The Haunted

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Big Exit
Big Exit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
30.12.07
Beiträge
1.148
Kekse
2.934
So ich mach mal anlässlich des neuen Albums einen Thread auf.

Moderner Thrashmetal mit einigen At The Gates Leuten
Gerade Peter Dolving weiß als variabler Sänger zu überzeugen sowohl im harten als auch emotionalen Bereich.

Meinungen?

http://www.the-haunted.com/
http://www.myspace.com/thehaunted

* 1998: The Haunted
* 2000: The Haunted Made Me Do It
* 2001: Live Rounds in Tokyo
* 2003: One Kill Wonder
* 2004: Revolver
* 2006: The Dead Eye
* 2008: Versus

Aktuelle Besetzung
Gesang Peter Dolving
Gitarre Anders Björler
Gitarre Patrik Jensen
E-Bass Jonas Björler
Schlagzeug Per Möller Jensen
Ehemalige Mitglieder
Gitarre John Zwetsloot
Gesang Marco Aro
Schlagzeug Adrian Erlandsson
 
Eigenschaft
 
Revolver mochte ich sehr gerne, hab die Band aber aus den Augen verloren. Irgendwie steh ich auch grade mehr auf den alten Thrash Metal Marke Megadeth, Exodus oder 80er Metallica.

Aber dennoch coole Band, der Gesang und die Gitarren sind schön anzuhören. (das waren doch die beiden At the Gates Klampfer oder?)
 
Wie isn, das neue?
Hab nur die alten bis Revolver und letzteres ist mein favorit!!!

Lohnt sich da fuer mich Dead Eye oder Versus???
 
Wie isn, das neue?
Hab nur die alten bis Revolver und letzteres ist mein favorit!!!

Lohnt sich da fuer mich Dead Eye oder Versus???

Wohl eher Versus, denke das geht einfach für die mehrheit mehr nach vorne als The Dead Eye...
Die Versus is aufjedenfall ne super Thrash scheibe wobei die The Dead Eye mein Lieblingsalbum von Haunted ist...
find ich sehr dynamisch und hat einfach sehr geile Songs (The Failure z.B.!).
Bisher 3 mal gesehen die Band und fands immer sehr super und energiegeladen, was wohl an dem, zumindest mir, sehr sympathischen Frontmann liegt.
 
Auf jedenfall geile Band, hab sie 08 in Wacken gesehn und werd auf jedenfall bald wieder ein Konzert von ihnen besuchen.
Versus is ne geile Scheibe aber ihre schnelleren Songs gefallen mir ne Ecke besser daher mag ich Revolver sehr.
 
Gefallen mir (verglichen mit anderern Thrash-Bands :D) ziemlich gut, werd sie mir evtl. im Februar mit All That Remains und Deadlock anschauen.
 
Ich hab sie mir am 29.1. zusammen mit All That Remains und Deadlock sehen dürfen! Waren echt sehr gut! Ihre Sachen gefallen mir! :D Hab die CD "Versus" und die läuft bei mir zur Zeit rauf und runter.... :D :D :D
 
Ich hab sie mir am 29.1. zusammen mit All That Remains und Deadlock sehen dürfen! Waren echt sehr gut! Ihre Sachen gefallen mir! :D Hab die CD "Versus" und die läuft bei mir zur Zeit rauf und runter.... :D :D :D

Gehe sie auch gucken am 12.02 nach Trier :) Wird bestimmt gut =)
 
Eine meiner Lieblingsbands! Einerseits ja das hier schon Erwähnte "Erbe" von At The Gates, andererseits Dolving, dieser total abgedrehte Psychopath (hier durchaus positiv gemeint).

Ich hab sie schon einige male Live gesehen das erste mal 2005/2006 bin mir nichtmehr ganz sicher!

Lieblingsplatten: rEVOLVEr & The Dead Eye, Versus hab ich noch nicht viel gehört - bisher nur nen paar Sachen bei MySpace/YouTube und Live gehört auf der Tour mit All That Remains & Deadlock. Gefällt mir aber auch was ich bisher so mitbekommen hab! Werd mir die (wenn mal wieder Geld da ist) auch mal zu Anschaffen und genauer zu Gemüte führen!
 
Also mit Trash hat das wenig zu tun, ich würde sie bestenfalls als Metalcore oder so was einordnen.
 
Hab die Jungs auch mit Deadlock und ATR gesehen. Haben mir gut gefallen, sympathische Kerle =)

Als Metalcore würd ich die Jungs beim besten Willen nicht einordnen. Überhaupt nicht mit Metalcore Bands vergleichbar. Aber ich bin jetzt nicht der Genre Krieg Fanatiker, ich hör einfach das was mir gefällt, egal wie die Leute es nennen ;)
 
Jetzt fangt doch nicht wieder mit unsinnigen Genre debatten an...das ist eigenständiger moderner Metal.

Und xxx hat Recht, sie spielen keinen Trash, höchstens ´ne Brise Thrash;)
 
Also mit Trash hat das wenig zu tun, ich würde sie bestenfalls als Metalcore oder so was einordnen.

Thrash ist ja mittlerweile auch nur noch ne Bezeichnung für Musik, zu der man moshen kann :rolleyes: Schade eigentlich, denn die meisten Bands, die sich selbst als Thrash titulieren klingen einfach nicht danach...

Naaaaaaja, die Band klingt für mich nach einer etwas 'rock-lastigeren' Hardcore Band, hat irgendwie nichts markantes - habe allerdings nur auf die Schnelle einen Song auf utube angehört, also nichts für ungut ;) Wenn 'sowas', dann: http://www.myspace.com/wearethedamned
 
we are the damned kann man, finde ich nicht mit the haunted vergleichen^^

zu The Haunted selbst. ich find die one kill wonder und made me do it platten am besten, die drum rum gefallen mir leider nich so.
 
Also ich weiß absolut nicht was The Haunted mit Hardcore am Hut haben sollen, ich will da auch nich weiter rumdiskutieren, die band sieht sich als Thrash band und das ist finde ich ok, den At The Gates einschlag hört man natürlich durch die Björler Brüder eindeutig raus aber das macht es für mich nur noch attraktiver.
http://www.youtube.com/watch?v=KX1LBADDICk
und wo songs wie der nicht thrashig sind, weiß ich auch nichmehr.
Naja wie gesagt, unbedingt live erleben und mitfeiern.
 
So
Neues Album "Unseen" ist seit dem 18.03 raus.
Habs jetzt 2 mal durchgehört und weiß einfach nicht was ich davon halten soll, so richtig gezündet hat es bis jetzt nicht.
Ich denke mir die ganze Zeit "Aber es sind doch The Haunted, du musst das Album mögen".
Vielleicht war da einiges zu viel (/zu wenig?) des guten. Mal schauen was weitere Durchläufe bringen.

Bin mal gespannt welche neuen Songs sie live präsentieren und wie das Ganze dann rüberkommt.
 
Ich bin enorm enttäuscht von dem Album - von The Haunted hab ich viiiiel mehr erwartet (auch wenn sich die neue Ausrichtung schon auf "Versus" erahnen ließ). Bei jeder anderen Band wär's ok gewesen, aber für The Haunted geht dieser ständige Klargesang und die Beatles-Anleihen mal gar nicht, find ich.
Wenigstens hat mich das Album veranlasst, mal wieder "made me do it" heraus zu kramen und zu hören... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben