The Acacia Strain

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
Eigenschaft
 
lieblingsband :)

wenn mich allerdings wer fragen würde welches der alben denn mein lieblingsalbum wäre müsste ich schlichtweg passen, da 3750, dead walk und continent mMn alle auf einer höhe sind.
bis auf and life is verly long find ich wirklich alle alben überaus geil :redface:

sie warn ja dieses jahr auch für 4 oder 5 dates in deutschland aber leider keine chance gehabt sie live zu sehn =/

l6cb2229501051ee79d2c34gr0.jpg


absolut unpeinlich^^
 
^^ habe gerade meine CDs dem Mülleimer übergeben :D
 
xD

ich frage mich nur immer wieder warum tas im vergleich zu emmure hierzulande so unbekannt sind ?
liegts nun am verhältnissmässig kleinerem label oder daran das sie erst einmal hier drüben waren ?

auf jeden fall iwie seltsam...

aber naja

Face down, ass up; I want to destroy something beautiful.
vincent hat gesprochen.
 
Sehr geile Band ! ! ! D
as neue Album ist richtig gut !

Sind die anderen genau so ?

Naja aufjedenfall geil ;)
 
yo, des neue is wirklich fett geworden... v.a. DR DOOM!

kA warum die überhaupt mit EMMURE verglichen werden... machen beide IMO ziemlich unterschiedliche musik, au wenn beide gut moshen...
 
imo kann man nur die sachen auf 3750 i.wie mit emmure vergleichen (smoke ya later zB)

versteh auch nicht warum die nicht so bekannt wie emmure sind.
Gibts doch schon ne Zeit länger oder?
 
imo kann man nur die sachen auf 3750 i.wie mit emmure vergleichen (smoke ya later zB)

und das is auch gut so, aber wenn man sich mal rein faktisch die beiden alben anguckt sind die parallelen neben den eigentlich musikalischen doch recht groß

- kurze intros
- interlude tracks mit seltsamer atmosphäre
- ungefähr ähnlicher sound und blabla

ich fühlte mich beim 1. hören unweigerlich an 3750 erinnert und das hat sich bis heute eigentlich nich so wirklich geändert

Gibts doch schon ne Zeit länger oder?

3 jahre würd ich jetzt mal so behaupten, aber das bezieht sich nur auf den release von and life is very long
 
@Zomb1e: welches album von emmure meinst du? goodbye to the gallows?

ja da haben sie sich wohl zuu sehr inspirieren lassen, stimmt schon. jedoch finde ich, schlägt the respect issue wieder in eine etwas (zwar nicht allzusehr aber doch) richtung ein.

aber die breakdowns finde ich von emmure i.wie besser.

@oldboy.
ja jeder hat mal daneben. aber sooo sehr ^^
 
is der typ einer von TAS oder was ? ? ?

weiß ich ja nich ; )
 
....

ja ist es.....

d.l. seines zeichen gitarrist :redface:
 
und wohl auch fashion g33k ^^
 
Oh ja der sieht da schon fertig aus, aber deswegen muss man ja nicht die band schlecht finden ; )
 
find sie irgendwie im gegensatz zu emmure recht langweilig... grade smoke ya later hat für mich nix herausstechendes. angry mob schon eher. trotzdem knallt emmure da für mich mehr. allerdings muss ich sagen, dass ich emmure am anfang auch langweilig fand...
 
und das is auch gut so, aber wenn man sich mal rein faktisch die beiden alben anguckt sind die parallelen neben den eigentlich musikalischen doch recht groß

- kurze intros
- interlude tracks mit seltsamer atmosphäre
- ungefähr ähnlicher sound und blabla

ja ich muss sagen, dass der sound schon ziemloch ähnlih st, und emmrue sich wohl sehr inspirieren ließen, allerdigns empfinde ich goodbye to the gallows trotzdem nich als kopie sondern vielmehr noch als weiterführung, weil the acacia strain ja trotz den vielen breakdowns immer noch viel auf riffs setzen und die breakdowns im gegensatz zu emmure nicht min 80 % des songs ausmachen
 
weil the acacia strain ja trotz den vielen breakdowns immer noch viel auf riffs setzen und die breakdowns im gegensatz zu emmure nicht min 80 % des songs ausmachen

zumindest auf continent gibt es 1,2 songs die in die selbe kerbe schlagen, wenn gleich auch nich soooooo heftig im slow-mo bereich wie auf emmures tri

ich glaube aber das die beiden sich in breakdown-anteilen nich viel nehmen (wenn wir respect issue jetzt mal aussen vor lassen :D)
aber tas wissen das ganze meiner meinung nach einfach besser zu verpacken und nich so stumpf und einseitig rüberzubringen wie emmure wobei sich dieser kommentar jetzt wiederum nur auf the dead walk bezieht

hach is das kompliziert :redface:,
aber ich fasse mal für mich zusammen
beide bands auf ihre art toll egal ob nun kopie oder nich :)
 
ich will aber the respect issue nich aussen vor lassen :D
ja also kann schon sein, dass du da recht hast, ich hab immer das gefühl, dass tas immer noch ein wenig weniger :)ugly:) breakdwons haben als emmure, kann aber auch sein, dass ich emmure einfach als die breakdown band wahrnehme und da ncih so ganz objektiv bin. Find auf jeden Fall beide Bands ziemlich geil. Auch wenn TAS im moment ein bisschen vorne liegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben