The Cure

  • Ersteller Elisa Day
  • Erstellt am
Elisa Day
Elisa Day
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
27.04.04
Beiträge
1.341
Kekse
700
Ort
Köln
The Cure live im Tanzbrunnen Köln.

Unsere Befürchtung, das Konzert würde ein simples Austesten der neuen Songs werden, war völlig unberechtigt. Es war genial. Geniale Mischung alter und neuer Songs, geniale Stimmung vor und auf der Bühne (die hatten wirklich offensichtlich Spaß - so solls sein) und die neuen Songs sind richtig klasse.
Ich bin hin und weg. Einziger Punktabzug: im hellen Sonnenlicht kommen manche der Songs doch etwas gedämpft von der Stimmung her. ;)

Wer hat The Cure am WE auf den Festivals gesehen? Wie hats Euch gefallen? Wie kommen die neuen Sachen bei Euch an?

Ich beobachte schon seit Wochen das Wave-Forum und bin fast beunruhigt, daß sich hier nix tut. Hallo, ist da draußen jemand? Sind denn alle nur auf dem Gothic-Metal- oder Industrial-Trip? (Dieser Satz beinhaltet keine Kritik an den genannten Musikstilen; ich mag die zum Teil auch sehr.....) Wo seid ihr?

Elisa
 
Eigenschaft
 
hier sind wir.
ich hab mir the cure schon vor gut 18 annis reingezogen.
pornography hatte damals ab sofort mein leben verändert.
und das einer freundin drastisch verkürzt. :(

R.I.P. Betty
 
Ich hab sie nur demletzt bei TV Total gesehen und da waren sie grottenschlecht. :(
Ist schoen zu hoeren das sie wohl nur einen schlechten Tag hatten. The Cure ist wohl wirklich nicht meine Musik aber sie sind halt doch praegend gewesen. :)
 
Ja, das hab ich auch gesehen. War keine besonders gute Leistung.
Aber da ist auch gerade 5 Minuten vorher England bei der EM rausgeflogen. Das hat wohl die Stimmung und Spielfreude arg gedämpft. :)

Elisa
 
Elisa Day schrieb:
Ja, das hab ich auch gesehen. War keine besonders gute Leistung.
Aber da ist auch gerade 5 Minuten vorher England bei der EM rausgeflogen. Das hat wohl die Stimmung und Spielfreude arg gedämpft. :)

Elisa

Mann muss auch sehen das bei TV Total so ziemlich jede Band bis jetzt schlecht ausgesehen hat weil die Tontechniker von denen irgendwie keine AHnung ahben von Sound. Manowar damals hatte auch ein miserablen Sound. Da kannste halt noch so gut spielen wenn man die Haelfte der Instrumente nicht hoert und die nichtmal im Stande sind dem Saenger ein wenig Hall auf die Stimme zutun.

Wahrscheinlich waren sie rotze besoffen nach dem EM-Spiel ;)
 
ey, nicht so streng.
robert is wahrscheinlich 10 jahre älter als ich, und das heisst was. :wink:
 
Elisa Day schrieb:
die hatten wirklich offensichtlich Spaß

So sah das aber auf dem Hurricane leider nicht aus. Die ganze Band wirkte gelangweilt und lustlos. Zugegeben, ich bin nicht grade The Cure-Fan, aber auch Andere, die mehr mit ihnen anfangen können, waren enttäuscht. Bei deren Musik erwarte ich ja nicht, dass sie jetzt ein riesen Trallalla auf der Bühne aufführen (wäre ja auch unpassend), aber etwas Spielfreude sollte man doch rüberbringen und nicht nur unbeteiligt den Blick über die Bühne schweifen lassen. Ich bin dann nach einer halben Stunde gegangen, daher weiss ich nicht, ob es sich gegen Ende gebessert hat.
 
Atomfrosch schrieb:
Bei deren Musik erwarte ich ja nicht, dass sie jetzt ein riesen Trallalla auf der Bühne aufführen (wäre ja auch unpassend), aber etwas Spielfreude sollte man doch rüberbringen und nicht nur unbeteiligt den Blick über die Bühne schweifen lassen.
Schade. In Köln wars echt cool. Aber im Tanzbrunnen ist der Abstand zur Bühne auch sehr klein und damit der Kontakt zum Publikum sehr direkt. Wir standen sozusagen direkt dran.
Der "unbeteiligte Blick", den Robert schweifen läßt, ist so ein bißchen ein Markenzeichen.
Aber in Köln war der Eindruck einfach: die 5 sind glücklich. Dat war irre schön.

Elisa
 
Schade, dass ich mir den Auftritt nicht angucken konnte, aber Köln war mir echt zu weit.

Kennt jemand noch ungefähr die Setlist? Wurd mein Liebling "A forest" gespielt? :)
 
Nein, leider nicht A forest. Das hätte ich mir sofort gemerkt, weil ich das auch absolut liebe.
Die haben die komplette (meiner Meinung nach geniale) neue CD gespielt. Dann noch Boys don't cry (jawoll!), Friday I'm in love und gaaaaanz viele andere schöne Dinge, die ich aber jetzt nicht mehr zusammen bekomme. War geniaaaaaaaaaaaaaaaal.
Elisa
 
Hier kommt die Set-Liste:
01. Lost
02. Labyrinth
03. Fascination Street
04. High
05. The End Of The World
06. Anniversary
07. Jupiter Crash
08. Pictures Of You,
09. Closedown
10. Maybe Someday
11. A Night Like This
(I Don't Know What's Going) On
12. Push
13. Inbetween Days
14. From the Edge Of The Deep Green Sea
15. One Hundred Years
16. The Promise

17. Taking Off
18. Friday I'm In Love
19. Just Like Heaven
20. Boys Don't Cry

21. Plainsong
22. Disintegration

23. Going Nowhere

Elisa
 
23 Songs ? Nicht uebel sag ich da mal. Das sind locker 2 Stunden dann was die spielen oder ?
 
Whych schrieb:
23 Songs ? Nicht uebel sag ich da mal. Das sind locker 2 Stunden dann was die spielen oder ?

Waren halt 3 Zugabe-Blöcke. Danach machte der Tanzbrunnen schlicht und ergreifend zu, sonst hätten die immer noch nicht aufgehört. :) Die Uhrzeit war mir so egal; ich hab keine Ahnung, wie lange die gespielt haben.
 
Ich war 1987 in Frankfurt bei CURE in der Festhalle. DES war richtig gut. Später habe ich die aus den Augen verloren. Die meisten Bands die ihre Musik von damals weiterentwickelt haben gefielen mir später nicht so ... hm :rolleyes:

Cure muss ich mir wieder mal anhören.
 
Elisa Day schrieb:
Hier kommt die Set-Liste:
03. Fascination Street
05. The End Of The World
21. Plainsong

So wärs ne Setlist für mich :)

The Cure hasse ich oder liebe ich. 95:5

Aber die 5 % haben mich ganz schön geprägt. Ähnlich wie bei U2.

Und Plainsong ist für mich das Nonplusultra überhaupt. Sowas schwermütiges und dabei trotzdem so...hm....kanns net erklären. Wahnsinnsstück.

Kennt einer ähnliches? Dann immer her damit!
 
Es hat nicht zufällig jemand ne gute Aufnahmen vom Kölner Set?
 
Cure haben extrem gute (Tanzbrunnen, ein Kumpel war da!) und leider auch ziemlich schlechte Auftritte....naja, aber beim Hurricane fand ich die ziemlich gut :rolleyes: . Aber der Sound vor der Bühne war etwas matschig. Ich habs mir hinterher im TV nochmal reingezogen und da war das besser gemischt.
Aber nochmal zu TV Total, habt ihr da den Gig von Motorhead gesehen? Zum kotzen. Ein Soundmatsch der seines gleichen gesucht hat.... :(
 
Hi!

Erstmal: bitte keine Diskussion ob The Cure Gothic sind oder nicht :rolleyes: .

Mein großer guckt so gerne "Die Drachenjäger" auf Super RTL, ist so eine Zeichentrickserie mit, ja mit Drachenjägern halt, und der Titelsong ist von The Cure. Da ich keine Cure Fan bin, aber den Song echt gut finde, weiß jemand wie der Song genau heisst und ob man ihn irgendwoe als Veröffentlichung bekommen kann?

Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, auch Google, aber nix gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben