[Test]: Marshall Vintage Modern vs. Peavey Windsor

Die Gitarren klingen unverstärkt ja echt ok, aber die elektronik und v.a. die pickups sind einfach schrott. Irgendwo mussten die ja sparen wenn das Ding 500€ kostet. Wenn man da halt mal 200 Taler investiert hat man ne echt gute Gitarre.
 
Jo, deswegn bin auch bald 200 Öcken ärmer:D obwohl ich eigtl zufrieden bin , probier ichs mal aus.. schlechter kanns ja nicht werden ;)
 
Jo, deswegn bin auch bald 200 Öcken ärmer:D obwohl ich eigtl zufrieden bin , probier ichs mal aus.. schlechter kanns ja nicht werden ;)

nen unterschied wirst du hören (hab zz sh4 bridge, saph1 neck)
 
Mit "schlechte Klampfe" meinte ich natürlich in erster Linie die Pickups. Gerade mit den Single Coils der Fender-Strats hat der Vintage Modern meiner Meinung nach seine Probleme, da diese Teile einfach zu wenig Dampf machen. Ich habe verschiedene ausprobiert, von Tex Mex bis Samarium Cobalt Noiseless, alles sehr dünn und brutzlig. Dagegen machen die Vintage Noiseless Picks an der Clapton-Strat ( Aktivschaltung mit stufenlosem Booster) mächtig Druck, ähnlich wie bei Humbuckern. Bei den Humbuckern kommen die 57er Classic PAFs ganz gut, da sie nicht soo schnell zerren wie z.B. die 490R und 498T. Es kommt aber immer auf die Musikrichtung an und natürlich auf den eigenen Geschmack.
 
Mit humbuckern wars mit der originalbox noch schlimmer. Mit der vintage-relic-blabla strat klangs an ner anderen Box wie gesagt echt richtig fett.
 
Zum Peavey würd ich gern wissen ob ihr die Texture regelung der endstufe mal ausprobiert habt. denn ich mein dieses tool liest sich nicht schlecht und könnte eventuell den sound wohl etwas straffer noch machen
 
Das hat in etwa die gleiche Auswirkung wie das drehen des Kopfes um 10° zur box . . .


Ne, ganz so marginal isses auch net, aber auf jeden Fall könnte man auch sehr gut ohne dieses Feature leben.
 
Man kann ohne, aber es macht schon nen Soundunterschied. Also auch nen hörbaren ;)
 
Stimmt schon. Man hörts auf jeden Fall, aber der Unterschied ist recht gering.
 
hmm wird wohl dann auch eher so ne gefühlstechnische sache sein. bzw. damit kannste sowie ichs lese ja auch die leistung an sich runterschrauben um früher in die sättigung zu fahren. aber nu ja muss das topteil selbst mal testen wenn ich mal wieder in nem laden bin
 
Mit humbuckern wars mit der originalbox noch schlimmer. Mit der vintage-relic-blabla strat klangs an ner anderen Box wie gesagt echt richtig fett.
@ Agent Orange
Na ja, für Trash metal ist der 2266 auch nicht gemacht, oder würdest Du mit nem VW Käfer Formel 1 fahren ? Hier gibt's auch einen Testbericht aus G&B dazu
.
 
Obwohl ich den Marshalljetz auch nicht als den VW Käfer der Amps bezeichnen würde ;)


Aber esstimmt schon, er ist schon eindeutig auf die Classic Rock Schiene ausgelegt! Und wie ich trotz meiner Kritik an ihm finde zusammen mit dem JVM einer der besten Amps die Marshall in der letzten Zeit so auf den Markt gebracht hat..
 
Wie schaut das aus wenn man auf JCM800 Sound steht?
Ist der Windsor dann eher zu empfehlen oder eher nicht so? :)
 
Also wenn du auf den Obertonreichen Classic Rock Sound stehst und keinen clean Kanal brauchst, ist der Peavey auf jeden Fall zu empfehlen.
Was ich dir aber auch sehr empfehlen kann ist entweder ein gebrachter jcm800 für um die 900-1000(?)
oder nen Sovetk Mig 50 bzw Mig 100! Die gibts hin und wieder in der Bucht zu schießen für um die 400 Euro.
Kannst dir gern mal anhören wie der Sovtek klingt:

www.myspace.com/sallyonstage

Stranger ist mit dem Sovtek eingespielt. Ist auch nicht grob bearbeitet. Also der Amp klingt so wie auf der Aufnahme =)
Greez
Zelli
 
Danke für die Empfehlung.
Nene Original 800er kauf ich mir nicht weil mein Geld dazu nicht reicht im moment.
Ich brauch nur 1 kanal eig.

Wie ist das eig wenn man den windsor clean einstellt und dann nen sehr derben booster davor macht.
Klingt das dann noch gut? Dann hätte man das mit dem Clean ja so in etwa gelöst wenn die lautstärke sich nich sooo extrem verändert
 
ich würde den Windsor leicht angezerrt einstellen und nen Booster davortun. gibt 3 Kanäle ;) ganz clean machste dann eben mim Volumepoti an der Klampfe.
Greez
 
ich würde den Windsor leicht angezerrt einstellen und nen Booster davortun. gibt 3 Kanäle ;) ganz clean machste dann eben mim Volumepoti an der Klampfe.
Greez

Klingt das dann nicht wie erwähnt zu dünn?
Ist i.wer evt dazu in der Lage Soundsamples aufzunehmen? :)
 
Klingt das dann nicht wie erwähnt zu dünn?
Ist i.wer evt dazu in der Lage Soundsamples aufzunehmen? :)

Das kommt dann auf deine Klampfe an. Aber mit meiner Paula gehen vllt blos ein paar Höhen verloren.. Hat das Satndard Wiring der Epis so an sich aber dem werd ich bald entgegenwirken ;) Ansonsten kingts ganz normal.
Greez
 
Hab ne Tele, da wirds wohl drahtig dünn !?
 
hmm kann man nich sagen. Mit ner Tele wirst du nie das Mörderbrett iwo rauszaubern, aber wie gesagt.. Musst du anspielen gehn, mit DEINER Klampfe!
Greez
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben