Hallo!!!
Habe dieses Thema mal verfolgt, war oder ist sehr interessant.
Hat mich voll an mich oder uns erinnert. Haben am Anfang auch immer gedacht jo was wird den schon sein, die Billigen Boxen tun es doch auch und so schlecht kann das ja alles gar nicht sein. Wie aus meinen Problem Themen hier im Board zu lesen haben wir uns voll verhauen damals. Nur Probleme. Haben Sau viel Geld rausgeworfen für einen Haufen Scheißdreck. Dank der sehr guten Beratung hier im Board haben wir bzw. ich dann endlich verstanden das es absolut keinen Sinn macht auf Billig Produkte zu setzten. Und auch wenn der Ton mal ein bissel härter geworden ist von manchen Beratern hatte das eigentlich nur den Sinn das man endlich aus seinem Traum aufwacht und versteht das es sich nicht lohnt auf extrem Billige Marken zusetzten die auch noch eine Mega Leistung versprechen.
Wir haben unseren Umbruch jetzt fast geschafft und sind momentan noch dabei alles auf db Technologies aufzustocken. (Opera Live 402 + Sub15 + db Opera 12/4Plus Monitore +
Yamaha MG 24/14FX)
Momentan haben wir Opera Live 402 + Opara 12/4 Monitor und das
yamaha Mischpult, der Rest folgt dann dieses Jahr noch. Haben jetzt mit diesen Sachen schon die ersten Gigs gespielt und muß sagen das es jetzt weit aus mehr Spaß macht Live zuspielen da der Sound bei weitem besser ist, und alles viel Stress freier einzustellen ist bzw. der Sound jetzt einfach nur Geil ist. Und obwohl die alten Boxen auch 300 Watt RMS gehabt haben waren wir damals an der Absoluten Leistungsgrenze. Das ist jetzt anders. Trotz das wir noch keinen Sub haben ist unsere Anlage nur zur hälfte auf. Das hat uns auch sehr erstaunt.
Klar nach oben gibt es keine Grenzen was die Qualität bzw. den Sound angeht, aber ich denke eine Gesunde Mittelklasse ist durchaus und für die Meisten zwecke absolut OK.
Möchte mich aber an dieser Stelle noch mal ganz Herzlich bei allen Bedanken die uns oder mir den Kopf geöffnet haben. Und mir oder meiner Band eine sehr gute Beratung gegeben haben.
Gruß:
www.Sorgenfrei-Live.de