Text für Katzen hasser

  • Ersteller Orgasmatron
  • Erstellt am

Wie findet ihr den Text?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hans_3 schrieb:
Ich finde solche Texte, die sich mit Tieren als Hassobjekten beschäftigen einfach nur primitiv. Überhaupt muss man heute offenbar wohl hassen können, um sich großzügig eine scheinbare Individualität in einer durch Medien immer stärker gleichgeschalteteten Welt bescheinigen zu können...

Wahre Worte....

Katzen gefallen mir, weil sie der anarchische Gegenpol zur Angepasstheit schlechthin sind. Sie suchen die Nähe des Menschen, geben und nehmen Zuneigung - sind sind aber ansonsten in keiner Weise erziehbar, gehen stolz ihre eigenen Wege. Nur weil sie Dein Brot fressen, vertreten sie nicht gleich auch deine Meinung.

Find ich das faszinierende an Katzen. Sie lassen sich auch kaum dressieren. Und selbst die domestizierteste Katze kann, wenn sie ausgesetzt wird, wieder wild werden und für sich alleine sorgen. Sie ist halt immer noch ein kleiner Tiger.... :)

Ausserdem mag ich den eleganten Körperbau und den sanften Panther-Gang.

Was ich bei Hunden net mag, ist dieses Herr-Sklave-Verhältnis. Hund<->Herrchen. Dem kann man 100mal Sitz, auf, Sitz, auf....sagen, und er machts. Ne Katze macht sowas nicht, die hat ihren eigenen Willen.

Dafür kann man sie natürlich auch nicht zu ner Lawinen- oder Blindenkatze erziehen wie einen Hund. :rolleyes:
 
Ray schrieb:
Was ich bei Hunden net mag, ist dieses Herr-Sklave-Verhältnis. Hund<->Herrchen. Dem kann man 100mal Sitz, auf, Sitz, auf....sagen, und er machts. Ne Katze macht sowas nicht, die hat ihren eigenen Willen.
Genau das liebe ich an Hunden. Denn jeder Hund hat eine Veranlagung dazu, beschäftigt zu werden. Genau das ist die "spielerische Gelehrsamkeit" von der Hans sprach. Das macht denn auch dem Hundebesitzer Freude, man kann eine enge Beziehung zum Hudn aufbauen, viele Hunde werden ihren Herrchen sehr ähnlich.
All das fehlt bei Katzen, sie machen, was sie wollen, holen sich ihre Streicheleinheiten, wenn sie sie brauchen und verschwinden dann wieder. Mein Hund ist immer und jederzeit über jede Art von Aufmerksamkeit glücklich. Damit ist er mir viel näher, als es je eine Katze sein könnte.
Ich vermute, dass jeder Mensch andere Bedürfnisse hat und nach eben denen richtet sich die Frage, welches Haustier man gerne um sich hat. Aus oben beschriebenen Gründen ist da der Hund für mich der treueste Begleiter des Menschen und ich halte das Verhältnis beider für das symbiotischste, welches, neben dem zu Pagageien, denkbar ist.
 
Ray schrieb:
Was ich bei Hunden net mag, ist dieses Herr-Sklave-Verhältnis. Hund<->Herrchen.

Das liegt am Herrchen - nicht am Hund !!! :D

Da Schlimme am Hund sind oft deren Halter. Ich zitiere da mal aus der schönen Polt-Satire:

Die Kinder langen immer wieder hin, obwohl der dann fasst
 
Phili schrieb:
Aus oben beschriebenen Gründen ist da der Hund für mich der treueste Begleiter des Menschen und ich halte das Verhältnis beider für das symbiotischste, welches, neben dem zu Pagageien, denkbar ist.

Ich empfinde es grade nicht als echte Symbiose, sondern als Herr und Diener. Bei der Katze dagegen empfinde ich es immer als echte Gleichberechtigung. Da behalten Mensch wie Tier seine Freiheiten. Wenn aber beide wollen, dann wird rumgekuschelt.

Bei Mensch-Hund ist es ein ziemlich klares einseitiges Abhängigkeitsverhältnis. DU bist immer der Cehf. Das bindet natürlich ohne Zweifel das Tier stärker. Der beste Freund der Menschen.....

Geht soweit, dass selbst der getretene Hund nicht selten zu seinem ihn misshandelnden Herren zurückkommt. Manch einer mag das Anhänglichkeit nennen, ich empfinde es als Abhängigkeit und Willenlosigkeit.

Aber das ist natürlich alles subjektiv. :)

Und natürlich gibt es auch Hunde, die ich ziemlich knuddelig finde. Meist Promenadenmischungen. Rassehunde gefallen mir nur selten. Und Pinscher, Pekinesen und Co kann ich nicht ausstehen. Genauso wie Doggen und Pudel.

Huskies sind süss, v.a. kleine. Die sind noch ein wenig Wolf. Leider ist das Klima hier eigentlich zu warm für die -> Quälerei.

Bei Katzen mag ich nur die gemeine Hauskatze. Mit verkniffen blickenden Persern kannste mich jagen, oder auch mit so Nacktkatzen ohne Fell o.ä.

Naja, so ein Knuddeltier wie auf meinen Pics halt, die mag ich.
 
Ray schrieb:
Geht soweit, dass selbst der getretene Hund nicht selten zu seinem ihn misshandelnden Herren zurückkommt. Manch einer mag das Anhänglichkeit nennen, ich empfinde es als Abhängigkeit und Willenlosigkeit.
Wird bei vielen Katzen nicht anders sein.

Aber das ist natürlich alles subjektiv. :)
Absolut.

Wenn ich es recht überlege ist doch die Katze ein noch recht wildes Tier. Es tut, was es will, ist unabhängig, gehorcht nicht.

Dagegen ist der Hund geschichtlich zu einem Arbeitstier gezüchtet worden. Daher der Hang zur Unterwerfung. Was nun besser im Bezug zum Menschen ist, bleibt offen.
 
Ray schrieb:
Bei Mensch-Hund ist es ein ziemlich klares einseitiges Abhängigkeitsverhältnis. DU bist immer der Cehf. Das bindet natürlich ohne Zweifel das Tier stärker. Der beste Freund der Menschen.....

... was einen Hund für mich nicht unsympathisch macht. So ist er eben.

Abgesehen davon finde ich Tiere generell faszinierend. Wenn bei mir hier an lauen Sommerabenden die Igel durch den Garten huschen, geht mir das Herz auf. Die und andere scheren sich einen Scheiß um die Probleme der ach so gebildeten Menschheit, die vom Fahrstuhl für Bewegungsmuffel bis zu ausgeklügelten gegenseitigen Vernichtungsmethoden alles auf Lager hat.
 
Phili schrieb:
Wenn ich es recht überlege ist doch die Katze ein noch recht wildes Tier. Es tut, was es will, ist unabhängig, gehorcht nicht.

Eben, das mag ich ja :)

Dagegen ist der Hund geschichtlich zu einem Arbeitstier gezüchtet worden. Daher der Hang zur Unterwerfung. Was nun besser im Bezug zum Menschen ist, bleibt offen.

Hat beides was. Der Hund ist als Nutztier natürlich brauchbarer. Die Katze ist einfach unzuverlässig und ohnehin nicht wirklich dressierbar. Dafür ist sie halt individueller, eigenständiger, hat noch mehr Willen, lässt sich nicht beherrschen.



Unterm Strich ist das natürlich alles quatsch, da alle Tiere nur Instinktwesen sind. Wenn wir so über die Viecher reden, benutzen wir immer menschliche Attribute -> Unsinn.

In Wahrheit ist der Hund kein "Freund" des Menschen...und die Katze ist auch nicht AKTIV oder aus freiem Willem so individualistisch und unbeugsam, weil sie so einen tollen Charakter hat uns sich wehrt und standhaft ist.

Genausowenig ist der Delphin oder das süsse Antilopenkitz "gut" und der Hai oder der Löwe (der das süsse Antilopenkitz reißt) "böse".

Natur IST einfach...

Dass uns das Rehkitz dann näher ist als der Skorpion....das ist ne menschliche Schwäche, aber eigentlich ungerecht. :)

Und so isses mit Hund und Katz. Wir übertragen Charaktereigenschaften des Menschen (der sich im Gegensatz zum Tier allerdings AKTIV und FREI dafür entscheiden kann) auf die Tiere. Und ziehen dann den "Freund" oder den "Individualisten" vor.

Aber das ist ja nix schlimmes. So findet sowohl der Hund, als auch das Wollknäuel, einen Besitzer :)
 
Recht primitiv!!!

Ich mag Tiere...obwohl ich 3 x von einem Hund gebissen wurde und fast ein Auge wegen einer Katze verloren habe...manchmal ist man selber schuld!!!
 
Hallo? Könnt ihr eure Tiervorlieben bitte unter Off-Topic diskutieren !!!

On-Topic: Solche Texte sind meiner Meinung nach wirklich einfach Schund und völlig überflüssig! Egal ob es um Katzen, Hunde oder was auch immer geht. Da man auch nicht ein Fünkchen von Ironie oder Humor zwischen den Zeilen findet, verherrlicht der Text einfach nur eine Form von Gewalt und ist damit für mich einfach indiskutabel!

Elisa
 
Hunde sind echt lieb und ich mag es, wenn sie gut erzogen sind. Und wenn jemand mit Hunden nicht kann, dann liegt es sicher daran, dass derjenige Angst vor ihnen hat und das merken (riechen!) Hunde sofort und wollen sofort die "Macht" ergreifen, deswegen sollte der Mensch immer die Oberhand behalten und das hat nichts mit Chef und Sklave zu tun, sondern mit den Urinstinkten des Hundes, also mit dem Leben des Hundes in einem Rudel, wo dieses Verhalten, wie Unterwürfigkeit und Treue dem Rudelsführer gilt, also in unserem Fall dem Menschen. Merkt der Hund, dass der Mensch schwächer ist, will er sofort das "Rudel" übernehmen.

Katzen (nicht Kater, die sind nämlich wirklich lieb) sind sowas von oberzickig, wenn ich mir die Arme von meinem Vater und meiner Cousine ansehe, oh, oh. Die springen einen an und fahren ihre Krallen in dein Fleisch oder fauchen und beißen einen, ja gut, das Schnurren und Schmusen ist auch schön, aber manchmal sind die so unberechenbar.

Aber nichts desto trotz, um mal wieder zum Thema zu kommen, mag ich keine Hasslieder auf Tiere oder speziell hier auf Katzen. Ich mag auch keine Spinnen (huaa, schüttel), hätte wegen so einem Viech fast mein Auto geschrottet, aber ich würde nie auf die Idee kommen, ein Hasslied auf die Spinne schreiben.
 
Antje :) schrieb:
Aber nichts desto trotz, um mal wieder zum Thema zu kommen, mag ich keine Hasslieder auf Tiere oder speziell hier auf Katzen. Ich mag auch keine Spinnen (huaa, schüttel), hätte wegen so einem Viech fast mein Auto geschrottet, aber ich würde nie auf die Idee kommen, ein Hasslied auf die Spinne schreiben.

1. Strophe:

In meíner Régenrínne
sáß ne fétte Spínne.
Da bát ich Gótt um Régen,
der sóllte síe wegfégen.

Refrain:

Bítte schwémm die Spínne fórt
von díesem meínem Órt!

2. Strophe:

Dá sprach Gótt zu mír
"Áuch das Spínnentier"
"hát ein Récht auf Lében"
"ich wérd sie nícht wegfégen!"

Refrain:

Bítte schwémm die Spínne fórt
von díesem meínem Órt!

to be continued... :D



Man verzeihe mir die Mischung aus Jamben und Trochäen....

PS: das ist nicht off topic, das ist ein neuer Songtext ;->
 
Naja, naja. Lyrisch irgendwie nicht hochkarätig :rolleyes: :p
 
Finde den Text doof, sorry! :(

Wenn du wenigstens die Gründe für deine tiefe Aversion gegen diese knuffelwuffeligen Pelztierchen erklären würdest ... :]]
 
@Ray: :great: :D , aber irgendwie klingt das niedlich
 
ich find den Text höchst doof.
die Reime sind teilweise erzwungen und rhythmisch auch ein bisl Konfus.
Und hasstexte sind eh voll für die Katz.

Generell hass ich Katzen weil sie für mich einfach das pure Mark von Zickigkeit in sich tragen und ich Zicken auf den Tod nicht ausstehen kann.
Hunde sind mir da schon viel lieber.
 
"Und hasstexte sind eh voll für die Katz."

Atom-Rofl! :D

Edit: Damit nicht ganz so spammig wird: Der Text ist irgendwie müllig... Sehr, sehr suspekte Reime, aber es mag Leute geben, die auf wesentlich niveaulosere Texte abfahren, von daher... ;)
 
Naja... hab den Songtext jetzt Verbrand. Ich hass ihn langsam selber!:evil::mad:
 
Phili schrieb:
Na gut, ich sag's mal so: Gäbe es emotionale Intelligenz bei Haustieren, lägen Hunde weit vorn :D

ot:

*lol* du bist voll emo man. :great:

Katzen sind schon cool. Hunde können auch in ordnung sein.

t:

Der text ist eigentlich ziemlich schlecht und auch nicht besonders lustig selbst für mich mit derben schwarzen humor er ist halt ziemlich platt. Es gibt sachen die sind einfach und gut. Der text hier gehört allerdings nicht dazu.
 
Phili schrieb:
Dafür werden die Hunde nicht von Autos überfahren ;) . Weiterhin sehen sie wenigstens teilweise unterschiedliche aus. Katzen haben immer einen fast gleichen Ausdruck im Gesicht und auch die Körper sind nie was besonderes. Aber bei Hunden sieht jeder anders aus, selbst wenn sie der selben Rasse sind.
Und außerdem sind Katzenaugen langweilig, Hunde können ganz unterschiedlich blicken.

Dann lass deine Toelle mal alleine auf der Strasse rumrennen mal sehen wie lange es braucht bis er ueberfahren wird :rolleyes:

Und vonwegen nix besonderes was Katzen angeht schau dir mal eine Maine Coone an und sag mir nochmal das Katzenkoeper nichts besonderes sind.

Sorry typischer Kommentar eines Hundeshalters was du da ablaesst aber spiel nur weter mit deinem Hundchen das nichts auf die Reihe bringt ohne das du ihms sagst :D

PS: Der Test im TV war von vorne bis hinten beschiss. Dem und haben sie die Punkte hinetrher geschmissen um auch ja die jahrelangen Studien und Verschwendung von Geldern zu Rechtfertigen. Mein Katze springt auf kjeden Fall niemanden an und versucht sein Bein zu begatten :D
 
Ok, ihr wollt es nicht anders. :D
Klärt doch bitte eure Haustiervorlieben Off-Topic.

Hier ist ENDE im Gelände....

Elisa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben