The Friendly Town

  • Ersteller TalentPop
  • Erstellt am
T
TalentPop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.11
Registriert
14.02.08
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,

ein neues Werk aus dem Hause INVENTIVE music möchte ich euch wiedereinmal vorstellen.
Diesesmal handelt es von einem freundlichen Städtchen.

Hier die Hörprobe:


:)
 
Eigenschaft
 
Hi Steven (?)
möchte nicht wirklich auf die Musik eingehen weil es halt sowieso eher so plätschert.

1 Nur was ich mich frage: INVENTIVE music ist ne kommerzielle Firma die diese Musik, die Du uns hier verlinkst verkauft. Also wenn ich gut wäre in Sachen Musikproduktion dann spiele ich nicht gerne den kostenlosen Fachberater.

2 Unter miteinander Komponieren verstehe ich nicht nur, dass man gemeinsam ein Stück (du würdest "Werk" sagen) erdenkt. Nein ich habe kein Problem mit Hörproben bei denen Andere mal Ihre Meinung sagen, ob das alles "rund" ist. Ich sehe das nicht sooo streng, aber... siehe oben. Hier sollte es schon um Projekte gehen, die irgendwie noch in einer Entstehungsphase sind.
Du hast da irgendwie schon was Fertiges und ich glaube Du suchst eher nach Kritik ("gut" vs "schlecht") als direkt nach konkretem Songwriting Input.

3 Generell kann man Hintergrundmusik schlecht vom künstlerischen Standpunkt aus bewerten. Sie erfüllt halt ihren Zweck tja...

Trotz der Kritik beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
mir hat das wekt ? gut gefallen nur habe ich eine frage an dich ob es eine schleife darstellen soll denn der übergang vom ende zum anfang klingt nicht flüssig
 
Ja, ein flüssiger Übergang gibt es nicht, da es nur eine Hörprobe ist. Das originale Werk ist jedoch auch loopfähig.
 
also ich find das auch nicht o.k. so, wie du das hier machst. du verdienst damit geld und suchst dir - ohne das offenzulegen - kritik dazu von fachleuten - und hier sind teilweise fachleute - wofür man normalerweise bezahlt. (Ich bezahle auch meinen Lehrer für Rückmeldungen zu meinen Stücken, oder Kollegen, wenn sie sich meine Sachen durchsehen sollen.)

dass man in der komponisten-szene kaum etwas verdient, habe ich schon mitgekriegt, aber dass darüber hinaus die leute sich offenbar auch untereinander ausnützen und sich respektlos verhalten, wußte ich noch nicht ......
 
Ok, sorry dass ich das hier einfach so ins Forum geworfen habe. Werde beim nächsten Mal darauf achten, nichts Fertiges mehr
reinzustellen. Es wäre daher besser, wenn ein Moderator diesen Thread schließt :closed:
 
Naja gut. Ich hab teils auch etwas Geld für die Filmmusiken bekommen, dessen Musik ich hier veröffentlicht habe. Es ist ja was anderes, wenn sich jemand das ganze mal anhört und sagt, ob es ihm gefällt oder ob ein Kompositionlehrer das Stück analysiert und dir eine qualitative Rückmeldung gibt, die einen wirklich weiter bringt (Das klingt ein bischen böse formuliert, ich mein jetzt nicht, dass hier im Forom jeder Müll schwafelt).
Weiterhin ist es auch nicht so richtig Werbung, weil er uns ja direkt zur Musik leitet und nicht über den Umweg seiner Website. Außerdem glaube ich auch nicht, dass jemand dafür wirklich so viel Geld bezahlt? Ich hab grade gesehen - 200€ für eine gewerbliche Lizenz zur Benutzung von mittelmäßigen Syntheakkorden. Das wäre ja ein Stundenlohn von 200€:D


Also jetzt aber mal mein Kommentar zur Musik:
Sehr eingängig - schon irgendwie zu eingängig. Kann ich mir irgendwie gut zu ner Dauerwerbesendung vorstellen. Der Sound ist ganz gut, das Klavier klingt irgendwie zu laut und hat so einen undefinierten Sound wie bei so einem alten Klavier wo der Resonanzboden schon am Nachgeben ist. Generell ist mir da viiiel zu viel Hall druf, klingt alles irgendwie undefiniert dadurch.
 
Was haltet ihr von dieser Version (noch in Arbeit, daher noch nicht zu Ende):
 
also ich find das auch nicht o.k. so, wie du das hier machst. du verdienst damit geld und suchst dir - ohne das offenzulegen - kritik dazu von fachleuten - und hier sind teilweise fachleute - wofür man normalerweise bezahlt. (Ich bezahle auch meinen Lehrer für Rückmeldungen zu meinen Stücken, oder Kollegen, wenn sie sich meine Sachen durchsehen sollen.)

dass man in der komponisten-szene kaum etwas verdient, habe ich schon mitgekriegt, aber dass darüber hinaus die leute sich offenbar auch untereinander ausnützen und sich respektlos verhalten, wußte ich noch nicht ......

diese fachleute werden ja nicht gezwungen sondern machen es wenn dann ganz freiwillig
und von respektlosigkeit habe ich bis jetzt nichts gehört
 
Was haltet ihr von dieser Version (noch in Arbeit, daher noch nicht zu Ende):

Erstaunlich erfrischend. Setzt sich musikalisch von deinen anderen Sachen ab. Aber das Cello klingt irgendwie immer zu hoch am Anfang, das bervt ein bischen. Da muss nochmal an der Intonantion nachgebessert werden
 
hm..vielleicht bin ich zu streng..irgendwie gefällt mir jetzt die idee, musik im internet zu verkaufen....man könnte ja auch z.B. lauter klingeltöne komponieren und zum verkauf anbieten.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben