"TGX-58" oder "AKG D 88 S"

  • Ersteller webchiller
  • Erstellt am
webchiller
webchiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.11
Registriert
23.03.07
Beiträge
103
Kekse
0
Ich habe vor, mir demnächst (für eine männliche Stimme) ein Gesangsmikro zuzulegen. Natürlich ziehe ich das Beyerdynamic TGX-58 in Erwägung, über das ich (selbst im Vergleich zum Shure SM-58) sehr viel Gutes gehört habe. Alternativ habe ich das AKG D 88 S gefunden, über das leider hier im Board so gut wie gar nichts zu finden ist...
Wie schneidet letzteres im Vergleich zum TGX-58 ab und gibt es generell mehr positives oder negatives Feedback zum AKG?

Danke im Vorraus!

MfG
webchiller
 
Eigenschaft
 
korrekt - über AKG wird hier relativ wenig berichtet, über die LowEnd-Produkte so gut wie nichts.
Ich wäre hier auch aufs äusserste vorsichtig* - im unteren Bereich würde ich bestenfalls noch ein D880 als Alternative in Betracht ziehen.
Aber grundprinzipiell machst du mit einem TGX in diesem Preisbereich gar nix verkehrt.

*obwohl ich im allgemeinen im höheren Preisbereich sehr viel von AKG halte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben