Texas PUs in eine Mexico Strat?

K
kexx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.10
Registriert
27.11.07
Beiträge
97
Kekse
0
Also...mal zur einleitung: ;)
ich hab einen recht billigen strat nachbau und inzwischen Fender Texas PUs drinnen..klingt echt gut, hat mich sehr überrascht...aber es is eben doch ein billiges Stück und lässt sich dementsprechend spielen...
jetzt war meine überlegung, mir eine Fender Mexico Strat zu kaufen und dort meine PUs reinzutun..macht sowas sinn?!
oder wärs klüger mir etwas in Richtung Rockinger ,.. zuzulegen?
 
Eigenschaft
 
klar, warum nicht?!
Ich hatte zuerst die Fender Mex und dann die PU's getauscht aber das Ergebnis ist erste Sahne! Die Bespielbarkeit der Mex sollte dann aber auch unabhängig von den PU's deinen Ansprüchen genügen.
Ob Fender oder Rockinger ist aber ne ganz andere Entscheidung ...

gruß
gmc
 
das ist klar...
wenn bleibt mir eh nur MEX antesten und wenn die bespielbarkeit passt die Texas PUs rein..
kommt der sound dann an eine american fender ran? oder wieder ne andere klangfarbe?

lg
 
Tex PUs sind doch ein gern gesehenes Upgrade, grad bei den mexikanischen Fenders. Also, klar, warum nicht. In meinen Augen macht das ne ganze Menge Sinn.
 
jede Gitarre klingt natürlich ein bischen anders.
Aber die Richtung ist klar .. und manch Beitrag hier sagt sogar, daß eine Mex damit besser klingen kann wie eine Am Strat.

EDIT: bei mir ist der Klang nicht ganz so weich wie der meiner USA Strat, aber wirklich 200% besser als vorher

gruß
gmc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben