Green Walk - Hörprobe

  • Ersteller TalentPop
  • Erstellt am
T
TalentPop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.11
Registriert
14.02.08
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,

hier mal eine neue Produktion aus dem Hause INVENTIVE music. "Green Walk" handelt von einem
Spaziergang durch die Natur.

Hier die Hörprobe:


Mir gefällt es schon sehr gut.
Freue mich auch auf eure Meinungen! :)

Grüße,
Steven S.
 
Eigenschaft
 
Was hast Du mit dem Stück vor?
 
Also für mich klingt das leider nicht nach Natur. Dieses penetrante Stickgeklopfe und diese komische Synthetrompete wecken da bei mir ganz andere Assoziationen^^
Ich find das Klavier auch ziemlich eintönig gestaltet, aber ich schließ mich ml Fastels Frage an, je nach Zweck ist das ja nichts Schlechtes.

Grüße
Armin
 
Um die Frage dann im Voraus etwas genauer zu machen:
Wenn Du kommerziell Komponieren willst ist das als Hörprobe nicht ausreichend.

Als Hintergrundgeplätscherl für ne Esotherikwebsite kann man es verwenden - mal die Soundfrage ausgeklammert. Und in manchen Flashgames habe ich auch nichts besseres gehört :D

Wenn Du uns zusätzlich noch zum Verwendungszweck sagst, was Du generell schaffen/erreichen willst in Sachen Komposition können wir Dir sicher Tips geben.
 
Danke für eure Meinungen. Es soll einfach ein Soundtrack sein für ein Videospiel oder etwas ähnliches und Naturszenen
beschreiben, so als würde man eben durch die Natur spazieren.

Was genau müsste verbessert werden, damit es kommerziell verwendet werden kann? Von der Musik her finde
ich es sehr gut (Akkorde usw.).

@meister hubert
Was löst das Stück denn bei dir für Assoziationen aus? :)

Wäre natürlich dankbar für jeden helfenden Vorschlag!
 
Welche Naturszenen wolltest du darstellen wenn ich fragen darf mir ist nicht sehr viel in den Kopf gekommen sind ja nur 2 Akkorde ? ... irgendwie erinnert es mich an die musik von dem spiel beyond good and evil
 
Von der Musik her finde
ich es sehr gut (Akkorde usw.).

@meister hubert
Was löst das Stück denn bei dir für Assoziationen aus? :)

Naja so Dauerwerbeseundungsfeeling. Grade musikalisch finde ich es ziemlich mittelmäßig, harmonisch passiert nix und melodisch auch nicht. Dafür find ich den Gitarrensound ganz ansprechend. Die Flöte und die Trompete oder was da ist, ist hingegen grauenhaft^^
 
Eine Szene wie diese hier:
http://wallpaperstock.net/nature-road_wallpapers_8254_1600x1200.jpg
Mit Feldweg und grünen Feldern links und rechts.

Es sind schon mehr als zwei Akkorde. Genau sind es fünf:
Absus2, Ab/Db, Fm7(no5), Bbm11(no5), Ebsus4

---------- Post hinzugefügt um 23:17:01 ---------- Letzter Beitrag war um 23:12:44 ----------

Naja so Dauerwerbeseundungsfeeling. Grade musikalisch finde ich es ziemlich mittelmäßig, harmonisch passiert nix und melodisch auch nicht. Dafür find ich den Gitarrensound ganz ansprechend. Die Flöte und die Trompete oder was da ist, ist hingegen grauenhaft^^

Naja, also da finde ich, dass bei "Besaid Island" von Nobuo Uematsu ebenfalls harmonisch und melodisch wenig passiert. Dieser Titel
beschreibt in Final Fantasy X die ruhige Naturszene der Besaid-Insel.

Die Trompete ist eine Oboe aus EWQL :)

---------- Post hinzugefügt um 23:36:36 ---------- Letzter Beitrag war um 23:17:01 ----------

Was wäre euer Vorschlag, damit besseres Naturfeeling aufkommt?
Vielleicht wechseln sich die Akkorde zu oft ab und schaffen keine ruhige Naturstimmung.
Dazu der Rhythmus überhaupt. Vielleicht ist auch dieser nicht geeignet für Naturfeeling.

Denn die Akkorde als solche haben schon das richtige Feeling. Also es sind Akkorde, die
mir persönlich sehr gut gefallen (Akkorde einzeln betrachtet).

Was meint ihr?
 
also für mich drückt es schon die stimmung auf dem bild aus, da is ja auch nicht viel, nur der weg und die wiese links und rechts.......
wenn diese stimmung länger so dahingeht, ist es vielleicht ein wenig tranceinduzierend, klingt esoterikmäßig, finde ich auch, und ich würde auch den rhythmus weniger machen (diese toms und dieses klacken und klicken)

du könntest ja einen weiteren teil machen, wo andere harmonien vorkommen und dann wieder zum anfangsteil zurückkehren oder so.......
 
Ja, ich denke, dass ich einfach zu viele unterschiedliche Klischees in einem Werk
verwendet habe. Zu einer friedlichen Stimmung sollte man tatsächlich Rhythmusinstrumente
erstmal weglassen bzw. nur dezent einsetzen. Im Grunde würden Piano, Flöten, Streicher
und evtl. eine Nylongitarre reichen.

Von "Green Walk" habe ich mal eine kleine Piano-Version erstellt. Hier mal die
Hörprobe:


Man assoziiert schon eher was mit Natur, Friedlichkeit und Ruhe, da Piano ein typisches Klischee
für friedliche Momente ist.
 
also stellenweise wird man wirklich innerlich ruhig, aber zwischendurch ist mir auch fad, weil ich die harmonien so extrem langweilig empfinde.....
 
Vielleicht wechseln sich die Akkorde zu oft ab und schaffen keine ruhige Naturstimmung.

Ja ne is klar^^ Ich würd da mal harmonisch was dran drehen, denn ich muss Sarah Recht geben: Da passiert gar nix.
 
gefällt mir besser. die musik ist auf jeden fall besser als das dazugehörige bild, finde ich, das ist nämlich total spannungslos. vielleicht gäbe es ein bild, wo diese getreidehalme im wind wehen, das hätte ich mir jedenfalls gewünscht....also ein etwas bewegteres bild.

etwas statisch finde ich die gitarre und die streichersounds sind irgendwie total schrecklich. (ich verwende die "miroslav", die war relativ günstig und hat recht gute streicher dabei.)

aber toll, wie du das insgesamt verändert hast......
 
Passt jetzt schon deutlich besser zu dem was du erreichen wolltest. Allerdings klingt die Geige grauenhaft und bei der Flöte würde ich auch noch mal nachbessern^^
 
Danke, freut mich, dass es euch besser gefällt :)
Die Streicher sind von Omnisphere (Acoustic Strings -> Adagio Transparent Strings). Kann ja mal was von East-West versuchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben