Thats what frienda are for !!!! Freue mich über Einschätzungen und Tipps !!!!

H
hillu5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.13
Registriert
08.11.12
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo Ihr Alle !!!! Das ist ja mal echt ne tolle Plattform !!!!
Ich hab mich jetzt mal ein bischen durch die Hörproben geklickt und muß schon sagen, da sind echt ein paar tolle Stimmen zu hören!!!! Da bin ich ja wirklich ein armes Licht und trotzdem macht mir das Singen so viel Spaß, das ich gerne mal Eure Meinung hören würde !!!! Man selber hört sich ja immer ganz anders !!!! Liebe Grüße und noch einen tollen Abend !!!! Video ist übrigens nur mit Standbild:D, da muß ich noch ein bischen üben, um so tolle Videos hinzukriegen, wie Sie hier oft gepostet werden !!!!
http://www.youtube.com/watch?v=LE6E1DmFEjs&feature=plcp
 
Eigenschaft
 
Die Stimme ist leider viel zu leise, wenn du Stimme und Klavier auf unterschiedlichen Spuren hast, kannst du das noch anpassen, sonst musst du neu aufnehmen, finde ich jedenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, das hab ich auch schon gedacht, aber die Technik mit dem Aufnehmen hab ich leider noch nicht so drauf, bin echt ein blutiger Anfänger!!!! Würde da vieleicht Gesangsunterricht helfen, um die Stimme kräftiger und fester hinzubekommen ???? Oh man ich beneide wirklich die tollen Sänger hier unter Euch, vieleicht jemand dabei, der erst durch Gesangsunterricht so richtig den Charakter seiner Stimme entwickeln konnte ???? Ich will das wirklich auch können !!!!
Liebe Grüße !!!!

Lieben Dank für Deine Einschätzung und noch ein tolles Wochenende
 
Ich glaube nicht, dass es an einer zu dünnen Stimme liegt. Du nimmst sie entweder falsch auf, oder mischst das Ganze danach falsch.
Beschreibe doch mal wie und womit du die Aufnahmen machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimme an sich ist da, aber du singst zu leise, als ob du nur ganz klein für dich etwas summen würdest. Trau dich! Das was da zu hören ist, klingt vielversprechend, denn obwohl es so leise ist, hat es schon Farbe.

Beste Grüße,
6f
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Aufnahmen hab ich mit Audacity gemacht, ich weiß aber nicht ob ich da Alles richtig gemacht habe !!!! Ich habe zuerst das Lied importiert und dann auf Aufnahme geklickt und dazu gesungen !!!! Habs auch mal mit Mikrofon probiert aber da klingt die Stimme nicht so toll, weil es nur ein Billigmikro von dem Kasssettenrekorder meiner Tochter ist !!!! Gibt es da Mikros die dafür geeignet sind und die man direkt an den Computer anschließen kann ????
Lieben Dank, die Beiträge machen mir wirklich Mut, freu mich über ganz viele Tipps !!!!
Liebe Grüße und ein tolles Wochenende mit viiiiieeeel Sonne !!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey super, ein direkter Link zum Mikro, klasse, wird gleich bestellt !!!! Brauch ich da eigentlich auch so einen Pop Schutz für das Mikro, oder geht das auch so ???? Wenn ja welcher würde dann der Passende sein ???? Vielen herzlichen Dank schon mal für die Hilfe !!!! Ach ja, und wie mische ich bei audacity dann die 2 Spuren zusammen ???? das wär auch noch ein guter Tipp ????
Lieben Dank !!!!
 
Der Direktlink wäre dieser:

https://www.thomann.de/de/the_tbone_mb88u_dual.htm

Wie gesagt: das ist jetzt keine Empfehlung, sondern eine Option. Es gibt natürlich noch viele andere Mikros, die sich besser eignen:

https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=grossmembran_mikrofone&oa=pra

Aber immer auf das USB achten. Für die anderen Mikros bräuchtest du weitere Hardware und mehr Know-How.

Ein Poppschutz ist nicht zwingend nötig - schadet aber auch nicht.... Ein Popschutz verhindert - wie der Name schon sagt - dass harte Konsonanten wie das P auf der Aufnahme zu laut herausstechen. Wenn man sehr laut singt und zu nahe ans Mikro rangeht, kann das schon nerven. Aber es ist kein Muss, solange man eher zu Übungs- und Testzwecken aufnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Mikros in dem zweiten Link sind alle geeignet ???? Und wofür ist so ne Spinne ???? Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen vielen Fragen !!!!
USB steht glaub ich nicht bei Allen dabei !!!! Lieben Dank !!!!
 
Ok !!!! Vielen lieben Dank für die Infos, dann mach ich mal an die Arbeit !!!! Ein tolles Wochenende !!!!
 
hallo hillu5


schau lieber erst mal hier bevor du was bestellst:

https://www.musiker-board.de/f255-soundkarten-interfaces-rec/

https://www.musiker-board.de/soundk...terfaces-wie-funktioniert-es-brauche-ich.html

https://www.musiker-board.de/f295-studio-mikrofone-rec/


weiß ja nicht wieviel du ausgeben willst, aber wenn du auch zukünftig "Aufnahmen" machen willst, dann wäre ein Audiointerface, als Schnittstelle zwischen Mikrofon und PC schon ganz gut.

Naja, schaus dir mal an; überleg was du willst / brauchst und dann entscheide dich. Deine Fragen gehören dann auch eher in die oben verlinkten Foren.

Grüße Dug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen !!!! Vielen lieben Dank für die vielen guten Tipps, ich werde mich da mal einlesen !!!! Einen tollen Tag wünsch ich Allen !!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben