.TG in .GP umwandeln?

  • Ersteller Cutaway
  • Erstellt am
Cutaway
Cutaway
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.20
Registriert
14.01.09
Beiträge
83
Kekse
88
Ort
Bielefeld | Göttingen
Hallo, ich habe leider noch kein Guitar Pro. Ich will mir das zwar auch holen, zur Zeit habe ich aber nur TuxGuitar. Das kann man ja leider nicht mit Guitar Pro abspielen. Kann man eine TG-Datei in eine GP-Datei umwandeln? Wenn ja, wie?
 
Eigenschaft
 
ich fürchte, das wird nicht gehen.

btw ist 4-5 threads unter dienem hier ein thread für fragen zu gp ;)
aber der is nunmal auch ncih gepinnt, also machts nichts^^
 
noobie frage: was meinst du mit gepinnt?

ich dachte, weil das halt andere fragen waren :p

also gehts nicht? schade...
 
gepinnt heißt, dass ein thread immer ganz oben in der liste spielt.
in diesem fall meinte ich eben einen thread für fragen zu gp, der eben (noch) nicht gepinnt ist :)
aber ist ja auch völlig egal hier.

obs nicht geht kann ICH mit 100%-iger sicherheit nicht sagen.
aber da es nunmal 2 eigenständige programme sind, man TG-dateien auch nicht importieren kann, würde ich sagen, dass es leider nicht geht.

ist der song denn so umfangreich, dass man ihn nicht einfach "schnell" nochmal ins gp tabben kann?

gruß
 
tg-datei in midi exportieren, falls das geht und dann mit guitar pro importieren.
 
<°}}}<;3533586 schrieb:
tg-datei in midi exportieren, falls das geht und dann mit guitar pro importieren.

tze, dass ich da nich dran gedacht habe o_O
so würde es wohl klappen:great:
 
In TuxGuitar kann man doch auch ganz normal sachen als GP abspeichern. Geht das nicht?
 
In TuxGuitar kann man doch auch ganz normal sachen als GP abspeichern. Geht das nicht?

Nein leider nicht... das einzige was mir grade einfällt wäre halt das Midi udn vielleicht als ASCI datein (also Editor) weil GP kann glaub ich auch ASCI einlesen....
 
HE`also mein bassist kann mit tg sachen im gp format abspeichern, gar kein problem!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben