Terratec Phase 88 Rack, und nun?

  • Ersteller FunkyMarv
  • Erstellt am
FunkyMarv
FunkyMarv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
07.08.07
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
In Bayern
Hallo liebe Musikergemeinde,

also ich hab folgendes Problem (oder einfach keinen Plan ^^)

ich hab mir vor längerer Zeit n Phase 88 Firewire Rack zugelegt
und wollte damit mal meine Band aufnehmen.

Ich wollt des ganze auf iMac mit Ardour 2, JackPilot machen

Soweit so gut, Aufnahme funktioniert (Ton wird aufgenommen etc etc)

Nur meine Frage ist jetz:

Wie kann ich die einzelnen Spuren (live) anhören/mithören?? und zwar Stereo (kopfhörer oder boxen)

Ich könnte zwar die 8 ausgänge mit den acht eingängen verschalten nur das ich keinen Kopfhörer mit 8 eingängen hab ^^
oder einfach alle 8 eingänge auf einen MONO ausgang legen... aber dann hab ich ja wieder nur nen mono ausgang :(
versteht ihr mein Problem?

wie löst man den so ewtas?

Vielen vielen Dank! :) ich steh bei der Frage echt scho länger aufm Schlauch

Gruß
Marvin ;)

P.S
ich hab schon mal versucht, ein virtuelles Soundgerät unter mac einzurichten, nur das meine anderen Soundkarten nicht mit dem Rack zusammen spielen wollen...
 
Eigenschaft
 
Hi Marvin
Ist ganz einfach!
output 1 und 2, 3 und 4,.... sind jeweils stereo paare. (In deinem aufnahme programm musst du einstellen welchen du nimmst und in windows auch noch die terratec karte activiren)
dann gehts du mit out put 1 u. 2 links und rechts in einen kopfhörerverstärker o. in eine endstufe
und dann müsste alles spielen

viel glück
Ruven
 
so um anderen zu helfen :D

mit Snow Leopard lassen sich mehrere soundkarten zu einer virtuellen Soundkarte zusammenfassen. (ging schon vorher nur nicht mit dem Terratec)

Es funktioniert prima wenn ich nur über das Terratec Rack aufnehme und mir das ganze über die ausgänge einer andere Soundkarte ausgeben lassen kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben