The Cure

von Elisa Day, 28.06.04.

  1. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 28.06.04   #1
    The Cure live im Tanzbrunnen Köln.

    Unsere Befürchtung, das Konzert würde ein simples Austesten der neuen Songs werden, war völlig unberechtigt. Es war genial. Geniale Mischung alter und neuer Songs, geniale Stimmung vor und auf der Bühne (die hatten wirklich offensichtlich Spaß - so solls sein) und die neuen Songs sind richtig klasse.
    Ich bin hin und weg. Einziger Punktabzug: im hellen Sonnenlicht kommen manche der Songs doch etwas gedämpft von der Stimmung her. ;)

    Wer hat The Cure am WE auf den Festivals gesehen? Wie hats Euch gefallen? Wie kommen die neuen Sachen bei Euch an?

    Ich beobachte schon seit Wochen das Wave-Forum und bin fast beunruhigt, daß sich hier nix tut. Hallo, ist da draußen jemand? Sind denn alle nur auf dem Gothic-Metal- oder Industrial-Trip? (Dieser Satz beinhaltet keine Kritik an den genannten Musikstilen; ich mag die zum Teil auch sehr.....) Wo seid ihr?

    Elisa
     
  2. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 28.06.04   #2
    hier sind wir.
    ich hab mir the cure schon vor gut 18 annis reingezogen.
    pornography hatte damals ab sofort mein leben verändert.
    und das einer freundin drastisch verkürzt. :(

    R.I.P. Betty
     
  3. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 29.06.04   #3
    Ich hab sie nur demletzt bei TV Total gesehen und da waren sie grottenschlecht. :(
    Ist schoen zu hoeren das sie wohl nur einen schlechten Tag hatten. The Cure ist wohl wirklich nicht meine Musik aber sie sind halt doch praegend gewesen. :)
     
  4. Elisa Day

    Elisa Day Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 30.06.04   #4
    Ja, das hab ich auch gesehen. War keine besonders gute Leistung.
    Aber da ist auch gerade 5 Minuten vorher England bei der EM rausgeflogen. Das hat wohl die Stimmung und Spielfreude arg gedämpft. :)

    Elisa
     
  5. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 30.06.04   #5
    Mann muss auch sehen das bei TV Total so ziemlich jede Band bis jetzt schlecht ausgesehen hat weil die Tontechniker von denen irgendwie keine AHnung ahben von Sound. Manowar damals hatte auch ein miserablen Sound. Da kannste halt noch so gut spielen wenn man die Haelfte der Instrumente nicht hoert und die nichtmal im Stande sind dem Saenger ein wenig Hall auf die Stimme zutun.

    Wahrscheinlich waren sie rotze besoffen nach dem EM-Spiel ;)
     
  6. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 30.06.04   #6
    ey, nicht so streng.
    robert is wahrscheinlich 10 jahre älter als ich, und das heisst was. :wink:
     
  7. Atomfrosch

    Atomfrosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.05.06
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    247
    Erstellt: 02.07.04   #7
    So sah das aber auf dem Hurricane leider nicht aus. Die ganze Band wirkte gelangweilt und lustlos. Zugegeben, ich bin nicht grade The Cure-Fan, aber auch Andere, die mehr mit ihnen anfangen können, waren enttäuscht. Bei deren Musik erwarte ich ja nicht, dass sie jetzt ein riesen Trallalla auf der Bühne aufführen (wäre ja auch unpassend), aber etwas Spielfreude sollte man doch rüberbringen und nicht nur unbeteiligt den Blick über die Bühne schweifen lassen. Ich bin dann nach einer halben Stunde gegangen, daher weiss ich nicht, ob es sich gegen Ende gebessert hat.
     
  8. Elisa Day

    Elisa Day Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 04.07.04   #8
    Schade. In Köln wars echt cool. Aber im Tanzbrunnen ist der Abstand zur Bühne auch sehr klein und damit der Kontakt zum Publikum sehr direkt. Wir standen sozusagen direkt dran.
    Der "unbeteiligte Blick", den Robert schweifen läßt, ist so ein bißchen ein Markenzeichen.
    Aber in Köln war der Eindruck einfach: die 5 sind glücklich. Dat war irre schön.

    Elisa
     
  9. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 24.08.04   #9
    Schade, dass ich mir den Auftritt nicht angucken konnte, aber Köln war mir echt zu weit.

    Kennt jemand noch ungefähr die Setlist? Wurd mein Liebling "A forest" gespielt? :)
     
  10. Elisa Day

    Elisa Day Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 30.08.04   #10
    Nein, leider nicht A forest. Das hätte ich mir sofort gemerkt, weil ich das auch absolut liebe.
    Die haben die komplette (meiner Meinung nach geniale) neue CD gespielt. Dann noch Boys don't cry (jawoll!), Friday I'm in love und gaaaaanz viele andere schöne Dinge, die ich aber jetzt nicht mehr zusammen bekomme. War geniaaaaaaaaaaaaaaaal.
    Elisa
     
  11. Elisa Day

    Elisa Day Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 01.09.04   #11
    Hier kommt die Set-Liste:
    01. Lost
    02. Labyrinth
    03. Fascination Street
    04. High
    05. The End Of The World
    06. Anniversary
    07. Jupiter Crash
    08. Pictures Of You,
    09. Closedown
    10. Maybe Someday
    11. A Night Like This
    (I Don't Know What's Going) On
    12. Push
    13. Inbetween Days
    14. From the Edge Of The Deep Green Sea
    15. One Hundred Years
    16. The Promise

    17. Taking Off
    18. Friday I'm In Love
    19. Just Like Heaven
    20. Boys Don't Cry

    21. Plainsong
    22. Disintegration

    23. Going Nowhere

    Elisa
     
  12. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 01.09.04   #12
    23 Songs ? Nicht uebel sag ich da mal. Das sind locker 2 Stunden dann was die spielen oder ?
     
  13. Elisa Day

    Elisa Day Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 01.09.04   #13
    Waren halt 3 Zugabe-Blöcke. Danach machte der Tanzbrunnen schlicht und ergreifend zu, sonst hätten die immer noch nicht aufgehört. :) Die Uhrzeit war mir so egal; ich hab keine Ahnung, wie lange die gespielt haben.
     
  14. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 02.09.04   #14
    Ich war 1987 in Frankfurt bei CURE in der Festhalle. DES war richtig gut. Später habe ich die aus den Augen verloren. Die meisten Bands die ihre Musik von damals weiterentwickelt haben gefielen mir später nicht so ... hm :rolleyes:

    Cure muss ich mir wieder mal anhören.
     
  15. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 27.10.04   #15
    So wärs ne Setlist für mich :-)

    The Cure hasse ich oder liebe ich. 95:5

    Aber die 5 % haben mich ganz schön geprägt. Ähnlich wie bei U2.

    Und Plainsong ist für mich das Nonplusultra überhaupt. Sowas schwermütiges und dabei trotzdem so...hm....kanns net erklären. Wahnsinnsstück.

    Kennt einer ähnliches? Dann immer her damit!
     
  16. Elisa Day

    Elisa Day Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 01.11.04   #16
    Hi Ray!
    Du könntest mal bei Curious vorbei schauen: www.curious-band.de :great: (nicht wahr, Olli? ;) )
    Und selbstverständlich The SlimP :D

    Elisa
     
  17. torben75hh

    torben75hh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    9.06.06
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 19.11.04   #17
    Es hat nicht zufällig jemand ne gute Aufnahmen vom Kölner Set?
     
  18. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 20.11.04   #18
    Cure haben extrem gute (Tanzbrunnen, ein Kumpel war da!) und leider auch ziemlich schlechte Auftritte....naja, aber beim Hurricane fand ich die ziemlich gut :rolleyes: . Aber der Sound vor der Bühne war etwas matschig. Ich habs mir hinterher im TV nochmal reingezogen und da war das besser gemischt.
    Aber nochmal zu TV Total, habt ihr da den Gig von Motorhead gesehen? Zum kotzen. Ein Soundmatsch der seines gleichen gesucht hat.... :(
     
  19. Flachlandtroll

    Flachlandtroll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    26.10.07
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 03.11.05   #19
    Hi!

    Erstmal: bitte keine Diskussion ob The Cure Gothic sind oder nicht :rolleyes: .

    Mein großer guckt so gerne "Die Drachenjäger" auf Super RTL, ist so eine Zeichentrickserie mit, ja mit Drachenjägern halt, und der Titelsong ist von The Cure. Da ich keine Cure Fan bin, aber den Song echt gut finde, weiß jemand wie der Song genau heisst und ob man ihn irgendwoe als Veröffentlichung bekommen kann?

    Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, auch Google, aber nix gefunden.
     
  20. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 03.11.05   #20
Die Seite wird geladen...