abplz3bx.jpg


allerdings ruckelts weiter :confused: ich werde jetzt mal versuchen SP2 runterzuschmeißen, vielleicht bringts ja wirklich was.....

EDIT: das ruckeln kommt nicht mehr ganz so häufig vor wie vorher, aber es ist trotzdem noch manchmal da....
 
Hmm, jetzt kann ich dir auch net mehr weiterhelfen!
Obwohl auf der Terratec hp gibt es etwas neuere Treiber für die Karte.
Ich gaube aber nicht das das dein Problem lösen wird!
na,ja viel glück noch
 
Ich hatte mit meiner EWX seinerzeit ähnliche Probleme (regelmäßige Knackser bei mp3s und Audiobearbeitung). Merkwürdigerweise traten diese geräusche nur auf, wenn ich eine Verbindung ins Internet hatte. Sobald ich die Verbindung gekappt hatte, war Ruhe.
Das ganze hat sich im Endeffekt mit einem neuen Motherboard erledigt und jetzt klappts einwandfrei, ich denke damals hat es aber an der onboard Netzwerkkarte gelegen.
 
PCI-Karten, die direkt unter dem AGP-Port platziert sind, verursachen oft Probleme!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben