The 69 Eyes

von Drummer-Kev, 16.06.05.

  1. Drummer-Kev

    Drummer-Kev Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 16.06.05   #1
    Hy, hab gestern ein" The 69 Eyes Video gesehen (Betty Blue) und fand das ziemlich genial.
    Könnt ihr mir ein paar Anspieltipps geben, was noch alles gut ist von ihnen, Danke schon mal im vorraus!!!
     
  2. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 16.06.05   #2
    Ich kann empfehlen: The chair , feel berlin und lost boys
     
  3. sindarin

    sindarin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    2.07.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.05   #3
    welches lied auch nicht schlecht ist, ist "truck on", "gothic girl" und "still water runs deep" jedenfalls nach meinem geschmack
     
  4. Tilia

    Tilia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    23.06.08
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.05   #4
    Ich muss sagen, dass ich die älteren Songs von denen am besten finde. Die Neueren - also die auf dem Album "Devils", find ich nicht mehr so gut. :frown:
     
  5. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 08.08.05   #5
    Das geht mir auch so. Mir gefällt das Album gar nicht. Es hat mich ziemlich enttäuscht. :(

    Elisa
     
  6. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 09.08.05   #6
    Da kann ich nur in die gleihce Kerbe wie meine Vorredner schlagen:
    Die älteren Sachen sind da wirklich um einiges besser.

    Mein Lieblingslied von ihnen ist ja "Wasting the Dawn".
    Als Cd-Tipp würd ich mir "The B(l)essed of The 69 Eyes" , oder ein anderes Best Of Album(falls es denn ein anderes gibt) holen.
     
  7. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 09.08.05   #7
    mir haben die ersten auch besser gefallen blessed be ist aber das beste album meiner meinung nach

    da wa er auch noch nicht so arrogant, da hat einfach alles zusammengepasst
    jetzt kommt er sich vor wie der gothic rock king so eine art elvis für die dunkle welt,

    ja ja früher war alles besser kinder :D
     
  8. Bobbele

    Bobbele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    10.02.08
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.05   #8
    haben die eigentlich mal den Sänger gewechselt? Bei Wrap your droubles in dreams hört der sich ganz anders an :rolleyes: ?
     
  9. Tilia

    Tilia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    23.06.08
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.05   #9
    Das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt, denn Jyrki hat doch eigentlich eine schöne tiefe Stimme und da passt das gekrächze auf "Wrap your droubles in dreams" oder auch den anderen noch älteren Alben, irgendwie nicht. :rolleyes: Na wer weiß.

    Mein Favourite Album ist auch "Blessed Be". Das war auch das Erste, was ich von denen hatte. Vorallem "the chair" hat es mir angetan. :o
    "Paris Kills" war mir dann wieder etwas zu soft und ja... von "Devils" möchte ich nun lieber nicht reden. *hüstel*

    Ohja... das stimmt leider. :(
     
  10. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 19.08.05   #10
    The Chair is schon sehr geil, ja...und Brandon Lee mag ich sehr...
     
  11. saatkraehe

    saatkraehe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    213
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    21
    Erstellt: 02.03.07   #11
    ich freu mich schon irrsinnig auf das konzert! das neue album klingt auch nicht so schlecht, obwohl die vorgänger doch besser waren ... auch das neue video never say die ist ganz gut gelungen ...
     
  12. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 02.03.07   #12
    Ja ja eine schoene tiefe Stimme hat er. Ueberhaupt wenn der ganze technische Schnickschnack einsetzt den er auch sehr gerne Live benutzt.

    Eigentlich eine gute Band aber ich habe wenig Respekt fuer Saenger die bescheissen.
     
  13. blood.red.

    blood.red. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    3.03.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.07   #13
    Dance d'Amour ist auch geil
     
  14. saatkraehe

    saatkraehe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    213
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    21
    Erstellt: 03.03.07   #14
    ich mag so einige songs von denen :) meine lieblingssongs sind beneath the blue, lost boys, never say die, wings hearts und brandon lee ... obwohl christina death ist auch nicht zu verachten ... naja, ist schwer bei so vielen guten songs, die lieblingssongs auszuwählen ... kommt auch auf die momentane stimmung an, denk ich mal ...
     
  15. Tante Flora

    Tante Flora Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    109
    Erstellt: 04.03.07   #15
    Wie gut ist eine Band, die einfach aus Trendgründen auf 'nen fahrenden Zug aufspringt? Bis vor kurzem wussten die Typen nicht mal, wie Gothic geschrieben wird. :rock:
     
  16. sid van sin

    sid van sin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #16
    tante flora: so gut wie die musik, die sie machen. wie jede andere band auch. das mit dem (von mir aus auhc möchtegern-) gothic hat sich bei ihnen jetz aber auch weitestgehend erledigt, wenn man den aussagen und hörbeispileen zum neuen album so glauben darf.

    whych: hm, dass auf den studioalben in puncto tiefe stimme kräftig nachgeholfen wird (bei blessed be z.B. is das ja schon so auffällig, dass es mehr als stilmittel anzusehen ist), ok, klar. aber andererseits: ein optimierter sound is ja eigentlich genau das, was ich von ner studioplatte erwarte, aber natürlich alles geschmackssache. aber live? also in meinen ohren klangen sowohl die konzerte, auf denen ich physisch anwesend war als auhc die dvd (die natürlich auch etwas "geglättet") schon schwer nach jemand, der eben keine so wirklich tiefe stimme hat und trotzdem bemüht tief singt - was einschliesst, dass er an den tiefsten stellen auch einfach mal ne andere melodie singt, die zufällig wesentlich höher liegt. das einzige was man halt hört sind backing vocals vom band, aber naja.
     
  17. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 06.03.07   #17
    Also ich weiss es von jemandem der Live in naechster Naehe dabei war und dem ich in dem Fall glaube.
    Aber ich habe auch fuer Studio-Bescheissereien keinen Sinn. Wir sprechen ja nicht von Verschoenerungen durch mal eine 2. Stimme drunterlegen oder mal einenChor dazu singen ( was ich im Studio auch mache ) sondern eben von Sachen die ihm mit seiner natuerlichen Stimme nicht moeglich sind. Ausgleich von natuerlichen Defiziten. Das ist fuer mich einfach nicht akzeptabel wenn es sich um Profis handelt. Ich bin da halt empfindlicher was das angeht ueberhaupt wenn man sich auch mal mit dem netten Herrn vergleichen lassen muss.
     
  18. sid van sin

    sid van sin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.07   #18
    Dann wird aber auf den CDs wesentlich gekonnter getrickst - whatever.

    Ok, deine Abneigung gegen Studiotricksereien in Bezug auf Gesang is ja bekannt, wenn man hier ab und an im Forum liest ;) gut, das is mehr oder minder Geschmackssache. Oder Auslegungssache. Jemand wie mir z.B. is es sowas von egal, wer da auf der Platte was singt, inwieweit es bearbeitet wird, wer die Lieder geschrieben hat (z:b: eben die neue 69 eyes. 3 coole Lieder drauf, zufällig genau die drei von jemand anderem. kann man schon mal kurz drüber grinsen, aber letztendlich...). Soalng das was man hört gefällt kannd as von mir aus auhc alles ausm Computer kommen.

    Aber zumindest das mit dem extrem tief singen hat sich ja eh mehr oder weniger gegessen... jetz muss man halt nur noch die Medodie hin-melodynen ;)
     
  19. Pain in Shadow

    Pain in Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    245
    Erstellt: 07.03.07   #19
    ich finde alle lieder geil solltes dir einfach mal ein Paar Cds kaufen die alten sind meistens sau geil. obwohl Devils auch nicht schlecht ist.

    Grüße Micha
     
  20. obigrobi

    obigrobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.602
    Erstellt: 08.03.07   #20
    fährt irgendjemand zu nem konzert in nächster zeit?

    also ich fahre am 14.04. nach dresden.

    ------------------------------------------------------------------

    naja das neue album find ich von ner skala von 1 bis 10 so 5/6
    "frankenhooker" is geil !!
     
Die Seite wird geladen...