Texte kreieren,schreiben,aber wie?

  • Ersteller freegroovys
  • Erstellt am
F
freegroovys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.05
Registriert
30.03.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hallöchen,
wir haben ein Problem.
Wir haben einen Auftrag bekommen,einen Song zu schreiben mit dem Thema "Respekt".
Nun ist meine Frage,wie wir das am besten angehen könnten.
Könnt ihr uns da helfen?

Danke im vorraus für eure Antworten,

mgf
freegroovys
 
Eigenschaft
 
Brain storming is produktiver als nachdenken... also macht mal einfach was euch einfällt...
macht mal nen abend und schreibt alles mögliche wie ihrs umsetzen könt... vielleicht kristallisiert sich dann der song heraus genausp wie ihr ihn haben wollt
 
Noch víel besser als brainstorming ist improvisieren........stellt euch einfach hin und versucht was zu spielen....wenn és müll ist.....na und? Dann könnt ihr mal eine Richtung ausschließen.

Brainstorming solltet ihr auf die weise machen, dass ihr euch klar werdet, was respekt bedeutet und wie ihr meint das musikalisch umzusetzen......dann welche zielgruppe soll angesprochen werden. Respekt bedeutet für einen 40 jährigen Mann etwas ganz anderes als für einen 9jährigen.....strenges hinsetzen und Text schreiben finde ich am wenigsten angebracht
 
hinsetzen sollte man sich schon finde ich. Ich würde erst einmal alle Gedanken zu diesem Thema aufschreiben, einfach alles, was einem dazu einfällt. Dann würde ich es einigermaßen in brauchbare Textform bringen und dann versuchen was dazu zu spielen und halt solange anpassen, bis es passt :)
 
willst wohl bei dem westernhagen bandwettbewerb mitmachen!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben