teste deine Ohren in 6 minuten...

Juhu neuer Pitch Rekord :D
0.525 Hz
Man darf sich nicht davon ablenken lassen ob man es richtig oder falsch hatte, deshalb am besten gar net hinschauen.

Edit: Hab nochmal den ersten Test mit klarem Kopf gemacht: 94.4% :D
 
61.1% Correct ;(

Ich zünd mein Instrument an und häng mich an den Pflaumenbaum im Garten...
 
85,7% <-moderat :)
 
83,3% beim Gehörtest und 1,2 Hertz beim Pitch-Test.
Bin zufrieden...dafür, dass ich wenig musikalische Erfahrung hab...

ps.: Hallo, Forum :D
 
91,7 % is ja schön!! *g* den pitch test such ich jetzt auch mal.

PS: mhh 1,8Hz naja....
 
Ach du scheisse, 0.20625 Hz :eek: Ich glaub jetzt bin ich wirklich besser als mein Stimmgerät :D Der war beim Test schon angelangt bei "undefined Hz" :D




Edit: Mein Verdacht hat sich bestätigt, ich habe mal meinen LineOut ans Korg Stimmgerät angeschlossen, der "hört" ab 0.75 keinen Unterscheid mehr :D
 
69.4% Correct tondeaf
64.0% Correct rhythmdeaf

Naja, ich hoffe das kann man üben!
 
72,2% tonedeaf, ich glaub damit bin ich der einzige?

at 500hz you can reliable differtianiate two tones 1,65 hz apart

rhythm 64% hmm jo ^^ ich glaub wenn ich mal richtig übe geht da nochmehr.
hmm klingt normal ^^
 
Beim Frequenz-Test ist das Programm leider immer abgestürzt. Hat jemand das gleich Problem?
 
ich wa zwar nicht so gut wie ich gehofft habe, aber ich habe auch nicht aufgepasst.
Das lustige war nur, das ich 75% geschätzt habe und ich hatte 75,0%.
Also war ich mir meiner Schwächen bewusst.
 
hab beim 6min 83,3%.
aber was hattn bitte die auswahl der rasse nachher damit zu tun?
können, äähhh will mich jetz net verplappern, verschiedene rassen verschieden hören? das ist ja unfair xD
 
Hab etwa 75.
Die hohen Töne fand ich schwer. :(

Mal den Test bald nochmal machen!
 
75%
und 6.9 beim pitch
also alles durchschnittlich
 
Hab 83.3% und 7.2 beim pitch...beim ersten anlauf warens über 24hz, das war hart. Beim Rhythmus 80.0%, aber auch nicht einmal den Wiederholen-Knopf gedrückt...
 
So wow hab 83,3 geschafft, hätte eher weniger gedacht, da ich net wirklich viel gehörtraining mache, sollte ich mal öfters machen, wobei natürlich bei 50-50 au viel zufall sein kann gell ? :D

Quirrel

€: Hmm bei dem Test bin ich besser als 79% der anderen, darf ich mir jetzt was darauf einbilden? xD

€²: Beim anderen Pitch test nur 1,65 hz bei 500 hz ..... is aber doch noch fast very good ^^

€³: Zu dem mit Rassen : Die Daten die du da abgibst werden ausgewertet und da wird eben auch geschaut ob es hinsichtlich der Rasse da große Differenzen gibt, so das man als Testergebnis vielleicht sagen kann: hey Mexikaner hören viel besser als Americaner, wobei ich da nichtmal European als Auswahlmöglichkeit gesehen habe ( bin ich blind oder is das jetzt rassismus? ... naja wohl eher dritteres oder? xD )
 
75.0% Correct ----normal
 
Juhuu 94.4% Correct:D

Rasse hatte ich einfach mal Other angeklickt...fand Europäer auch nicht wirklich...
 
94,4

1,95 Hz

Rhythm: 80 Prozent

Beim Pitchtest kann man nix mit Konzentration ausrichten, entweder man hört's oder eben nicht.

Am schwersten finde ich den Rh-Test, weil da so viele Events gleichzeitig laufen und manchmal noch kleine Melodien gestimmter Metallteile oder Glocken ablenken. Zudem wir Europäer kulturell bedingt auch eher auf Melodien und weniger auf komplexe Rhythmen geeicht sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben