Test Speaker Simulation

  • Ersteller AndyMusiker
  • Erstellt am
AndyMusiker
AndyMusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
15.10.05
Beiträge
414
Kekse
303
Ort
Lübeck
Hallo Leute,

Seit langem spiele ich direkt ins Pult spiele mit meinem Pod x3 live. Soundmäßig ist es für mich OK und einfach praktisch. Nun würde ich auch ganz gerne mit meinen übrigen Preamps die Möglichkeit haben direkt ins Pult zu spielen. Ich habe z.B. einen Sansamp Tri-A.C., ein Mesa Boogie V-Twin und ein MesaBoogie Formula Pro
Die Geräte sind auch alle angeblich für "direkt ins Pult" geeignet. Praktisch klingt so aber nur der Recording out vom Formula Pro annähernd gut.
Nun gibt es DI-boxen und Speaker Simulationen von 30 bis mehreren hundert Euro. Leider habe ich aber keine Ahnung wo genau die Unterschiede sind und ob sie den Sound auch wirklich verbessern. Auch kann ich nicht einschätzen ob nicht schon eine "speaker Simulation" in den Geräten steckt.

Ich habe mir schon das Palmer..o9 angesehen und schein ganz praktisch. Wer kann mir mal ein paar Informationen und Erfahrungen dazu schreiben?
 
Eigenschaft
 
Hallo
Reine Geschmackssache
Man muss den Sound der Speaker Sim mögen.
Manche verdienen auch den Namen nicht .
Gtarrenboxen sind aber auch sehr unterschiedlich.
und--Mikrofonabnahme klingt IMHO sowieso viel besser.

Gruß AA
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben