Wer kennt die Band The Darkness

  • Ersteller On the Rocks
  • Erstellt am
Die Mucke finde ich echt cool aber der Sänger sollte seinen Stimmumfang vielleicht nicht immer ausnutzen.

RAGMAN
 
Ich find den Sänger unsympathisch und lächerlich, wieso muss man sich einen hautengen Anzug anziehen?
Naja, über die Stimme kann man sich streiten, die einen mögens, die anderen eben nicht ;). Und mir gefällt der Typ und seine Show einfach nicht.

Die einzigen die Radiohead beleidigen dürfen sind Oasis :rolleyes:
 
ich find deren aufmachung voll lächerlich, ihre lieder aber gefallen mir ganz gut, auch wenn ihr sänger net wirklich singen kann :) die soli sind eigentlich recht gut, aber irgendwas fehlt denen noch.
 
@dumdidum

natürlich is das auch ein grund, aberr hauptsächlich gehts mir darum, dass er allen bands unterstellt,dass sie alle einer band nachahmen und sich immer nur den ideen der einen band bedienen...da sollte er sich ma selber an die nase fassen
 
The Darkness sind ganz lustig, aber sein wir doch mal ehrlich:
Könnt ihr euch vorstellen, The Darkness auch noch in 5 Jahren zu
hören ??? Das dürfte auch gleichzeitig die Frage geklärt haben, ob
the Darkness toll sind oder nicht... meiner Meinung nach sind die ein
reiner Show Act und nichts weiter... geschweige denn ernstzunehmende
Künstler...
die sind mehr was für diejenigen im Mainstream, die sich für was besseres
halten, als der Mainstream, da sie eine Band hören, die die Musik-
Industrie mit einem Augenzwinkern betrachtet, was allerdings nichts
daran ändert, dass hinter dieser Band ein riiiiiiiiiiiesen Marketing-Apparat
rumort... Mainstream halt...
 
gangstafacka schrieb:
The Darkness sind ganz lustig, aber sein wir doch mal ehrlich:
Könnt ihr euch vorstellen, The Darkness auch noch in 5 Jahren zu
hören ???

Natürlich - warum sollen die mir in 5 Jahren plötzlich nicht mehr gefallen? Ich finde echt, dass die Jungs ein paar klasse Songs im gepäck haben. Bei Oasis hat damals auch jeder so getönt ("den Beatles-rip off will doch in 2 Jahren keiner mehr hören", "hype" usw.). Klar, The Darkness werden grad megamäßig durch die Medien gepusht - aber daran kann man doch nicht die Qualität einer Band festmachen.
 
Schande über dein Haupt, dass du the Darkness mit Oasis vergleichst ;)
Musikalisch trennen beide doch Welten !
Bei Oasis kommt richtig was rüber, ihre Songs sond einfach zeitlos,
aber The Darkness !?! Ich sag'/lall nur: "I believe in a thing called
love, na nana na na nana na na na " :\ ...
 
gangstafacka schrieb:
Schande über dein Haupt, dass du the Darkness mit Oasis vergleichst ;)
Musikalisch trennen beide doch Welten !
Bei Oasis kommt richtig was rüber, ihre Songs sond einfach zeitlos,
aber The Darkness !?! Ich sag'/lall nur: "I believe in a thing called
love, na nana na na nana na na na " :\ ...

oasis und Zeitlos? hallo das sind akronyme:p ne im ernst, oasis sind ja ganz nett abe rsooooo toll sind sie dann nicht:) und zeitlose songs mhh also ich find das ist recht selten^^ the darkness werden sicherlich auch weiterhin populär sein, nur denke ich wird ihr 2tes Album(ist es überhaupt das erste gewesen???o_O) ihrem ersten sehr ähnlich sein, und sie daher nicht mehr so erfolgreich sein werden. und the darkness mit queen zu vergleichen öhem, also das ist ja wohl wirklich lächerlich, queen ist tausendmal besser als darkness. alleine freddy is besser als alle mitglieder aus the darkness zusammen:)
 
Ich finde es super das "solche" Musik im kommen ist: The Donnas, Jet, Hellacopters, The Darkness, Gluecifer usw.

Genau mein Ding!


RAGMAN
 
also gluecifer gefällt mir ja doch wirklich um längen besser als the arschness
 
Die Sache mit dem Vergleich zwischen Oasis und The Darkness ist ja wohl Ansichtssache. Jedoch glaube ich vom jetzigen Standpunkt aus gesehen, dass The Darkness es nie zu soviel bringen werden, wie Oasis. Schließlich sitzen die immerhin schon am 6. Album. Und ich glaube kaum, dass eine große Fangemeinde dauerhaft so ein gequäke aushält bzw. die Art lustig oder amüsant findet.

Musikalisch mögen sie ja nicht schlecht sein ;) Ist wirklich mal ganz schön wieder ein paar Soli zu hören. Aber mit The Darkness ist es einfach wie mit Danile K********, da spaltet sich die Nation ;)
 
Japp. Oasis und The Darkness sind andere Welten.

Oasis ist praktisch die Definition von "ernsthaft" - im Song heißt es "we're gonna live forever" und das ist seiner vollen ganzen Größe ernsthaft so gemeint.

Uns genau das schafft meiner Ansicht nach eine völlig andere Identifikation als eine Band witzig, oder "anders" zu finden. Das Gefühl und der Trost, eine Textzeile zu hören, die einen persönlich trifft verbindet eben ungleich mehr, als das hautenge Tigerdress spaßig-affig zu finden. Ist ja nicht direkt ein Fehler von The Darkness, dafür sind sie ja eine Parodie - aber den persönlichen Anspruchunterschied zwischen diesen Bands muss man schon sehen.
 
RAGMAN schrieb:
Die Mucke finde ich echt cool aber der Sänger sollte seinen Stimmumfang vielleicht nicht immer ausnutzen.

RAGMAN

Das ist genau meine Meinung.
 
klar, the darkness fetzen... sind nur leider nicht so lange im Geschäft um gleich mit oasis verglichen zu werden ;)

aber sonst kann ich nur sagn:
I BELIEVE IN A THING CALLED LOVE!

8)
 
echt geile musik machen die! wie kann ein mann nur so hoch singen?? dem müssn sie doch echt die eier abgeschnitten haben! :D aber ich finds cool!und "i belive in a thing called love" is meiner meinung nach einer der besten rocksongs 2003!
 
Farin schrieb:
"i belive in a thing called love" is meiner meinung nach einer der besten rocksongs 2003!

für mich sogar DER beste Rocksong 2003!

Noch geiler find ich "Friday night", das rockt auch gewaltig!
 
noch geiler finde ich get your hands off my woman. :)
 
Ich sag nur:

Monday Tuesday Wednesday Thursday,
Dancin' on a Friday night...
 
@gangstafacka

die sind mehr was für diejenigen im Mainstream, die sich für was besseres
halten, als der Mainstream, da sie eine Band hören, die die Musik-
Industrie mit einem Augenzwinkern betrachtet, was allerdings nichts
daran ändert, dass hinter dieser Band ein riiiiiiiiiiiesen Marketing-Apparat
rumort... Mainstream halt...

Das ist bestimmt die fundierteste Analyse, die dieser Thread hervorgebracht hat.

Ich finde es super das "solche" Musik im kommen ist: The Donnas, Jet, Hellacopters, The Darkness, Gluecifer usw.

Ich finds lächerlich, dass Jet bei Rock am Ring auf der Centerstage rumrennt, während Athrax auf dem Talent Forum (!!!) spielt. Irgendwie werden manche "solcher" Bands ziemlich gehypt, dafür, dass sie noch nix wirklich bewegendes geschaffen haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben