teuerstes Equipment

  • Ersteller loeffel
  • Erstellt am
der EDEN VT300 kostet UVP bei musicstore 3333€. Wobei der Preis ja vom Laden abhängt der das gerät verkauft. Bei uns im Musikladen sind Amps und Instrumente schon teuerer als im Onlineshop, wo man dann evtl. auch noch 3mal solange garantie hat.
 
pus evtl von hauessel?
ich glaub auch, alembic muesste da ganz oben preislich mitmischen..
 
Ihngschenöhr schrieb:
gut, runden wir auf:
http://store.yahoo.com/alembic/rogue51.html
Alembic :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
...nicht schön und schon verkauft, aber einer muß den ja gekauft haben.:screwy:

Ich find den geil. Ich wollte auch schon Alembics posten, allerdings sind die alle mehr oder weniger nicht von der Stange. Deshalb wusste ich nicht, ob die hier in den Thread gehöhren. :confused:

Man kann für einen Custom Build Alembic übrigens locker $ 30.000 ausgeben. :eek: Baut euch doch mal 'nen Series II zusammen und guckt was so preistechnisch bei 'rauskommt...

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
... Baut euch[/url] doch mal 'nen Series II zusammen und guckt was so preistechnisch bei 'rauskommt...
Habbich: ALEMBIC CUSTOM Series II "EBEN-HOLZ"
NECK FEATURES

5 string, Right-handed Long scale 34 inches
3 Ebony neck laminates, Coco Bolo fingerboard Fretted, Custom fingerboard width
No inlays, No front LEDs, Side LEDs in amber
BODY FEATURES
Macassar ebony top, Bookmatch top to center, Purpleheart body, Macassar ebony back
Transparent gloss burst finish
Balance K Heart Omega body shape, Tummy and elbow contour
HARDWARE FEATURES
Surface mounted logo with shell, No bridge block, Bar tailpiece, Brass truss rod cover, Brass backplate, Polished brass hardware, Gold Alembic Gotoh machine heads, Gold recessed strap locks
ELECTRONICS FEATURES
Anniversary electronics
Total Price 22675.00
Es geht natürlich noch teurer, aber so würde er mir gefallen. Weiss leider keiner, ob er so klingt, wie ich es mir vorstelle :(

Edit: ist aber eigentlich OT: Der Threadersteller wollte ja Serie.
 
Bachmann-Guitars & Tonewood

I - 39030 Antholz, 130

Tel. und Fax: 0039 0474 492 349

Mwst-Nr.: 01509400212

Email: info@bachmann–guitars.com

Internet: www.bachmann-guitars.com

Hallo Herr Bachmann,



Es freut mich sehr zu hören, dass Ihnen unsere Bässe gefallen.



Natürlich könnten Sie sich ein besseres Bild davon machen, wenn sie den Bass auch testen könnten.

Falls Sie mal in unserer Gegend sind, könnten Sie einen kurzen Abstecher nach Antholz machen und die verschiedenen Bässe ausprobieren.



Anbei finden Sie noch eine Preisliste.



Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung und verbleibe in der Zwischenzeit



mit freundlichen Grüßen

Bachmann Guitars and Tonewood

Bachmann Rudolf


Preisliste Gitarren – 2005 – Pricelist guitars





Modell
Verkaufspreis

Model
Selling-price (RRP)

Akustik-Gitarren / acoustic guitars

A6 AC. GUITAR 2.250,00 Euro

A12 AC. GUITAR
2.450,00 Euro

E-Gitarren / E-guitars
E6 custom
1.720,00 Euro

EF6 custom
1.920,00 Euro

E6 brilliant
1.950,00 Euro

EF6 brilliant
2.150,00 Euro

E6 luxury
2.080,00 Euro

EF6 luxury
2.280,00 Euro

E6 special
2.200,00 Euro

EF6 special
2.400,00 Euro

Bass-Gitarren / Bass-guitars
B4 custom
2.020,00 Euro

B5 custom
2.220,00 Euro

B4 brilliant
2.250,00 Euro

B5 brilliant
2.450,00 Euro

B4 luxury
2.380,00 Euro

B5 luxury
2.580,00 Euro

B4 special
2.500,00 Euro

B5 special
2.560,00 Euro

B4 fretless
2.020,00 Euro

B5 fretless
2.220,00 Euro

B4 acoustic
2.570,00 Euro




alle Preise sind ohne MwSt. angegeben ---- all prices are indicated excluding V.A.T.

:D

Das hat mir schon gereicht, auch wenn das ein Namensfetter von mir ist
 
Neulich gabs mal hier irgendwo einen Link zu nem 3m Kabel für 500€.. geht also noch teurer...
Bei den Bässen ist das sone Sache, ob man jetzt auch Modelle von Custom-Schmieden dazu zählt... Ritter hat ja auch diesen Bass mit 24-Karat Goldfinish im Programm, denke aber mal das wir nur das zählen sollten was auch schon fertig gebaut so im Laden hängt, und in Serie gefertigt wird, was ja Alembic usw. schon Ausschließt... imho..

Bei Boxen denk ich mal das es bei Eden, Glockenklang, Mesa und SWR bestimmt etwas in ähnlichen Preisregionen gibt, kommt da wohl eher auf den Laden an, imho sollten wir deswegen im Thread nach UVP´s gehen....
 
kabel geht deutlich teurer, bis zu 50€ pro meter.

mein bass würde 27350.00€ kosten :screwy:
 
is nicht soo teuer wie der rest hier , aber mein alter bassman, beim kaufen hat er mich nur 350€ gekostet, aber was ich da schon an arbeitsstunden rein hab,bauteule erneuert(und zwar meistens noch ältere um das aussehen zu erhalten :screwy: ),metalteile verzink(hab dabei ein t-shirt vernichtet),..
alles in allem siche rkeien 2000€ aber trotzdem
 
Naturkosts schrieb:
... denke aber mal das wir nur das zählen sollten was auch schon fertig gebaut so im Laden hängt, und in Serie gefertigt wird...
sollten wir deswegen im Thread nach UVP´s gehen....
Zustimm - sonst ufert es zu sehr aus.
Edit: Im Grunde brauchen wir Stack UND Combo. Deshalb nachgelegt:
Mesa Boogie Venture 115, UVP: 3.099,00 €
 
loeffel schrieb:
=> Kasho!
Pro Stück 2 Euro. Meine Gitarristen schwören drauf. Ich selber bin aber Fingerstyle-Spieler...;)
 
fourtwelve schrieb:
=> Kasho!
Pro Stück 2 Euro. Meine Gitarristen schwören drauf. Ich selber bin aber Fingerstyle-Spieler...;)

Kann ich überbieten: ca. € 25,-/Stück...:screwy:<---klick

Ok, es ist zwar kein allgemein im Laden erhältliches Plek, aber sie verkaufen immerhin einige hundert Stück. Kann mich auch an eine Auktion erinnern wo der Ausrufungspreis bei 50,- USD lag. Hat nicht auch ein Hersteller unlängst ein künstlich hergestelltes Pick auf den Markt geworfen, daß ähnliche Eigenschaften haben soll wie Mammoth-Picks. Wie hieß er denn doch gleich?
 
okay, gewonnen.

das ist ja wirklich krass - mammutelfenbein!
 
loeffel schrieb:
nicht-Custom Equipment

Das ist eine schwierig abzugrenzende Kategorie. Boutiquenkram wird oft auch mit speziellen custom features von (etwas besseren :)) Läden so in Auftrag gegeben, oder wenn ein solcher Großmeister mal Kapazitäten zwischen custom orders frei hat, dann baut er schonmal Instrumente nach seinen eigenen Erwägungen (welcher Art die auch immer dann sein mögen... freilich meist mit der Absicht, die zu verkaufen... Entwicklung ist noch ein anderes Geschäft, auch wenn man manchmal &#946;-Versionen in die Hand kriegt — im guten :great: wie im unausgereiften :rolleyes: Sinne). Umgekehrt ist es manchmal auch so, daß Standardmodelle nur auf Auftrag gebaut werden, und die Optionen erschöpfen sich in der Farbe des Finishes :( Oder man kann sich so ± Standard-Krempel mit kleinen aber feinen modifizierten Details ordern.

An instrumentenbauerischen Einfällen und Ausführungsqualität von echt heiklen Dingern, Freakigkeit wie preislich wird so pauschal hin Alembic von Carl Thompson noch getopped. Die haben aber auch schon echte "Kalte" abgeliefert. Und auch abgesehen von solcherlei Mißgriffen, man kann auch auf ganz anderen Wegen Spitzen-Resultate erzielen, und das auch zu wenigstens halbwegs fairen Preisen. Alembic hatte auch kürzlich die übelste Preiserhöhung seit Jahren :(
 
heiligerbimbam schrieb:
B5 luxury 2.580,00 Euro

Ist von den Features her eigentlich nichts wirklich besonderes, sieht ansonsten ja schon ganz nett aus, was jetzt nicht den Hern Bachmann beleidigen soll, aber ich wüßte jetzt so nicht, warum ich mir den zu kaufen erwägen sollte. Da müßte ich den schonmal in der Hand gehabt und als was besonderes empfunden haben. Aber selbst antesten fahren ist ja wieder von mir zu leistender Aufwand (und nicht unbedingt immer das reinste Vergnügen), und da habe ich noch anderes auf der Liste. Und dann müßten noch so einige custom features [daß die Aufpreis bedeuten ist mir schon klar :cool:] in den Deal verhandelbar sein.

d'Averc schrieb:
ALEMBIC CUSTOM Series II "EBEN-HOLZ"
NECK FEATURES

5 string, Right-handed Long scale 34 inches
3 Ebony neck laminates, Coco Bolo fingerboard Fretted, Custom fingerboard width
No inlays, No front LEDs, Side LEDs in amber
BODY FEATURES
Macassar ebony top, Bookmatch top to center, Purpleheart body, Macassar ebony back
Transparent gloss burst finish
Balance K Heart Omega body shape, Tummy and elbow contour
HARDWARE FEATURES
Surface mounted logo with shell, No bridge block, Bar tailpiece, Brass truss rod cover, Brass backplate, Polished brass hardware, Gold Alembic Gotoh machine heads, Gold recessed strap locks
ELECTRONICS FEATURES
Anniversary electronics
Total Price 22675.00
Es geht natürlich noch teurer, aber so würde er mir gefallen. Weiss leider keiner, ob er so klingt, wie ich es mir vorstelle :(

Oh, der wäre schon verdammt gut, Du solltest nur aus klanglichen Gründen den standardmäßigen Sustainblock auch nehmen und auch bei der vergoldeten Hardware bleiben, denn Messing ist zu korrosionsanfällig.

Ein Burst Finish auf Macassar Ebenholz ist aber eine Sünde :(
 
Heike schrieb:
... Oh, der wäre schon verdammt gut, Du solltest nur aus klanglichen Gründen den standardmäßigen Sustainblock auch nehmen und auch bei der vergoldeten Hardware bleiben, denn Messing ist zu korrosionsanfällig.

Ein Burst Finish auf Macassar Ebenholz ist aber eine Sünde :(
Danke (besonders bzgl. des Blocks)! Klar, Messing läuft an und bzgl. des Finishes: :redface: (ich reife bis zum Lottogewinn noch´mal ´rein - und Träumen ist schön ... :) )
 
fourtwelve schrieb:
das ist ja wirklich krass - mammutelfenbein!

Aber was ist das dagegen, daß Leute sogar schon das Fleisch von im Dauerfrostboden "tiefgekühlten" Mammuts gegessen haben? MHD um > 11 KY überschritten! :neutral: Und das gibt's in keinem noch so abgedreht-dekadenten Freßtempel! :screwy: Wahrscheinlich haben die das da im subarktischen Busch auch ziemlich unsophisticated zubereit :D

Im Ernst, bevor mir schlecht wird, das Zeug gehört in Institute, Museen o.dgl. Punkt.

Fragen wie welche klanglichen Eigenschaften eine mammutelfenbeinerne Flöte vor 28 KY mal gehabt hatte, erübrigen sich eh'.

Ich finde das nicht besser als mit sog. Sammlern. Da kenne ich z.B. einen, der läßt sich alles andrehen, informiert sich aus Büchern, die er aus Antiquariaten holt, hat entsprechend keinen Durchblick. Hätte zwar das Geld, sich aktuelle und zitierfähige Literatur zu kaufen, auf sich die zu erarbeiten macht ja Mühe, und die nimmt einem auch keiner für Geld ab. Und wenn der in einem Universitätsinstitut aufschlägt, um seine so offen gebliebenen Fragen zu stellen, hängen alle Augen an der Decke...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben