TesseracT

von Whorácle, 30.10.09.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Whorácle

    Whorácle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.09
    Zuletzt hier:
    24.01.13
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.201
    Erstellt: 30.10.09   #1
    Gestern bin ich auf dieses Video gestoßen:

    http://www.youtube.com/watch?v=Xm_FTt5SJDI

    Kann mir wer etwas über diese Band sagen? Haben die schon mehrere Alben rausgebracht?
    Das Lied läuft bei mir derzeit rauf und runter.

    Danke

    Gruß Michi
     
  2. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    23.04.17
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 30.10.09   #2
  3. Whorácle

    Whorácle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.09
    Zuletzt hier:
    24.01.13
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.201
    Erstellt: 30.10.09   #3
    Danke,
    auf der Website steht, dass sie gerade dabei sind die Vocals aufzunehmen. Hab ichs übersehn, oder steht nirgends etwas vom VÖ? Hat dazu vielleicht noch jemand Infos?

    Gruß Michi
     
  4. waldemar2

    waldemar2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    27.03.18
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    162
    Erstellt: 30.10.09   #4
    Die Band hat bisher nur 1-2 Demos aufgenommen, dessen Songs aber auch auf dem Album in ebenbürtiger qualität erscheinen werden. Das Album sollte eigentlich bald, also in diesem Herbst rauskommen, ein genauses Datum gibt's aber leider noch nicht.

    (Kannst dir ja mal Concealing Fate pt.1 reinziehen, ist mit dem alten Sänger aufgenommen und auch ein Knaller)
     
  5. Whorácle

    Whorácle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.09
    Zuletzt hier:
    24.01.13
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.201
    Erstellt: 30.10.09   #5
    Ah, das klingt gut! Hoffentlich kommt das Album bald raus :).
     
  6. puppetofmasters

    puppetofmasters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.06.18
    Beiträge:
    882
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    5.040
    Erstellt: 03.11.09   #6
    Finde das Intro von Concealing Fate pt. 1 eigentlich das beste am Song. Irgendwie stört es mich ein bisschen, dass, wenn der "harte" Part kommt, es fast leiser ist auf einmal. Ein bisschen Dynamik kann man doch auch auf der Studio-Aufnahme mit reinbringen.
    Sind zwar eigtl nur ein Meshuggah-Rip-Off :D, aber ganz cool.
    Mit weniger doofen Vocals wären sie noch cooler.
     
  7. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.951
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.386
    Kekse:
    19.234
    Erstellt: 03.11.09   #7
    Ich frag mich ob Tesseract je noch mal was rausbringen...
    Und ich frag mich auch (entschuldigung), wieso es Tesseract überhaupt gibt.

    Acle (Gitarrist bei Tesseract) hat bei Fell Silent Gitarre gespielt (und war glaub ich auch der kreative chef). Er hat dann selber Songs unter dem Namen Tesseract gemacht und sich irgendwann Musiker dazu geholt und schließlich Fell Silent verlassen um sich auf Tesseract zu konzentriern .... wenn man sich jetz beide Bands anhört, dann muss man sich aber fragen wozu :)
     
  8. Whorácle

    Whorácle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.09
    Zuletzt hier:
    24.01.13
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.201
    Erstellt: 13.01.10   #8
    Ich weiß nicht, obs wen intressiert, aber TesseracT hat einen neuen Song veröffentlicht:

    Deception - Concealing Fate Part 2

    Das is der 2. Teil von insgesamt 6 Teilen von Concealing Fate.

    Wer sich auf Facebook angemeldet hat:
    http://www.facebook.com/video/video.php?v=247338683107&ref=mf

    Und sonst kann mans sich auf der Hompage anhörn, einfach rechts oben im Banner auf "play" drücken:
    http://74.220.215.93/~foudsoun/tesseract/

    Meine persönliche Meinung: Kann kaum mehr aufs Album warten, für mich persönlich schon jetzt DIE Band des Jahres 2010.

    Gruß Michi
     
  9. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    23.05.17
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 13.01.10   #9
    Ist doch völlig egal. :D
    Hauptsache die Musik ist gut!
    UND DAS IST SIE! :) :) :)

    Ich freue mich schon auf das Album!
    Auf jeden Fall eine sehr geile Band!

    Gruß
    Dime!
     
  10. Whorácle

    Whorácle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.09
    Zuletzt hier:
    24.01.13
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.201
    Erstellt: 14.01.10   #10
    Ich hab doch noch was vergessen.
    Das Album wird noch länger brauchen. Acle meinte, dass das Album bereits fertig aufgenommen sei, nur müssen sie es noch fertig mixen. Da wollen sie Anfang Februar fertig sein. Und dann müssen sie mit den verschiedenen Plattenfirmen verhandeln, was auch wieder 3-4 Monate dauern würde, meinte Acle.
    Also vor Juni/ Juli kommt das Album nicht raus.
    Is zwar noch lange hin, doch da lohnt sich wirklich jede Sekunde zu warten.

    Gruß Michi
     
  11. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 14.01.10   #11
    naja ob das was wird. wär schön :) vor 2-3 Jahren meinte Acle auch schon immer bald würd n longplayer kommen und dann kam immer irgendwas dazwischen. Dass er bei Fell Silent ausgestiegen ist wusste ich gar nicht. Ist ja schade ...
     
  12. Whorácle

    Whorácle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.09
    Zuletzt hier:
    24.01.13
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.201
    Erstellt: 14.01.10   #12
    Das Album MUSS(!!!!) kommen, denn sonst fahr ich eigenständig, persönlich nach London in dieses Studio und zieh mir das Album auf meinem Laptop. Dann drück ich den Herren 20€ in die Hand und die Sache ist gegessen.
    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich letztens(wenn überhaupt), DERMAßEN auf ein Album gewartet habe. Ich trau mich jetzt schon zu sagen, dass dieses Album für mich mit rieeeesigem Abstand DAS Album des Jahres wird.

    Aber ganz ehrlich... es kommt bestimmt, wie gesagt, es is schon aufgenommen, sie müssen es nur noch fertigmixen. Der einzige Punkt an dem die ganze Sache noch scheitern kann (was ich aber nicht glaube), sind die Verhandlungen mit den Plattenlabels. Aber ich hoffe doch, dass so eine Band gefördert wird, denn die habens mMn äußerst verdient.

    Gruß Michi
     
  13. IamChris

    IamChris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    9.07.18
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    535
    Erstellt: 03.11.10   #13
    Eine EP gibt es auch schon: http://tesseract.bigcartel.com/



     
  14. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    6.113
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    2.827
    Kekse:
    16.028
    Erstellt: 04.11.10   #14
    Schon? Zeit wird 's. ;)

    Naja, für 2011 dann, wa?!? :p
     
  15. IamChris

    IamChris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    9.07.18
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    535
    Erstellt: 27.04.12   #15
    Moin Moin, am 22.5 erscheint die neue EP von TesseracT - Perspective. Es gibt schon auf YouTube einen Trailer dazu.




    Cheers Abasi
     
Die Seite wird geladen...